Vae Victis (-V-)

• Allianz

• wieso langweilt mich dein beitrag :) dieses übliche geklappere ... exo hier exo da und exo so ...bla bla

fakt ist das ihr mit euren wissen am ende seid :P

ihr habt auf doof die kaperung versucht und gehofft das ich mich einschüchtern lasse ...die antwort kennt ihr

ihr habt als ich dann reagiert habe * sonderzahlungen angeboten * ... das auch nur weil ihr genau dieses szenario hier vermeiden wolltet

tja und weil alles nix geholfen hat ...kam die taktik * wahrheit verdrehen und intrigen spinnen * nach dem motto vielleicht klappt es ja

als dann wirklich nix mehr für euch ging wurden die multis von euch aufgeweckt ** hier gold da truppen usw** dafür hat man es ja über monate geparkt und es ist ja legal :D ...grosse kriegsallianz nabru :flöt: :flöt: :flöt:

dann wurde die offensive norden gestartet ... mit den plan der sippenhaft und druckt erhöhung ...könnte ja sein das exo schwach wird oder das die intrigen und das verdrehen von fakten am ende mich als schuldigen überführen sollen

alles wird in kauf genommen und von euch verdreht ... dabei ist fakt

ihr habt meine allianz überfallen mit den wissen das dort viele keine dauerschmiede haben und recht friedlich sind
      wo dann der grosse yoshida spieler überfallen hat die unter den patenschaften programm laufen mit 50.000 gesamt punkte bis zur inaktivität überfallen wurden yoshida 18mio gesamtpunkte + dauerschmiede vs anfänger 50.000 gesamtpunkte ohne dauerschmiede

er kannte die nabru nicht mal ... egal für den einen oder anderen nabru mit sicherheit eine heldentat von yoshida

die meisten aus der nabru wissen garnicht für welche lüge sie kämpfen ... aber ich sage es euch noch mal deutlich

mit mir wurde über monate geschrieben und täglich 10 bis 15 nachrichten ausgetauscht ... man hat über alte zeiten geredet und wie toll manche aktionen waren

wie lustig manche dinge aus dem alten krieg gegen die kyr war ...das es irgendwie alles sehr funny war

und dann wurde ich von piraten gewarnt und man hat mir öfters zu der guten plazierung bei der piraten ladder gratuliert

und dann kam diese unschöne anstandslose aktion mit wissen von yoshida und ares man schrieb wieder mit mir und es wurden an den tag 20 nachrichten hin und her geschickt die stimmung war super und nach dem ich gesagt habe ich gehe off ... eine std später kam die kaperung ... von otto

in meinen augen ist das sehr ehrlos und man kann schon von einer täuschung sprechen ...manche werden sich denken könnte ja ein versehen gewesen sein ...nein es wurde in der nabru abgestimmt und das ergebnis war kapert ihn ...

jetzt wurde alles von seiten der nabru verdreht aber was erwartet ihr was soll yoshida sschreiben ? das er ein ehrloser und rückgratloser anführer ist ? oder soll ares schreiben das er mich getäuscht hat und es sein job war

meine reaktion ist einfach nur angemessen :borg: wie würdet ihr reagieren wenn man das mit euch so gemacht hätte ?
      Vae Victis

• unser anführer Yuenlue ist wieder zurück :)

nun das ist mir doch mal ein update wert :)

welcome back Yuenlue :D :D :D

sonst ist alles beim alten :) die nabru hat sich aus dem norden zurück gezogen und hatte ihren auftritt

es wurden locker 1000 mio von der nabru verbraten mit den ergebnis das ich völlig unbeeindruckt bin

am ende wird sich niemand mehr an ihre 2 wochen auftritt überhaupt noch erinnern ...warum auch :D

die ganze aktion der nabru hat nur eins deutlich gezeigt das sie mit der -v- aktion ihre grenzen erreicht haben

das sie schwach und ohne gute führung sind

yoshida ist nur ein handlanger von otto ihren oberpirat ... was er sagt muss der anführer machen

sollte er mal widersprechen so würde die nabru zerfallen ... von einen anführer mag ich da garnicht mehr reden ... ein sklave ,ein handlanger ,ein diener

wer möchte schon jemanden folgen der selbst nicht herr ist ...

naja egal eins hat sich mal wieder gezeigt am ende werden sie stumm und verbergen sich in der dunkelheit ...

fazit liebe nabru * freunde verkauft man nicht * .... ruhm und ehre gibts nur für anstand lieber yoshida ! und nicht für knechtdienste für einen pirat
      Vae Victis

• danke für deinen völlig geistlosen spam :)

was soll ich jetzt antworten :D ähm komm mit deinen leben klar ... du bist hier im delta forum

hier gilt eine regel :D *** geistreich sein oder stiller leser ***

liebe nabru die schmetterlinge fangen mal langsam zu flattern :gamer:

ich denke wir werden noch viel spaß haben :D aber bei euch werde ich es scheibchenweise machen

@ yoshida & ares von der nabru das ist mein dank für euren verrat :flöt:
      Vae Victis

• Hallo Delta!
      Exo hat es vor kurzem bereits geschrieben: Ich bin zurück!

Vielen Dank Exo, dass Du für mich den Laden weitergeführt hast. Danke an die anderen V´ler für eure Treue zum -V-erein! Gruß an alle Deltaner die mich kennen! Ich hoffe es geht euch allen so gut wie eh und je.

So, jetzt schmeisse ich den Pathos an und ab geht´s ...

Der LEGENDÄRE Anführer der UNGLAUBLICHEN Allianz VAE VICTIS - YUENLUE- ist zurück. Ruhm und Ehre dem Größten der Großen. ...

Nein, keine Angst. Die Propagandamaschiene bleibt heute aus. :thumbsup:

Gruß!

Signatur und Avatar made by irida.

Ehemals Ny, nun Delta: YuenLue - Allianz: Vae Victis
      & Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-
      Anführer Siegerteam Himmel auf Ny

• Nach einer so langen Abwesenheit braucht man seine Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen. Aber man hat auch einen guten Blick auf Dinge die nicht stimmen. Wir haben den Fehler gemacht in unsere Allianz auch Händler, Baumeister und Forscher aufzunehmen.

ACHTUNG! Das sind KEINE Zitate von Ur-V´lern! ACHTUNG! Das sind KEINE Zitate von Ur-V´lern! ACHTUNG!
      Die Strafe dafür war, das wir bei jedem Konflikt in unserem Ally-Chat ungewohnte Dinge lesen konnten:
      "Die sind zu stark! - Die machen uns platt! - Gegen die haben wir keine Chance! - Geben wir lieber auf! - Machen wir ein Friedensangebot! - Ich verliere pro Stunde 100 Gold. Das ist zum Kotzen! - Mama! - Oma! - Hiiiiiilife! - Aaaaaaaah! - Ooooooooh! - Man, wir führen schon zwei Wochen Krieg! (Drei Wochen, Vier Wochen ...) - Jetzt sind wir am Ende! - Wenn wir abrüsten und gar keine Truppen mehr haben, lassen die uns zufrieden! - Auf unserem alten Server haben wir auch jeden Krieg verloren. Aber so schlimm ist das gar nicht! - Muss man eine Schmiede haben? Ich finde nicht. Ohne spielt es sich viel besser! - Ordnen wir uns unter! - Man, Delta ist echt ein friedlicher Server. Auf unserem alten Server wurden wir dauernd geplündert! - Hier ist es voll sicher, weil wir so nett sind! - Guck mal, uns greifen nicht einmal die übelsten Plünderer an. Das kommt weil wir zu denen immer so nett sind. Mit Freundlichkeit kommt man bei denen am besten durch. Nur Exo, der macht mal wieder Ärger mit denen. Ohne Exo würde wir hier viel friedlicher siedeln können! - Die sind eigentlich voll nett, nur wegen Euch ...! - Exo ist schuld! - Yuen ist schuld! - Exo und Yuen sind schuld! Yuen ist voll abgehauen, wegen Blablabla! - Exo, Yuen und Rusticus haben Dauerschmiede und Koloss en Mass und Poseidon. Lol, sind die doof, da kann man gar keine Punkte machen - Die haben in jeder Stadt einen Tempel. Lol! - Die haben in jeder Stadt ein Versteck. Lol! - Die haben in jeder Stadt eine Kaserse. Lol! - Die haben in jeder Stadt einen Kriegswerft. Lol! ... und so weiter und so fort. Das sind KEINE wörtlichen Zitate, sondern sinngemäße.

Wir werden uns von einigen Mitgliedern trennen. Weil wir wieder unsere alten Gespräche führen wollen.
      Yuen: "Yo!"
      Exo: "Yo!"
      Rusticus: "Yo!"
      Alle: Harharharharharharharhar!

Lieber drei Mann im Wind, als zehn man im Krankenbett!

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

The post was edited 1 time, last by YuenLue ().

• So So,
      Wenn jetzt auch Yuen Lue, den ich immer für einen ausgleichenden gehalten habe, soche Posts schreibt, muß viel passiert sein. Unter anderem bin auch Ich aus der -V- ausgetreten und wünsche meiner ehemaligen Allianz viel Spaß und gutes gelingen.
      Ich für meinen Teil lasse Allianzinternes Allianzintern und hoffe, das die angesprochen anderen es genauso halten.

LG
      ZET
      Nix da
    • Tja, es gibt hier ein großes Mißverständnis. Das will ich gerne aufklären.

Exo, auf den man so gerne rumhackt, hat immer die schützende Hand über unsere Nicht-Kämpfer gehalten. Händler, Forscher, Baumeister und in der Vae Victis? Exo hat Euch geschützt. Vor wem? Vor mir! Aber das habt ihr nicht verstanden. Sondern immer schön am Ast gesägt, der Euch gehalten hat. Yuen gut, Exo böse. Yuen diplomatsich, Exo stur. Yuen verständnisvoll, Exo egozentrisch. Yuen Weiss, Exo Schwarz. So ist es nie gewesen. Aber spielt auch keine Rolle mehr.

Immer schön im sicheren Gebiet der Vae Victis siedeln, nichts für die Def tun, nichts für die Einheit der Allianz tun, immer rumnörgeln wenn es doch mal Ärger gibt, sich jedem Gegner als "Gesprächspartner" anbieten, für jeden Gegner Verständnis haben, immer schön auf Exo rumhacken - am besten im Gleichklang mit den Gegnern. Was für Pfeifen haben wir uns da ins Haus geholt?

Wie war das? "Exo, lass Dir Eier wachsen?" Soso. Ausgerechnet zu Exo so etwas zu sagen, wenn man selber unbedeutend wie ein Ork in Mordor ist.

Intelligent wie ein Ork ist auch das hier. "Exo ist ... (beliebiges negatives Adjektiv) und ein... (beliebiges negatives Nomen, Substantiv). So etwas vom Gegner zu lesen ehrt einen, aus der eigenen Allianz liest es sich wie orkische Dankbarkeit.

So, jetzt schimpft schön weiter auf Exo und jubelt mir zu. Willkommen in der Anderswelt.

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Schöner Text.
      Du hast das wichtigste Argument vergessen. Ikariam soll Spaß machen.
      Einen Krieg zwischen 2 große Alianzen kann man nicht gewinnen, da Ikariam wirklich alles tut um die Spieler für kriegerische Auseinandersetzungen zu bestrafen.
      Wenn man einen Krieg nicht gewinnen kann und er nach 2 Monaten keinen Spaß mehr macht und halb eingeschlafen ist. Warum führt man ihn dann noch?

Bei den meisten Kriegen kann man den Beteiligten viel Spaß wünschen. Das ist hier nicht der Fall. Also führt weiter eure ewigen Kriege ohne mich.
      Ingame nur "Thranduil"
    • König_Thranduil wrote:

Du hast das wichtigste Argument vergessen. Ikariam soll Spaß machen
      Ich frag mich immernoch wo bei den ganzen reinen Baumeistern und

Forschern der Spaß am Spiel liegt :hä:

Klar ist auch das das heutige IKA nicht mehr ganz so interessant wie früher ist

Weil die Dominanten Spieler und Platzhirschen machen können

was sie wollen :freu:

König_Thranduil wrote:

Einen Krieg zwischen 2 große Alianzen kann man nicht gewinnen,
      warum soll dies nicht gehen :pillepalle:

König_Thranduil wrote:

Wenn man einen Krieg nicht gewinnen kann und er nach 2 Monaten keinen Spaß mehr macht und halb eingeschlafen ist. Warum führt man ihn dann noch?
      Wenn er dir keinen Spaß mehr macht könntest du trotzdem deine Ally unterstützen

dazu gibt es heutzutage genug mittel ^^

Und warum man ihn dann noch führt ,

weil keiner klein beigeben will :thumbsup:

Ich für meinen Teil mit über 10 Jahren IKA kann nur sagen

wenn ich nicht stunk mach ist das game langweilig

dann kann ich es auch löschen :schock:

Wenn du daran Freude hast nur ressis zu verschiffen und 3-4 Gebäude die woche in

Ausbau zuschicken dann frag dich mal wo du in Zukunft landest

vllt Buntspecht 2.0

und dann kannst du nix mehr machen und gammelst vor dich hin

:bday:

König_Thranduil wrote:

Bei den meisten Kriegen kann man den Beteiligten viel Spaß wünschen. Das ist hier nicht der Fall.

Doch ich wünsch euch ganz viel Spaß :knuddel: :beer:

• ROKKO DSS wrote:

Ich frag mich immernoch wo bei den ganzen reinen Baumeistern und
      Forschern der Spaß am Spiel liegt
      Stimmt hin und wieder mal ein Krieg ist schön. Wobei ich die andere Kriegspartei stets als Gegner und nicht als Feinde betrachte.
      Vielleicht solltest du mal die 3 auf meinen Inseln fragen, die in ihren 1-Mann-Allys sind und das schon seit Jahren. Wobei du wohl keine Antwort bekommen wirst. :D

ROKKO DSS wrote:

warum soll dies nicht gehen
      Man kann natürlich Punkte zählen, oder sich auf eine andere Siegesbedingung einigen.

ROKKO DSS wrote:

wenn ich nicht stunk mach ist das game langweilig
      Ja, da sind die Menschen unterschiedlich. Wenn ich mal wieder meine Portion Hass brauche schreibe ich einfach unter ein Video der Heute Show "Ihr scheiß links-grün versiften Gutmenschen". Die Reaktionen reichen mir.
      Von daher brauche ich nicht auch noch in Ikariam beleidigt zu werden. Ich hole mir meinen Hass woanders. :saint:
      Ingame nur "Thranduil"
    • ROKKO DSS wrote:

Was hat Hass mit Stunk zutun

vllt solltest du einfach mit ika auf hören
      Kannst du mal bitte deine Verwarnungen zählen? Natürlich nur, wenn das nicht zu lange dauert :D

Das willst du nicht. Wenn alle Spieler wie ich aufhören würden würde Ikariam nicht mehr existieren, weil es nicht mehr genügend Spieler gibt.
      Vielleicht solltest du ein Spiel wie die Stämme spielen. Da kannst du die ganze Welt erobern.
      Ingame nur "Thranduil"
    • König_Thranduil wrote:

Kannst du mal bitte deine Verwarnungen zählen? Natürlich nur, wenn das nicht zu lange dauert
      Brauch ich nicht gibt genügend ^^

König_Thranduil wrote:

Das willst du nicht. Wenn alle Spieler wie ich aufhören würden würde Ikariam nicht mehr existieren,
      Wir reden grad von dir und nicht der Allgemeinheit ^^

König_Thranduil wrote:

Vielleicht solltest du ein Spiel wie die Stämme spielen. Da kannst du die ganze Welt erobern.
      Kenn ich nicht ?(
      Hier hab ich doch schon die ganze Welt Erobert :kuss:

• lieber zet :) die gehört genau hier hin ;)

wir möchten das der neutrale leser hier informiert wird

so kann und soll sich jeder ein bild von der vae victis machen :prost:

bestandteil der -v- ist und bleibt das wir unbeugsam sind ...wir sind keine knechte die dienen

in 9 jahren vae victis haben wir jeden gestraft der uns angegriffen hat und wir werden auch in den nächsten jahren dort unerbittlich sein :pump: das sind wir delta und der gemeinschaft schuldig

wir die kleine -v- gehören keiner seilschaft an und deshalb informieren wir neutral und sachlich :) boah das war so schön das ich noch fair dran hängen muss :D

z.b die nabru haben mich für wenige kaperpunkte verraten und verkauft ... man kann schon von einen beispiellosen werteverfall auf delta reden

nur weil die nabru sich als 0815 kriegsallainz versteht heißt das noch lange nicht das dort unrecht zu recht wird

wer auf delta freunde täuscht und verkauft muss sich im klaren sein das dieses öffentlich gemacht wird und nicht ungestraft bleibt

yoshida und ares sind dabei aktive gewesen und haben mich für wenige kaperpunkte verkauft ... wer bitte mit etwas anstand möchte eine allainz joinen die jeden schmutzigen trick nutzen und dessen wort nix wert ist

es ist gerade IN in der nabru zu sein und im windschatten einer solchen allianz zu sein ... mal sehen wie es ausschaut wenn sich der wind dreht und delta sich erhebt :)

ich sage es ganz deutlich *** die nabru ist anstandslos , sie kennen wenn es um ihren vorteil geht keine freunde ***

sie wollen auf delta glänzen und blenden ... tja der zauber ist vorbei ...die maske ist gefallen und ein hässliches verschlagenes gesicht kommt zum vorschein :doofy: :doofy: :doofy:

grundsätzlich fallen alle die was vortäuschen durch das raster ... gestern heute und auch morgen

@ tranduil und co ... merkt euch eins :) der verrat wird geliebt der verräter nicht ... und die nabru war es schon 100 mal nicht wert

@ neutrale leser ... ihr denkt wieso ist exo so freundlich ... tja auch ein zoffmagnet wird mal diplomatisch
      Vae Victis

• Hier, nach langer, langer Zeit das nächste Update vom Anführer! Danke an Exo für die Vertretung auch bei dieser ehrenvollen Aufgabe.

Update:
      [-V-]: Vae Victis
      Gründungsdatum: 17.05.2009
      Mitglieder: 13
      Kurzbeschreibung: Wehe den Besiegten
      Platzierung: 43 (123.034.802 )

Hier noch ein paar Worte von mir zum Update. Alles Folgende ist meine Sicht der Dinge, meine Wertung, meine Perspektive. Wenn Du es anders siehst, bitte schön. Kein Problem.

Als ich "aufhörte" war die -XX- die dominierende Allianz auf dem Server. Die NaBru waren unsere Freunde. Yoshi und ich pflegten eine Brieffreudschaft. Bei meiner Rückkehr ist die -XX- besiegt worden durch die NaBru. Diese (also die NaBru) ist die neue dominierende Allianz auf dem Server. Während es für viele nun zeitgemäß ist ein NaBru zu sein oder ein Unterstützer der NaBru zu sein, gilt das für einen echten V´ler nicht.

Ein V´ler zu sein, heisst GEGEN die dominierende Allianz zu sein. Als auf Delta die DEE das Maß aller Dinge war, waren wir Gegner der DEE. Als die -XX- die angesagte Allianz war, waren wir die Gegner der -XX-. Als es ein Bündnis von Allianzen gab, die sich mit der -XX- zusammen zur Operation Esel vereinigten und danach zum neuen herrschenden Bündnis wurden, waren wir Gegner dieses Bündnisses.
      Wenn nun die NaBru die angesagte Allianz der Stunde ist, so sind sie unsere natürlichen Gegner. Ein V´ler zu sein heisst GEGEN die dominierende Allianz zu sein.

Ein V´ler zu sein, heisst einen Kriegsaccount zu spielen. Wenn Du bei der -V- bist und keinen Kriegsaccount hast, dann bist Du eigentlich nur ein auf Exo´s Wunsch geduldeter Gast. Du solltest Dich dann auch wie ein Gast von Exo benehmen. Sonst passiert das, was jetzt passiert ist. Wir haben uns von drei Mitgliedern getrennt. Warum? Weil sie das Gastrecht von Exo missbraucht haben. Warum schreibe ich vom Gastrecht von Exo? Weil Exo dauernd irgendwelche neuen Patenschaften übernimmt. Weil Exo dauernd irgendwelchen Leuten anbietet sich im Schutz der Vae Victis einen neuen Account aufzubauen oder mit ihrem bereits existierenden Account in unser Gebiet zu ziehen. Ich respektiere diesen Wunsch von Exo. Daher gibt es auch bei der -V- Leute, die keinen Kriegsaccount spielen. Das sind aber eigentlich nur Gäste der Vae Victis. Ein V´ler zu sein, heisst einen Kriegsaccount zu spielen.

Ein V´ler zu sein, heisst im Norden zu siedeln. Als die Vae Victis einst auf Delta gegründet wurde, war ihr Siedlungsgebiet der Bereich 2:2 bis 10:10. Als wir auf Ny die Vae Victis gründeten, sind Exo und ich gleich in den Norden, in das Gebiet 2:2 bis 10:10 gezogen. Dort haben wir dann die Vae Victis Ny gegründet. So ist das Heimatland der Vae Victis das Gebiet 2:2 bis 10:10. Als wir schließlich bei Serverumzug mit der Vae Victis Ny nach Delta zurückkehrten, gab es in unserer Heimat keine freien geeigneten Inseln. So mussten wir uns schweren Herzens eine neue Heimat suchen. Die neue Heimat der Vae Victis ist nun das Gebiet (11:11 bis 11:20 und 20:11 bis 20:20). Wir sind also trotzdem noch im Norden. Ein V´ler zu sein, heisst im Norden zu siedeln.

Ein V´ler zu sein, heisst im Krieg zu sein. Im Krieg gegen einen übermächtigen Gegner zu sein (weil es ja die dominierende Allianz des Servers ist). Im Krieg gegen einen hochmotivierten Gegner zu sein (weil es ja die dominierende Allianz des Servers ist). Wenn wir einmal nicht im Krieg sind, sind wir vor einem Krieg. Es dauert auch nie lange. Eigentlich nur bis der nächste Anführer/General/Pirat kommt und "vergisst" das wir eigentlich einen Friedensvertrag mit seiner Allianz haben, wir eigentlich Freunde seiner Allianz sind. Oder der einfach findet, dass die Vae Victis eigentlich total überschätzt wird. Der es vielleicht auch einfach nur zu langweilig findet und nun für etwas Aufregung sorgen möchte. Yo, alles bekannte Geschichten. Ein V´ler zu sein, heisst im Krieg zu sein.

Ich danke Dir für deine Aufmerksamkeit! Bis demnächst.

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Liebe Gemeinde

Eigentlich wollte Ich nichts mehr schreiben, tue es aber doch, da ich einer von den drei angesprochenen nicht kriegerischen Gästen von Exo war.
      Das ich nicht Kämpfen kann, habe ich während des U-Modus des Rests der Allianz durch meine Anwesenheit in den Top-Ten des Offensiv-Highscores eindeutig bewiesen.
      Nix da

The post was edited 1 time, last by zet ().