Photoshop : Hunter Signatur Tutorial [ by Steffi ]

• Photoshop : Hunter Signatur Tutorial [ by Steffi ]

Hier ist also mein erstes Signatur Tutorial :rolleyes:
      Entschuldigt bei Rechtschreibfehlern und dem schlechten Layout... Ich hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich^^

Um diese Signatur geht es:

Das Tutorial:
      Klick mich!

Die Materialien:

Render
      Hintergrund
      Effekt 1
      Effekt 2

Outcomes sind gern gesehen!

Edit//:

Mit Gimp sollte es auch gehen.

Die Schnittmasken macht man einfach so, dass der Brush auf einer
      Ebene ist und mit dem Zauberstab um den Brush herum alles auswählst. Dann eine
      neue ebene öffnen, in der zum Beispiel der Bär ist. In der Auswahl radierst du
      einfach alles vom Bären weg und dann müsste noch der Abdruck vom Brush übrig sein. Eine Schnittmaske ist im Prinzip nichts anderes.

Der Ebenenmodus "Weiches Licht" ist dem "Überlagern" in Gimp übrigends ziemlich ähnlich ;)

Auch hier würden mich Outcomes interessieren!

The post was edited 3 times, last by -Steffi- ().

• hab mich auch mal dran versucht ( nach ein zwei "lesefehlern" auch denk ich ganz ok geworden ^^ )

hier mein outcome ( font war am schwersten und gefällt mir auch nicht -.- ^^ )

und hab noch nen verlauf draufgesetzt damit er auch ein wenig so glänzt wie bei steffi :verlegen:

• Hab noch gar nicht gesehen, wer sich alles so daran versucht hat. Die zwei Outcomes sehen meinem wirklich unheimlich ähnlich :D

Dragon95 wrote:

Wäre nice wenn du noch weitere Tuts machst :knuddel: und kannst du mir verraten, wo du die Hintergründe gher nimmst, die sind echt genial?

Hm... ich wollte wirklich einmal noch ein Tut schreiben. Wenn ich mal länger Zeit finde lässt sich das bestimmt einrichten.
      Was die Hintergründe angeht, die haben sich während meiner kleinen Laufbahn angesammelt. Unter anderem habe ich davon einen ganzen Ordner voll, leider weiß ich nicht mehr von wo ?(

Aber meistens werde ich auf deviantart.com fündig.
    • Hey Guten Abend
      Habe seit 2 Tagen nun Photoshop
      und wollte auch gleich mal in die Vollen gehn,
      hier mein aller erster Versuch mit PS CS5

Vielen Dank für dein kleines Tutorial
      Hat mir echt geholfen und war gut zu verstehen

Zu dem Bild
      Was mir selber nicht gefällt:
      - Das ganze Bild ist ein bischen Pixelig
      - Die ganzen Brush sachen sehen nicht gut aus ...
      - Das gesamte Bild ist etwas blass
      - Der Schriftzug ...

Sagt mal was ich falsch gemacht hab ;)
    • Schön das du es versucht hast mix :D
      Sieht an sich schon ganz gut aus aber wie du selbst sagst wäre es noch anders möglich.

1. Speichere lieber in .png ab, dann wird das Bild an sich schon nicht mehr so pixelig
      2. Hast du auch über die Brushes Schnittmasken gelegt? Der linke sieht nicht wirklich so aus... Probier es mal und falls du nicht weißt wie es geht kann ich es nochmal erklären. An den "unnötigen" Stellen den Brush dann wegradieren.
      3. Ich finde die Blässe gar nicht mal so schlimm aber falls sie dich stört kannst du unter den Ebenen auf den Schwarz-Weiß Halbkreis und dann auf Helligkeit/Kontrast etwas hochschrauben.
      4. Die Schrift ist allgemein etwas zu dominant. Versuch es erstmal ohne und/oder kleiner. Bei mir habe ich hier eine dünne Schrift gewählt und eine Schnittmaske darüber gelegt.

Sonst fällt mir noch auf, das der Render nicht ganz mittig platziert ist. Für den Anfang würde dir die Bearbeitung dadurch erleichtert werden.

So... try it again :D
    • Hey Steffi

Danke für die Ratschläge
      Hab versucht es mal umzusetzen
      Finde es um einiges schöner als das erste,
      vor allem die Schrift.
      Nur mein Bär und die Brushes sind etwas misslungen.
      Über das linke Brush hatte ich den Bären drüber gelegt ...

Danke für dein Tutorial,
      würde mich über weitere von dir freuen
      und muss wohl solange mich an anderen Tuts probieren :)

Würde mich natürlich auf konstruktive Kritik freuen
    • Ich hab mir Gestern(nach der Emofehlung von Lady und Myri) das jetzt Kostenlose PS CS2 heruntergeladen und gleich dieses Tutorial probiert. Ich hatte mit PS früher nie zu tun gehabt..

Hier mein Outcome:

MfG Death