Experimente-Rechner (Excel)

• Experimente-Rechner (Excel)

Das ist er:
    board.de.ikariam.gameforge.com…3c7954f541a436ff1b0f07600

Und so siehts aus:

Box1:
    Die Forschungen auswählen, die ihr in den vier verschiedenen Bereichen habt.
    (Ich kann inzwischen Klickerfelder - also nix mehr mit eintippen :D )

Box2:
    Da wird dann angezeigt, was als nächstes zu erforschen ist.

Box3:
    Im ersten Feld die freien Wissenschaftspunkte eintippen (Forscherberater - links oben) , und im vorletzten Feld die Stufe des Optikers auswählen.
    Zeile 2 und 3 zeigen euch dann das an, was eigentlich auch in der Akademie steht: Die Punkte, die ein Experiment euch bringt, und das dafür benötigte Kristall.

Box4
    Beim Forschungsberater nachgucken, wieviel Forschungspunkte pro Stunde ihr schafft, und das eintragen:
    Zeile 2 bis 5 zeigt dann, wieviel Stunden die Forschung noch dauern würde,

Box5
    Listet dann untereinander auf, wieviel Punkte das Experiment bringt, wieviel Kristall es kostet, wieviel Lagerhausstufen für das Kristall benötigt werden, und was der neue Forschungspunktestand nach dem Experiment ist (also die freien Punkte, die ihr dann gegen Forschungen tauschen könnt.).
    Sollte hilfreich sein, damit man weiß, ob man nach 5 Experimenten überhaupt noch das Kristall für das 6. Experiment lagern kann, oder ob die freien Punkte nach 4 Experimenten für den nächsten *Forschungskauf* reichen.

Hinweis:
    Die *falsche* ( ?( ) Berechnung der Zukunftsforschungen bei den Experimentpunkten ist berücksichtigt.

Mal abwarten - vielleicht bleibt das ja, und es entwickelt sich zu einem Feature.
    So langsam bekomme ich nämlich Lagerhausprobleme - und wenn das richtig berechnet werden würde, könnte ich meine Forscherstadt dichtmachen :D

The post was edited 2 times, last by Corabuchshop(er) ().

• Das mit der Stundenangabe sah blöd aus - völlig vergessen, wie groß die Zahlen da werden können - das dauert ja eeeeewig ;(

Hab mal die Stundenanzeige etwas aufgelockert, und dann noch das echte Enddatum dazugepackt, wann die Forschung dann fertig ist
    Der entsprechende Teil sieht jetzt so aus:

Im Anhang dann die geänderte Datei - konnte mein Posting leider nicht mehr editieren

edit by Walkuere: Links sind nicht mehr aufrufbar, daher geschlossen und archiviert