Rendern

• Hallo ich wollte einfach mal jetzt ein kleines Tutorial zum schnellen Rendern machen, dieses Tutorial dient lediglich dazu einen Render aus einem Bild auszuschneiden.

1. Ihr sucht euch ein bild heraus welches ihr Rendern wollt. Ich nehme dieses:

2. Dann nehmt ihr das "Lasso" Werkzeug.

3. Mit diesem Werkzeug umrandet ihr nun die Person die ihr ausschneiden wollt und geht mit dem Lasso Werkzeug um den ganzen Körper der Person. Vorher zoomt ihr aber noch ran um die Person perfekt ausschneiden zu können

4. Wenn ihr alles umrandet habt, müsst ihr den letzten mit dem ersten Punkt verbinden. Das macht ihr ganz einfach mit einem Doppelklich auf den ersten Punkt. Das sieht dann so aus:

5. Als nächstes drückt ihr Rechtsklick, geht auf Bearbeiten und wählt den Button "Kopieren".

6. Nun erscheint die Person oder jetzt auch genannt Render im Feld wo die ganzen Brushes sind. Ihr seht dann eine verkleinerung von dem was ihr gerade ausgeschnitten habt. Die Größe verändert sich nicht, sie bleibt gleich.

7. Ihr zieht nun die kleine Fläche auf dem euer Render angezeigt wird ins Feld. FERTIG!

Ich hoffe ich konnte euch helfen, es ist mein erstes und kleines Tutorial und ich hoffe das es euch gefallen hat. Wenn ihr fragen habt stellt sie, ich beiße nicht...

Grüße
      -Stormrage-

~ Stormrage ~
      The one and only
    • ergänzend ist es zT ratsam danach den render noch per auswahl aus alphakanal auszuwählen, die auswahl um 1-2px zu verkleinern(je nach größe des renders) und dann die auswahl zu invertieren um darauf folgend den gaußschen weichzeichner mit einem wert 1-3 anzuwenden!

glättet die kanten ein wenig und rundet zu harte ausschnitte ab ;)

lg