Announcement Zum erlegten Ochsen - Gamma Taverne II

• General-henry wrote:

Guten Morgen Jungs und Mädels,

schön das es hier wieder so voll ist :). Ich geb unseren Kaperfritzen mal was aus.....bestellt euch was ihr haben wollt.
      Vlt lassen sich ja Outlaw, Yoshi und co. auch noch hier blicken.....vlt bringen die ja noch mehr Licht ins Dunkel und äußern sich über Kartelle, Monopolisten und Absprachen :D.

Ey Leute.....ihr guckt alle Fernsehen??? Kommen euch die Parallelen zur derzeitigen Politik bekannt vor?
      Lg

Viel Spass Yoshi! Mach so weiter : D
    • Viel Spass Yoshi! Mach so weiter : D

Wer auch immer du bist koertis, ich wünsche den Forumsfernen ebenfalls weiterhin viel Spaß. Nicht jeder kann wie Yoshi über 100.000 Genis über mehrer Wochen halten und Goldzuwächse von 81auf 160 Millionen verzeichnen. Da gehört ne Menge "Können" dazu.

Leider haben es die 3 Accounts Konich, LordK und auch Psychodon Yoshi nicht gleich tun können.

Während Konich von 409.000 Genis auf 19.000 abgestürzt ist, musste LordK von 265.000 Genis eine Dezimierung auf 2800 Genis ertragen. Beide hatten akuten Goldmangel. Vermutungsweise ist GetthoPräsident zu lange im Umod gewesen ;/. Psychodon hat ja noch seine 661.000 Genis....aber da muss sich der Accountinhaber beeilen. Immerhin sind von den 217 Mille nur noch 99 übrig.

Lg vom Server Gamma und lg an alle, die noch Eier in der Hose haben :)
    • Es sind mindestens 2 Jahre vergangen seitdem Myrillia das letzte mal die Taverne betrat, sie sieht ein paar Gesichter die sie wiederkennt und es sind auch neue Leute dabei.

"Hallo Leute lang ist's her, ich weiß nicht ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert, aber ich bin auch mal wieder da :verlegen:Aufgrund langer Abwesenheit bin ich noch fleißig auf der suche nach Ausstellungsstücken für mein Museum."

Sagt sie,setzt sich an den Tresen und bestellt sich dort einen leckeren Rehbraten mit Preiselbeersauce.

Sig made by Me

"Du kannst mich nicht sehen, aber dennoch bin ich hier. Du kannst nicht fliehen, du bist ein teil von mir."

Gift Book
    • Myrillia wrote:

Es sind mindestens 2 Jahre vergangen seitdem Myrillia das letzte mal die Taverne betrat, sie sieht ein paar Gesichter die sie wiederkennt und es sind auch neue Leute dabei.

"Hallo Leute lang ist's her, ich weiß nicht ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert, aber ich bin auch mal wieder da :verlegen:Aufgrund langer Abwesenheit bin ich noch fleißig auf der suche nach Ausstellungsstücken für mein Museum."

Sagt sie,setzt sich an den Tresen und bestellt sich dort einen leckeren Rehbraten mit Preiselbeersauce.

Sie lebt noch 8| Ich habe viel von dir gelesen :hail:
    • Nach einer langen erfolglosen Fahrt kehre ich nach gut sechs Monaten mal wieder in den guten alten ollen Ochsen ein, und was sehe meine verdutzten Augen ausser viel Staub? NICHTS!

Naja nach den Ereignissen der letzten Tage ist mir was Ruhe auch ganz recht, und wo kein Wirt da auch kein Deckel. Ich durchsuche den ganzen Thekenbereich nach was hochprozentigem, und siehe da neben den Unmengen an Essig finde ich eine noch ansehnliche Flasche Vodka und ich denke mir direkt, wird mir der Eigentümer dies verzeihen falls ich sie leere? Egal ich setze mich in die hinterste Ecke nehme einen kräftigen Schluck und stelle fest, dass dieser alte Vodka das beste Erlebnis dieses Ausflugs war.

Vor vier Tagen machte sich meine kleine tapfere Allianz mit vier Leuten auf den Weg, um alte Freunde zu besuchen und bei dieser Gelegenheit auch mal bei größeren unbekannten Allys unsere alten verrosteten Schwerter und Mörser auf Funktionsfähigkeit zu prüfen. Höflich klopfte ich vorher an und teilte mit, das wir ein wenig Spass suchen und auch gerne die guten Ressis liegen lassen, doch es kam alles anders. Unser erster Partner verschwand nach 6h in den UMod und beim zweiten fiel uns allen die Kinnlade runter.

Hatte GF mittlerweile in IKA den Strom und Alarmanlagen eingeführt? Keine 2 Minuten nach unserem ersten kleinem Vorstoß meldete sich einer der heutigen Oberpiraten von Gamma in gewohnter knapper Wortwahl bei mir. Ich schaute verdutzt auf die Ziele die unsere Jungs und Mädels anvisiert hatten und fand keine Stadt der Ally des Oberpiraten. Unser Henry und Seeteufelchen rieben sich schon die Hände und freuten sich auf das massige zu erwartende Frischholz, und knapp vierzig gegen vier wäre ja sogar noch ziemlich fair gewesen, solange wir nicht aufgedreht hätten. :schämen:

Doch an Bord meines Flaggschiffes der legendären „lahmen Ente“ berief ich eine kurze Besprechung ein. Ich sagte der Ally, „Wo ein Oberpirat, da bald ganz viele Oberpiraten mit unzähligen Accounts“, danach musste ich mir einige unflätige Worte von der Ally anhören, aber so ist das halt seit dem Merge. Die alten Gamma-Allys waren zu sehr damit beschäftigt sich in alten Erfolgen zu verlieren und haben die Chance verpasst, den neu kommenden Allianzen mit teilweise auch „grenzwertigen Methoden“ die Stirn zu bieten und sich zu verbünden, ein Großteil der gemergten Allys tat dies! X(

In diesem Sinne stellte ich fest, dass nicht nur die Taverne tot ist sondern auch Gamma. Aber als sich die Vodka-Flasche dem Ende näherte war mein Frust schon fast vergessen und eine bleierne Müdigkeit trat ein. :beer: :sleeping:
      Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
    • Nachdem der General auf seinen Touren immer mal wieder an der "Taverneninsel" vorbei gefahren ist und in den letzten 6 Monaten kaum ein Schiff im Hafen lag, war er umso erstaunter, als er die "Lahme Ente", das Flaggschiff seines Freundes Sagador, im Hafen liegen sah.

"Hopp hopp, nicht gebummelt, wir gehen hier vor Anker", schallte es aus seiner Kehle. "Viel zu lange waren wir abstinent, heute geht alles auf mich!"

Schnellen Schrittes marschierte er Richtung Taverne und noch bevor er die schwere Eichentür erreichte, hörte er es in der Taverne bereits rumpeln und scheppern. Er öffnete die Tür und sah Sagador. Er trieb den Wirt etwas an, aus seiner Lethargie zu erwachen.

"Sagador.....wir haben uns lange nicht mehr hier gesehen......", begrüßte ihn der General. "Ich glaube wir haben viel zu besprechen. Ich hörte von einem Spielverderber ;)."........
    • aus den Tiefen der See hörte das Teufelchen ein gepoltere, ich stieg auf und schaute nach was dort los ist...
      ich höre den Sagador und den General ( der General gibt einen aus ) nun aber fix zur Taverne.

Dort sah ich das Flaggschiff von Sagador und das vom General liegen , rasch lies ich den Anker fallen und folgte den Geruch vom Rum..., ich Trat die Tür auf und sah Sagerdor und den General an einen Tisch sitzen , ich Rief meinen beiden Freunden zu, auch ich Hörte von einen Spielverderber :thumbdown:

ich setzte mich neben Sagerdor und den General Schenkte mir einen Becher Rum ein und sagte wir haben viel zu besprechen ..... :prost:

Fortsetzung nicht ausgeschlossen ;)
      Des Teufels Admiral

Mfg. Seeteufel
    • Es poltert an der Türe, und ich schrecke auf, es ist der Wirt der mit seiner Weinlieferung für das lange Wochenende zur Türe reinkommt. Zum Wochenede? Verdammt dann habe ich fast eine Woche im Dauerkoma gelegen, aber wie mit nur einer Flasche Vodka???? Ich rieb mir die Augen und schaute auf den Tisch, und sah unzählige fast leere Flaschen Hochprozentiges. :hä:

Plötzlich ertönt ein Brummen neben dem Tisch und ich vernehme eine bekannte, wenn auch versoffene Stimme "Lass meinen Stoff in Ruhe!". Ups da lag Henry, mit den Beinen auf dem Stuhl und dem Kopf verdreht auf dem Boden, ich dachte mir "sehr gelenkig der alte Haudegen". Wir standen auf, gingen an dem verdutzten Wirt vorbei nach draussen und fanden unser Teufelchen halb in der Pferdetränke liegend, der sich gerade die letzten Tage nochmal durch den Kopf gehen liess. :puke:

"Hey Teufelchen komm mit zum Hafen, wir haben noch was zu tun, aber halte bitte ein wenig Abstand." rief ich ihm zu, er antwortete mürrisch "Glaubt Ihr das Ihr besser riecht?"

Am Hafen angekommen betraten wir unsere Schiffe, schickten einen Boten zu unserer Ally damit sie wissen wo sie hinkommen können und legten ab.

Fortsetzung könnte auch hier folgen, ich frage mich nur für wen, sind ja alle nur noch am Kapern. :jubel:

The post was edited 2 times, last by Sagador ().

• Man ist das ne gähnende leere hier ich spendier mal ne runde weil ihr ingame alle so spendabel seit :prost: :freu:

Platz 1-50 der Kaperpunkte - 06.11.2016-Highscoreliste!
      Platz Spielername Allianz Punkte Aktionen
      1 Piratenkönig Der Wahnsinnige NWO 3.269.503
      2 Schneckchen82 9vCh 3.152.040
      3 Geißel der Barbaren landfrau Antik 3.130.610
      4 Outlaw NWO 2.020.611
      5 Schrecken der Meere Hefti -D-L- 1.773.188
      6 Superhirn Crest NWO 1.586.623
      7 JogyMUC MIK 1.388.954
      8 Pirat vs Sammle 1.383.794
      9 Freibeuter Chissy -WA- 1.041.397
      10 Cujo -WA- 918.352
      11 Segelflicker DAD370 -D-L- 797.701
      12 Leonidas‘ Heermeister Ghettopräsident W_P 769.252
      13 Herkules Bezwinger Furby -WA- 727.508
      14 B-Engelchen 602.452
      15 Schrecken der Meere MrBurnz ScTk 529.013
      16 Großhändler Patricke Mus 503.014
      17 Grikob -WA- 487.836
      18 Chefkoch Prinz Eisenherz 9vCh 462.953
      19 Ziya MIK 447.127
      19 Ziya MIK 447.127
      20 Hotzenplotz 9vCh 402.623
      21 ActionJackson Uschi 392.170
      22 Nobody2602 -A- 382.887
      23 Freibeuter pinckie KLEO 365.989
      24 Lothario Mus 357.063
      25 radiomir -WA- 354.429
      26 wer -D-L- 342.699
      27 liliput NWO 324.606
      28 TobiasTG --A-- 324.058
      29 Max Moritz ScTk 307.525
      30 Laborratte Tom Dooley -D-L- 298.094
      31 terry19 Antik 297.676
      32 Shila --A-- 291.657
      33 einfachich60 ΠΩΣ 281.542
      34 Kek s NWO 281.034
      35 Pythia 277.658
      36 tomkwh Uschi 270.512
      37 Zephir SUI 264.918
      38 kosmo ΠΩΣ 262.020
      39 Pufinek NWO 258.794
      40 Mactatore Antik 243.022
      41 Bröthchen III S-F 239.956
      42 Superhirn DrKalauch -D-L- 238.757
      43 -Neo- S-F 232.188
      44 Avidor Uschi 223.806
      45 Wunderknabe Der Stachel NWO 217.431
      46 Raubkatze 91 Antik 200.366
      47 Gutemine -WA- 192.511
      48 Meister der schönen Künste der Franke -SAP- 178.021
      49 Gandana NWO 174.781
      50 Gouverneur ShawnMerlin -Ol- 160.011

ma schauen wie die wertung heute aussieht :D :flöt:

• Ich habe beschlossen das Königreich der Azuniten auszurufen. Die Grenzen muss ich noch genau definieren. Dann muss ich mir Gedanken über Proklamationen und so Sachen machen. Auf jeden Fall bin ich jetzt König.

Pandagruß
      "Arm ist das Land, das keine Madame hat!" von Panda

Sitz des Gemeinnützigen Vereins für Weltherrschaftsstudien und Teamthread von Panda und Geheimi - Ultrageheimes F.E.L.L.-Hauptquartier

Ok, Madame first, but can we say Panda second?
    • Sei gegrüßt großer Panda, Du altes Fellkneul, :D

da mache ich Dir doch gerne als erster meinen diplomatischen Pflichtbesuch in dem neuen Königreich. Ich glaube da wird in absehbarer Zeit die Spielwiese einer bestimmten Tiergattung enger, deren Fläche wir Dir gerne zur Verfügung stellen, aber nur wenn Plüschi Familienminister wird und für ausreichenden weiblichen Nachschub sorgt. 8)

Ja kapern ist langweilig und auf den meisten IKA-Server haben zahlreiche den ganzen Tag nichts besseres zu tun, und wenn sie dann mal die guten alten Dampfis bewegen möchten, geht dies auch nur noch mit Quantität indem einzelne Spieler innerhalb von 3H mehrmals von 10 K Gold und 50 K GP auf 220 K Gold und 330 K GP zaubern oder wie heisst das Wort mit Pfu.... nochmal :hä:

Ich gehe davon aus das die GF-GameOPs aber solche verwunderlichen Vorgänge reglmäßig geprüft, und als regelkonfirm eingestuft haben, also gibt es auf Gamma dann doch tatsächlich Magier. :hail:
    • Ein Monat voller Schlachten ist vergangen...Die Off- und Deff-liste hat eine Geschichte geschrieben ...Auf beiden Seiten gab es Verluste. Von Siegen konnte man nicht sprechen, dazu ließen zu viele Männer an Land und auf See ihr Leben.
      Spaß machten die Schlachten gegen die Lykaner, bis ein Spieler namens xSkynetx hevor trat....

Er nennt es Skill mit zig Multis sich innerhalb von wenigen Minuten von 50k Gps auf 250 k gps hoch zu pushen, von 40 Mio Gold auf 200 Mio Gold trotz dieser Generäleanzahl zu steigen....und das nicht einmalig.

Ich nenne es ehrenlos und traurig, dass alles seitens der Gameoperatoren und vor allem vom Spielebetreiber so gebilligt wird durch diverse Regelungen.

Danke Skynet, dass du erneut bewiesen hast, dass Spieler keinen Skill mehr benötigen. Aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Ich wünsche allen Einzelspieleraccounts und Alligemeinschaften weiterhin maximale Erfolge. Nehmt euch nicht unbedingt ein Beispiel an bestimmten Spielern.....
    • Hey Henry,

zumindest auf Gamma geht die Tendenz zur guten 2-stelligen Accountanzahl seit Einführung der Piraterie und nach dem Merge ist alles nochmal deutlich angezogen. :verlegen:

Ich kann Leuten die zu minderbemittelt sind, ohne zu betrügen, in IKA zu überleben nur 2 Skills zugestehen, nämlich Meister des IP-Changings und des Kloppens dummer Sprüche, die hoffentlich noch beleidigerend werden, um solche Leute aus dem Verkehr ziehen zu lassen, denn puschen und Multiaccounting bleiben ja mittlerweile ohne Konsequenzen, obwohl das bringt mich ja fast auf eine Idee :flöt: aber ne lassen mir das mal lieber, Ikariam zu zocken ist derzeit noch kein anerkannter Beruf, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Aber sieh es locker, so dubiose Charakteren haben wir auf Gamma schon genug gesehen, und alle sind irgendwann durch das Ignorieren der ehrlich spielenden Gamer, oder durch eine neue Aufgabe (z. Bsp. als Dauerfarm), in Vergessenheit geraten. Manche schneller und in seltenen Fällen muss man halt etwas mehr Geduld aufbringen, aber es war immer sehr erheiternd. :zwinkergrins:

Aber da jemand seine 330 K GP heute Nacht mal wieder woanders hingebeamt hat, wo übrigens kein Feind mehr ist, haben wir Zwei eigentlich was besseres zu tun, als hier für die nicht vorhandenen Tavvernengäste zu posten.

Gönn Dir noch einen tiefen Schluck und lass uns kurz auf das Erwachen der Game-OPs :prost: und dann zackig ab auf Deinen ollen Kahn um weiter mystische Hunde auf den Grund des Meeres zu schicken. :lol:
    • Thora, die sonst immer nur heimlich mal in die Taverne gekuckt hat.

Steht in der Tür und spricht in die Runde. "Seit gegrüßt ihr lieben Krieger"

Sie geht in die Taverne und sieht sich um und geht dann zum Tisch vom Panda.

Darf ich mich vorstellen, ich bin Thora und schon etwas länger auf Gamma, habe mich hier in der Taverne immer nur heimlich umgesehen/gehört, aber aufgrund der ganzen Änderungen möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Sie bestellt erstmal nen heißen Tee mit nem Schuss Rum und für Panda und alle anderen auch gleich einen mit.

"Mir machen die Multis und kommenden Änderungen sorgen, immer mehr alt eingesessene Spieler werden inaktiv oder machen kaum noch Punkte, bei den Piraten sind es immer die selben, die vorne sind. Wo soll das nur hinführen?"

Sie trinkt erst mal nen Schluck Tee und warte auf die Reaktionen der anderen im Raum
    • Grüße in die Runde und natürlich an alle Mitlesenden. Danke für die Runde Thora ;).

Die Tendenz ist ganz klar zu vernehmen, unabhängig mit wem man schreibt. Das ist in meinen Augen suboptimal, aber als einzelne Spieler werden wir das Ganze nicht aufhalten können. Geghostete Accounts tauchen neu auf. Diese werden angeschrieben, da man sich kannte, es kommt aber keine Antwort zurück. Im gleichen Atemzug baut der Account entweder ein riesiges Goldpolster oder ein riesiges Truppenarsenal auf. Es ist einfach ziemlich verwirrend.

Es sollen gerne die Aktiven in der Piraterie oben stehen, auch gerne diejenigen, die mit ihrem Ambroeinsatz den bzw. die Server oben halten. Aber bitte denkt daran, ohne die Interaktion wird auch für euch Ikariam einmal langweilig. Ich sage immer nur, wer gierig wird, sieht meistens über den Tellerrand nicht mehr hinaus.

PS: Das möchte ich hier noch anfügen.
      Zu Skynet ist das meine und nur MEINE persönliche Sichtweise. Ich beziehe alles geschriebene nur auf seinen Account. Ich weiß nicht, was du im RL für ein Mensch bist und werde mir auch nicht anmaßen, dahingehend irgendeine Aussage zu treffen!

PS: Kommst du aus dem u-mod, wirst du Post in deinem Fach haben.
      Mfg General-henry
    • Verdammt Henry, wieso steckst Du schon wieder im ollen Ochsen und flirtest hier mit Thora und das sogar Mittags? :lol:

Na ja warum nicht, Durst habe ich auch und ich möchte auch hier nochmal ein wenig GENERELL auf das unerfreuliche Thema eingehen. Vor gut einem Jahr ging es hier mit einem anderen großen Piraten um genau das gleiche Thema, und er selbst sagte hier im Forum aus, das geparkte GP und Goldaccounts die mal für ein Stündchen aus dem U-Mod kommen völlig "normal" seien, was zumindest natürlich einiges erklärt. Falls es jemanden interessiert, die Threads exstieren hier noch.

Ich denke in diesem Falle ist natürlich auch GF in der selben Notlage wie die deutsche Justiz, ich sage nur "in dubio pro reo", aber auch hier gilt, was einem nicht bewiesen werden kann, muss trotzdem nicht rechtlich erlaubt bzw. zulässig sein.

Mir ist es eigentlich relativ egal, wieviele Accounts jemand hat, wenn aber in Piraterie oder Klopperei sich hierdurch unehrenhafte Vorteile verschafft werden, sowie von denjenigen zusätzlich dann noch überhebliche Sprüche - für eine nicht ehrlich erbachte Leistung - geklopft werden, läuft mir persönlich die Galle über! :puke:

Mittlerweile bin auch ich dafür, solche Leute solange zu melden und zu transalieren, bis diese einmal das IP-Changing vergessen. Es wird zwar nichts helfen da sie spätestens am nächsten Tag mit einem der anderen unzähligen Accounts ehrlichen berufstätigen Spielern den Spass nehmen, aber sie ärgern sich. ^^

Ähnlich wie bei beim privatverkauf hier mein Disclaimer: Wie oben geschrieben ist dies meine generelle Meinung zu diesem Thema, bei zu Unrecht betroffenen Leuten entschuldige ich mich sehr gerne.
    • *Panda den Arm um Thora leg*

Das ist aber nett. Der Panda braucht stest weibliche Zuwendung. :)

Ich bin ja auch ein alteingesessener Ikarianer, angefangen auf Zeta und dann zwangsumgesiedelt nach Gamma. Meine Ally besteht noch aus einigen wenigen Mitstreitern, die noch hier und da ihre Pixel bewegen. Gefühlt habe ich seit 5 Jahren keine Kriegshandlungen geführt. Seit dem man nicht einfach hirnlos eine Menge Soldaten auf einen Feidn hetzen kann wurde es mir zu kompliziert...ich habe ja auch noch ein RL. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Änderung des Kampfsystems auf diese Wellen und Götterbonis und taktischer Finessen das Game für viele Spieler entschleunigt hat. In anderen Spielen, die es mit den Kämpfen einfach halten, ist viel mehr Action. Und so traurig es auch ist, aber Kriege und Auseinandersetzungen sorgen immer für einen Schwung. Es werden mehr Ressourcen verbraucht, was den Handel fördert und ne Mauer muss auch immer aufgebaut werden. Diesen Kreislauf gilt es zu erhalten. Aber was hat man gemacht, man hat die Piraterie eingeführt, damals als Spiel im Spiel bezeichnet, was es auch ist. Leider ist die Siegprämie so lukrativ, dass sich viele aktive Spieler auf dieses neue Spiel umgeswitcht sind.

Zu meiner Anfangszeit wurden Multis sehr streng bestraft und verfolgt. Das ging schon teilwese sehr weit. Was ich hier oben aber lese, ist jetzt das totale Gegeteil. Das Pendel ist von der einen Extremsituation auf die andere umgeschlagen.

*Panda sich etwas näher an Thora kuschel*

Ich glaube ich nehme noch einen Tee, ich bin ja jetzt König.

Pandagruß
      "Arm ist das Land, das keine Madame hat!" von Panda

Sitz des Gemeinnützigen Vereins für Weltherrschaftsstudien und Teamthread von Panda und Geheimi - Ultrageheimes F.E.L.L.-Hauptquartier

Ok, Madame first, but can we say Panda second?
    • Sagador wrote:

Mir ist es eigentlich relativ egal, wieviele Accounts jemand hat, wenn aber in Piraterie oder Klopperei sich hierdurch unehrenhafte Vorteile verschafft werden, sowie von denjenigen zusätzlich dann noch überhebliche Sprüche - für eine nicht ehrlich erbachte Leistung - geklopft werden, läuft mir persönlich die Galle über! :puke:

Ich finde, man bellt mit diesen Vorwürfen den falschen Baum an. Denn ich denke die massive Vielzahl an Nutzern Ikariams, lehnen das legalisierte IP-Sharing/Multitum ab, da die Auswüchse dieser Deregulierung katastrophal und pervertiert sind, schaut man sich Kapermultis, Bunker-Accs und dergleichen an.

Doch liegt die Verantwortung der Deregulierung nicht bei den Spielern, sondern beim Betreiber, der sich seit den Merges für eben diesen Schritt eintschieden hat. Jetzt kann man mit Ehre und Moral sagen: "ja nur weil es erlaubt ist, muss man es nicht machen" und genau da sehe ich einen grundsätzlichen Irrtum. Denn dann müsste man auch anfangen andere erlaubte wettbewerbsverschiebende Spieloptionen moralisch und der Ehre entsprechend zu berachten. So dürftest du, der du für eben diese Einforderung dieser moralischen Selbstverantwortung auch z.B. keine Schmiede zünden, wenn der Gegner seine nicht an hat, oder flaggen, wenn beim Gegner die Schmiede ausgeht im Kampf und du dadurch einen Vorteil hast. Das selbe mit anderen Wundern, die Größe des Accounts, die Allygröße des Feindes, die Kriegeranzahl des Feindes, die Menge der plünderbaren Ressis, abschätzen und vieles mehr.

Viel gesabbelt, was ich nur sagen will: ich sehe es moralisch ähnlich wie du, aber man kann nicht erwarten, dass alle auf Vorteile verzichten, die das System legal erlaubt. Den die Utopie der Chancengleichheit bei Ika ist ja faktisch nie wirklich gegeben, oder?