Pinned ~Anfänger~ Eure ersten Signaturen/Artworks

• ~Anfänger~ Eure ersten Signaturen/Artworks

Für Anfänger - Bitte alles durchlesen

Gerade für euch Anfänger kann die Erstellung einer eigenen Gallerie evtl. zu kompliziert sein oder der erwünschte Erfolg stellt sich nicht ein. Dies hat verschiedene Gründe welche aber ganz bestimmt nicht bei euch zu suchen sind.

Die Gründe liegen bei den Älteren Herrschaften im Fan Art bereich sowie bei einigen eurer Ehemaligen Anfängerkollegen.

Pro Woche kommen im durchschnitt so ca. 5-10 Neulinge hier vorbei. Von diesen bleiben vill. 1-2 länger als eine Woche aktiv dabei, bei vielen ist einfach nur dieser "AHA" Effekt da. Sie kommen hier in den Fan Art bereich lassen sich eine Sig machen oder zeigen sich anderweitig begeistert von unseren Arbeiten und fühlen sich genötigt selber was zu versuchen.

Das ist auch der Grund weshalb wir uns bei Bewertungen von Neulingen stark zurückhalten und wenn überhaupt nur eine knappe Bewertung abgeben. Ausführliche Bewertungen werden meistens einfach nicht gelesen weil derjenige der da seine Gallerie eröffnet hat nicht mehr vorbeikommt. Das ärgert uns natürlich die wir uns extra die Mühe gemacht haben ihm eine gute konstruktive Kritik zu geben. Die Mühe war umsonst.

Dieser Thread hier ist für euch Anfänger gedacht.
      Präsentiert eure ersten Signaturen/Artworks hier wir garantieren keine Bewertung versuchen aber nach den +/- Prinzip eure Arbeiten zu Bewerten.
      Wenn ihr euch bereit fühlt könnt ihr eure eigene Gallerie aufmachen dies jedoch frühestens nach 2 Wochen nach zeigen eurer ersten Signatur.
      Dies soll keine Beschränkung für sein sondern soll euch eine Starthilfe sein.

Beachtet bitte:
      Sollten wir den Eindruck haben das Signaturen gerippt also gestohlen wurden oder ihr eine Signatur haben solltet die nur ein Bild enthalten wo nur eine Schrift draufgehauen wurde werden wir entsprechend handeln und keine Bewertung abgeben und euch auf dieses "vergehen" hinweisen oder euch sagen dass so keine Signaturen erstellt werden.

Tipps für euch:

Das Kostenfreie und beste Programm zum Signaturen erstellen nennt sich Gimp und wird von den meisten Leuten genutzt.
      Gimp Download (via Chip)

Die meisten Leute hier sind zwischen 11 und 16 Jahren.
      Die Leute die hier lange durchhalten (bis zu 3 Jahre) kaufen sich nach einer Weile meistens die Schüler Version von Photoshop.
      Leute die von Gimp auf Photoshop berichten alle von Startschwierigkeiten sind aber später sehr überzeugt weil Photoshop viele Schritte vereinfacht.
      Photoshop CS5 Student Edition (via Amazon)
      (nur für diejenigen die schon länger GFXen - sonst Gefahr von Geldverschwendung)

Um euch in Gimp einzuarbeiten und für erste Arbeiten sind Tutorials wie geschaffen. Jeder von uns hat mal klein Angefangen ;)

Dazu eignen sich folgende Seiten:
      Gimpusers
      Gimptutorials (englischkentnisse erforderlich)
      Youtube Gimp Tutorial Videos

Ich wünsche euch jetzt viel Spass beim erstellen eurer ersten Signatur... oder der 2ten, der 3ten usw...
    • + Die Sig hat eine gute Atmosphäre
      + Der Render wirkt aufgrund der Farblichen Anpassung nicht Fremd
      + Der BG hat was von einen Wurzelartigen Wald (nur nicht zu oft verwenden!)
      + Die Schrift ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Man kann sie bestimmt noch durch highlights ergänzen

- Der Render wurde leider nicht eingearbeitet
      - Wirkliche Highlights fehlen
      - Das Lightning fehlt
    • Wie Network sagte...

"+ Die Sig hat eine gute Atmosphäre
      + Der Render wirkt aufgrund der Farblichen Anpassung nicht Fremd
      + Der BG hat was von einen Wurzelartigen Wald (nur nicht zu oft verwenden!)
      + Die Schrift ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Man kann sie bestimmt noch durch highlights ergänzen"

"- Der Render wurde leider nicht eingearbeitet
      - Wirkliche Highlights fehlen
      - Das Lightning fehlt"

Zudem ist noch hinzuzufügen, das der Border in anderen Farben nicht so gut aussieht, finde ich zumindest.
      Entweder einen richtig schönen rahmen drauf oder den standard schwarzen 1-2px Border rauf.

Aber an der Signatur sieht man das du dich darum bemüht hast, nur weiter so!

Dio,
    • So,

Ich bin ein blutiger Anfänger ...deshalb bin ich hier.

Ich hab hier was erstellt aber es ist nicht breit genug für ne Signatur und nicht schmal genug für nen Avatar.
      Muss dann wohl nochmal was anderes probieren :)

Aber ich setzt es trotzdem mal rein.

Hoffe das es nicht zu groß is (wegen der Foren regel und so)

Ich weiß das das Bild nich soooo toll is ,aber üwie muss man ja anfangen oder?

Dann bedanke ich mich im vorraus für jedwegige Kommentare.

Gruß Knork
    • Also erstmal

Hallo ;)

Typische Signaturmaße sind 350Bx150H px daher ist dein Bild eher in Richtug "Artwork" zu legen.

Trotz der "Dynamik" des Bildes dies es mir eig. unmöglich macht was zu bewerten versuche ich es trotzdem mal...

*lach* und selbst 2 minuten später kann ich nix finden was man bewerten kann... eine sache allerdings:

- - Viel zu grelle Farben/starker Kontrast, betonung auf den Konturen

das macht es mir unmöglich was zu erkennen um es zu bewerten.

Arbeite in den Richtigen Größen (die Sig maße variieren stark je nach Forum und Technik) und mit richtigen Farben, dann klappts besser.

Zugegeben:
      Diesen Effekt fand ich beim ersten mal auch sehr Geil... aber zum arbeiten ist das nix wirklich oder nur Dezent zu empfehlen.
    • Auf ein neues

Also dann auf ein neues!

Diesmal ganz ohne Effekte.

Dieses mal ein ganz anderes Thema.
      Ich hab gerad keine andern guten Bilder gefunden wollte aber unbedingt nen neues Bild machen.
      Diesesmal die richtigen Maße.

So das ging relativ schnell aber hier war meine kreativität am Ende.

Hoffe das man diesemal etwas bewerten kann ^^

Ich such dann noch nach richtig coolen Bildern für meinen avatar und für die nächsten Signaturen.
      Freu mich auf eure Antworten.

Gruß Knork
    • Hallo erstmal Knork,

Freut mich das du den Thread hier benutzt ganz ehrlich!

Zu der von dir geposteten Signatur:

Ich finde sie ca 10 mal besser wie das Teil davor, weil:
      jetzt die größe passt
      der contrast nicht so hoch geschraubt ist
      und du dir gedanken über den hintergrund gemacht hast!

Es ist quasi eine gute Anfänger signatur, wie ich finde.
      Was etwas blöd ist ist das da 3 personen im Bild sind (auch wenn es die selbe person ist) man sollte immer eine bestimmte fokusierte person haben
      bei dreien weiß man nicht wo man als erstes hinschauen soll.

Typo= Schrift ist anfängergemäß beurteilt schon gar nicht mal so schlecht!
      Border= Rahmen fehlt hier, gib einen 1px dicken Rahmen drauf und sie ist deine erste aktzeptable und gar nichtmal so schlechte Anfängersignatur!

Falls dir irgendwelche Fragen über Gimp aufkommen melde dich entweder bei Sir Samuel Mumm oder bei mir, ich denke bei diesem Programm können Samuel und Ich ganz gut helfen.

Grüße Dio,

The post was edited 1 time, last by Dionýsiοs ().

• Freut mich das die Signatur zumindest nicht völlig mißraten ist.

Mh du meintest ich soll eine Person fokusieren.

Also für mich steht die vorderste Person (die optisch größer und näher ist) im Fokus.

Aber gut ich nehme deine Kritik an und frage :
      Wie kann ich am besten eine Person fokusieren?

Ich finde es in dem Bild jetzt noch nicht so krass das man jetzt unbedingt noch eine Person hervorheben müsste aber ich meine im generellen .
      Welche Möglichkeiten habe ich neben ver größern und auf die oberste Ebene legen?

Gruß Knork

P.s. Ich finde den Hausaufgaben Thread ziemlich cool da man mal sieht was ihr aus den bildern rausholt und sich überlegen kann wie ihr das gemacht habt bzw. wo man das selber verwenden kann !

The post was edited 1 time, last by Knork ().

• Wie kann ich am besten eine Person fokusieren?

Damit war gemeint das ein freigestelltes Motiv (render) bzw eine Person auf dem Bild reicht!
      Dann wäre diese eine Person quasi der Fokus der signatur...
      Mehrere Figuren in einem bild kommen nicht gut an, und wenn doch nur mit einer sehr guten einarbeitung und einem schönen Zusammenhang miteinander.
    • Gut gut.

Ich habe mich nun auf eine Person beschränkt.
      Hab daran nen bissl rumgebastelt..

Habe fragen zum Hintergrund.

Wie macht ihr die licht effekte und schnörkelein ?

Hier ein Beispiele von Silver Rayleigh :

Wie mache ich so nen Hintergrund ??Der Rest is ja nich so schwer aber nen Hintergrund mit Atmosphäre zu basteln der zum Bild passt ...ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Oder das mit dem "splittern" habe ich jetzt auch schon mehrfach gesehen.

Bsp von Wolverine:

Habe einfach das genommen was ich gerad auf die schnelle gefunden habe.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt oder mir link schicken könnt wo dies erklärt ist (deutsch bevorzugt english geht natürlich auch).

Vielen dank im vorraus der wissbegierige Knork

The post was edited 1 time, last by Knork ().

• So hier bin ich wieder,
      auch wenn "noch" keiner geantwortet hat habe meine nächste Signatur trotzdem schonmal vorstellbar gemacht.

Der Hintergrund is nich sooo toll aber den kann ich ja noch ändern sobald ich weiß wie :- )

Bis auf den Hintergrund bin ich recht zufrieden.

Hiernochmal mein Render...ich finde der sollte immer dabei sein (vorallem bei den etwas professionelleren) .
      i67.servimg.com/u/f67/14/07/11/29/niceas10.jpg

Gruß Knork
    • Immer langsam mit den Zugpferden das übersteigt für heute noch dein können und der zweifellos scheiternde versuch oder die versuche könnten Frustrierend sein. Lassen wir das also mal langsam angehen, wir freuen uns jedenfalls über jede Frage ;)

Folgendes bsp. mal von mir:

Diese Sig hier:

ist zweifellos eine meiner besten Arbeiten... Sie besteht im Grunde genommen aus 3 Teilen.
      Einmal den Render aus den "Section 8" Game sowie einen BG und einen Effectstock.

Das ist der BG.

Und das der Effectstock.

Alles andere sind sogenannte Ebenenmodi oder anderweitige Effekte.
      Da werden z.B. div. Werkzeuge verwendet um z.B. aus Farblich total Fremden teilen (z.B. BG zu Render) ein möglichst Einheitliches bild zu erzeugen so das es aussieht als ob der Render in die gewünschte Szenerie passt.

Hierbei ist es wiederrum von Vorteil wenn z.B. der Roboter in einen entsprechend Modernen BG reinkommt. Es bringt mir nix wenn ich den in einer Westernstadt habe. Unreales Szenario.

Die effektstocks werden z.B. auch für Einarbeitung des Renders genommen was die Arbeit dann komplettiert weil das Bild dann wie "aus einen Guss" gemacht scheint, also als ob die 3 Teile nie getrennt gewesen wären.

Hoffe ich konnte deine Fragen was reduzieren.

Edit: Da habe ich tatsächlich fast 20 Min. zum schreiben gebraucht daher überschneidet sich das was. Kommentar von mir folgt aber erst gegen mittag.
    • Gut dann werde ich mal Effekt Stock Suche für meinen Ninja mit Flammenschwert gehen .
      (gibt tipps von euch wo man am besten welche bekommt bzw. habt ihr sammlungen die ihr mir schicken könnt )

Bzw. wo bekomme ich passende Bg her?
      Die meisten die ich finde sind echte Fotos und passen zu nem anime nicht.

Jetzt aber erstmal Frühstücken und dann Bandprobe .Kann also 15 Uhr werden bis ich mich wieder melde .
      Freu mich drauf den Effekt-stock einzubaun .

Noch ein Wort hierzu:
      "zweifellos scheiternde versuch oder die versuche könnten Frustrierend sein."
      Da gilt für mich Steh immer einmal mehr als du hinfällst .
      Also fordert mich ruhig ein bisschen :- )

Und irgendwann wirds dann auch klappen.

Gruß Knork

The post was edited 2 times, last by Knork ().

• Hallöchen Gfx´ler
      ich habe mich dann auch mal an den ersten Signaturen
      versucht die nicht grundsätzlich "ohne" Render also nurSchriftzug&Typo
      sind.
      Mit den Grundsätzen in Photoshop bin ich gut vetraut auch wenn das
      eher in die Richtung Logo/Webdesign&Vector geht womit ich keine
      Probleme habe :D

Warum jetzt?
      eine Bekannte von mir brauchte/wollte für
      ein anderes Board/Spiel trotz meines abraten eine
      Signatur von mir, ich bin mit dieser leidlich unzufrienden
      und habe mich deshalb auch auf einieg Grafikboards die
      sich hauptsächlich mit Signaturen/Artworks beschäftigen
      angemdeldet und werde da dem nächst mal reinschauen!

->Angesprochener Problemfall ... ... auch anders Board andere Maße ;)

1. ohne Rahmen
      2. mit Rahmen *duck renn*
      3. anderen/intensiveren Farben

PSD Download für FeedBack: -> max. 10 DL´s
      (Render usw. schon verändert)

>>klick<<
      Lg Sea

The post was edited 1 time, last by SeaStormer ().