Pinned ~Anfänger~ Eure ersten Signaturen/Artworks

• Hab gerade mal eine externe erstelt. Würde mich freuen wenn jemand sagen würde was verbesserungsfähig ist. Bzw. sich auf das schlechteste begrenzen, da ich euch nicht zu viel Zeit nehmen will :D
    • Kurz, für eine Anfängerseite eigentlich nicht schlecht. Render sind ein bisschen unscharf......
      Eigentlich nette Idee, nur Externen brauchen sehr viel Zeit, bei ihnen sollten Details wichtig sein, um der Allianz eine persönliche Note zu verleihen.

Also Signaturen Tutorial's machen, entweder hier vom Board, oder einfach bei Google suchen.
    • animationen sind gerade wenn man sie wie du in eine sig(begrenzte kb zahl) packt schwer...schade, dass oxo nicht mehr da ist, der könnte dir einiges darüber erzählen!
    • also Inter-32,
      generell hast du schon vieles richtig gemacht!

ABER man kann es natürlich immer noch besser machen. 2 wichtige Punkte die mir sofort auffallen/einfallen:

1. die Hörner sind verschoben (oben)

2. der render ist zu glatt auf den Background aufgesetzt...versuche mal zu smudgen oder andere formen der einarbeitung aus dem tut bereich!

lg
    • So hallo erstmal,
      also manche von euch kennen mich villeicht noch,
      seit anderthalb Jahren keine Sigs mehr gemacht, jetzt mal meine erste seit dieser langen Zeit,
      hoffe sie ist nicht allzuschlecht.

mfg

sig & ava made by me
    • Na hallo erst mal,

ich bin zwar auch nicht der Profi in dem Gebiet,
      aber ich probiere es mal.
      Also, du hast mal die Grundfunktionen einer Animation ausprobiert, an den Einstellungen musst du noch feilen,
      da kannst du dann vielleicht mehr Frames dazwischen einfügen, dass das nicht ganz so schnell wirkt.
      Was ich auch gut finde ist dass du die Qualle jetzt nicht einfach gerade aus schwimmen lässt, sondern wirklich
      wie das auch im Realen so ist ein bisschen schwanken lassen (also nach rechts und links), dies könnte man
      natürlich auch noch ein bisschen ausfeilen und weiterentwickeln, so dass das noch realer aussieht. Was man auch
      machen könnte, wäre ein bisschen diese Fäden (oder wie heißt das sonst an der Qualle??) und den Kopf transformieren
      und zusammendrücken, dann würde das schon richtig professionell, so könntest du das immer ein bisschen
      weiterentwickeln diese Animationen, sind ganz lustig, kann man interessante Dinge mit machen,
      aber probier einfach weiter ist ein super Anfang :thumbup:

mfg
      adonis

PS.: würde mich über nen Feed für meine sig freuen

sig & ava made by me
    • Hier mal ne Signatur von mir (ich hab zwar schon zwei andere gemacht, da hab ich aber nicht allzu viel gemacht (einmal dunkler, das andere mal nur nen Schlumpf reingesetzt ;) ) deswegen kommen die hier nicht)
    • hmmm Hintergrund - Render - Typo, mehr ist da nicht gemacht worden...

- Keine Tiefe vorhanden
      - keine Einarbeitung
      - Keine Farbharmonie
      - Typo setzt sich zu sehr vom Rest ab
      - Font ist ein Standartfont
      - kein Rahmen
      - zu leer
      - kein Eyecatcher
      - Kein Licht, kein Schatten
      - Smudge ähnelt "Krickel-Krackel" -> Strukturlos

für den Anfang rate ich dir Tutorials zu machen, angefangen bei Einarbeitung.
      Den Render kannst du bspw. via C4D-Effekten, Weichzeichnung der Kanten oder Smudge in den Hintergrund einarbeiten.
      Tiefe erzeugst du über die Weichzeichnung des Hintergrundes (Filter -> Weichzeichnen -> Weichzeichnen)
      auf dafont.com kannst du dir kostenlos neue Schriftarten besorgen.
      Die Schrift sollte Farblich zum Rest des Bildes passen, genauso wie der Render farblich auf den BG abgestimmt sein sollte.
    • adonis wrote:

Na hallo erst mal,

ich bin zwar auch nicht der Profi in dem Gebiet,
      aber ich probiere es mal.
      Also, du hast mal die Grundfunktionen einer Animation ausprobiert, an den Einstellungen musst du noch feilen,
      da kannst du dann vielleicht mehr Frames dazwischen einfügen, dass das nicht ganz so schnell wirkt.
      Was ich auch gut finde ist dass du die Qualle jetzt nicht einfach gerade aus schwimmen lässt, sondern wirklich
      wie das auch im Realen so ist ein bisschen schwanken lassen (also nach rechts und links), dies könnte man
      natürlich auch noch ein bisschen ausfeilen und weiterentwickeln, so dass das noch realer aussieht. Was man auch
      machen könnte, wäre ein bisschen diese Fäden (oder wie heißt das sonst an der Qualle??) und den Kopf transformieren
      und zusammendrücken, dann würde das schon richtig professionell, so könntest du das immer ein bisschen
      weiterentwickeln diese Animationen, sind ganz lustig, kann man interessante Dinge mit machen,
      aber probier einfach weiter ist ein super Anfang :thumbup:

mfg
      adonis

PS.: würde mich über nen Feed für meine sig freuen

Adonis ich finde du gehörst nicht mehr in den Anfängerbereich, mach doch mal ne eigene Gallerie auf ;)

Sig made by Me

"Du kannst mich nicht sehen, aber dennoch bin ich hier. Du kannst nicht fliehen, du bist ein teil von mir."

Gift Book
    • @Cella Dei, danke erst mal für das Wort "Tentakel" ich bin einfach nicht auf diesen ... Wort gekommen ^^
      naja,
      @Myrilla, ich sehe mich im Bereich Signaturen eigentlich wieder als Anfänger und des weiteren habe ich nicht die Zeitpuffer für eine Galerie, deshalb werde ich so etwas auch nich in Erwägung ziehen. Meine eigentliche Leidenschaft ist normaler weiße auch Webdesign und -development, in dem Bereich bin ich auch aktiv in verschiedenen Communities, als Beispiel kann ich dir ein paar entwürfe anhängen.
      @RadioactiveMan, hier muss ich Newcorn rechtgeben. Da brauche ich denke ich nichts mehr sagen, hat der Profi gesprochen.

mfg
      adonis

PS.: Hier mal als Thumbnail meine letzten Design, diese waren bzw. sind für das WoltLab® Burning Board®

sig & ava made by me
    • Danke für die Kritiken! Ich werd versuchen das alles irgendwie umzusetzen, hoffentlich schaffe ich das irgendwie zeitlich, wenn ja gibts bestimmt bald wieder was von mir was euch dann besser gefällt. Eins will ich aber noch sagen, der Hintergund sollte so ein bisschen wie nen Feuer wirken und passt daher nicht so ganz farblich zum Drachen, ist mir jetzt aber auch erst so richtig aufgefallen. Nunja ich werd in der nächsten Zeit mal versuchen nen paar Tutorials durch zu schauen und die dann umzusetzen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen an guten Tutorials für richtige Anfänger, aber bitte auf Deutsch (und möglichst ziemlich aktuell, da ich gestern zwar nen ganz gutes Tutorial hatte aber irgendwie konnte ich es nicht umsetzen, da das Tutorial noch bei einer älteren Version gedreht wurde und bei mir hab ich einige Sachen nicht so ganz gefunden). Achja ich benutz Gimp