Vae Victis (-V-)

• Allianz

• Na ja. Wenn man sich jeden Tag alle Beiträge auf allen Servern anschaut ist man sehr schnell fertig.
      Es liegt an sich auch wenig Sinn in Interaktion mit anderen Spielern. Handeln bringt nichts. Krieg ist ein reines Verlustgeschäft und noch dazu lächerlich. Die Zählung des letzten Krieges mit der Kyr ist so viel ich weis immer noch nicht abgeschlossen. Einfach Fehde verweigern und es ist unmöglich ein Ergebnis zu ermitteln.
      Ich habe auf meinen Inseln Spieler die sind dort schon seit Jahren. Wenn man sie anschreibt kommt nichts zurück. Greift man sie an, Urlaubsmodus. Bauen halt gut die Minen aus.
      Und durch die Multiaccounts kann man noch dazu dreiste Atkionen ausführen, ohne Angst zu haben dafür bestraft zu werden. Da kapern dich irgendwelche Nebenaccounts und wenn du die angreifst verschwinden die halt für Monate im Urlaubsmodus.
      Es ist mir wirklich ein Rätsel warum nicht wenigstens aufgelistet wird wem welcher Account gehört. Auch das der Forenaccount dem Ingameaccount nicht immer klar zuordnen bar ist ist einfach nur dämlich. Und da fragt man sich warum es so wenig Interaktion zwischen Spielern gibt. Das Spiel bestraft dich dafür und du weist gar nicht mit welchem Spieler du es gerade zu tun hast. Zumal die auch schnell den Namen ändern können und du findest die nie wieder.
      Ingame nur "Thranduil"
    • Xedos_ wrote:

woher weißt du denn, wie es dem gesamten Spiel geht? Bist du überall?
      Diese Untergangsstimmung ist ja penetrant...

die stimmung bessert sich gerade habe in 14 tagen nur 9 kga`s verloren

*update* es ist alles beim alten

die urlauber sind noch im urlaub und die semi-aktiven sind immer noch dabei

maulhelden und grössenwahnsinnige halten ein spiel am leben :) zum glück

und wenn ich ehrlich bin kam hier über das forum nach ramschi nur noch völlig unfähige mod`s wobei es nicht verwunderlich ist bei einen super mod wie tinachen

gruss exo

wenn ihr mich verwarnen oder sperren wollt nur zu :) bevor das hier ausser kontrolle ist bei einen post alle 10 tage
      Vae Victis

• ich empfehle euch massiv Multis anzulegen, die werden von GF gefördert und bringen auch noch KGA etc. Man kann sie auch für viele anderen Sachen einsetzen z.B. spenden in Minen, besetzen von ganzen Inselketten, auch für die wenigere interessante Piraterie sind sie eventuell gut etc. pp.
      War mal wieder ein schönes Update von euch und weiterhin viel Spass bei IKA.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
    • frohes neues jahr :) 2018 steht vor der tür

liebe delta gemeinde , verehrte feinde , freunde , selbst ernannte herrscher :)

wir die vae vicitis wünschen euch allen ein frohes neues jahr und einen guten rutsch in 2018

2017 war ein sehr bewegetest ikariam jahr für delta :) manche wurden brutal überfällen und aus dem schlaf der gerechten gerissen

dabei sind einige allianzen aufgestiegen und andere haben den glanz ihrer alten tage eingebüßt , was uns da das neue jahr bringen wird wird man sehen aber es ist alles möglich wenn der trend von 2017 anhält :D

als den grossen gewinner von 2017 würde ich die nabru bezeichnen wobei natürlich auch andere allianzen enorme leistung gezeigt haben DSS , KYR um nur mal 2 weitere zu nennen

vielen dank an euch und eure allianzen für dieses schöne ikariam jahr :) mögen neue allianzen und gemeinschaften sich 2018 bilden und die alten gefilde durchbrechen ....könige in den staub werfen und mit einen tritt den tattergreis vom thron reissen und eine neue ordnung herstellen

delta wird immer das sein was wir drauss machen :) in diesen sinne frohes neues
      Vae Victis

• Hallo Delta-ner!
      Es ist schön dass Exo die Fackel weiterträgt. Ich bin schon so lange raus und freue mich über die gelungene Weiterführung meiner Arbeit im Forum. Eines Tages komme ich auch zurück. Entweder wenn ihr mich ganz dringend braucht (Exo weiss ja wie ich zu rufen bin.[Bei Vollmond um einen alten Baum tanzen, trommeln und unverständliche Worte in die Nacht brüllen funzt übrigens NICHT! Aber Handy-Nummer wählen funzt!]) oder ich einfach wieder Lust auf Ika bekomme.

Ich grüße alle Freunde der Vae Victis und wünsche ein erfolgreiches, gesundes, freudiges neues Jahr. Mögen deine Wünsch in 2018 in Erfüllung gehen! Freunde, ihr seid so gut!!!

An die Feinde, also die Pfeifen verschwende ich keine Gedanken. Nur eins: Ihr seid Pfeifen! Beweis? Die alte Vae Victis steht immer noch und siedelt wie eh und jeh friedlich im Norden. Feinde, ihr seid so schlecht!!!

Wir sind die Besten! So genug provoziert.

Signatur und Avatar made by irida.

Ehemals Ny, nun Delta: YuenLue - Allianz: Vae Victis
      & Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-
      Anführer Siegerteam Himmel auf Ny

• der schlafende drache ist geweckt :)

kleines update zum neuen jahr :)

manche dinge werden sich wohl nie ändern :)

jahr für jahr gibts eine besonders aktive allianz und auf delta ist es wohl die nabru

durch die ersten erfolge wächst die gemeinschaft dieser allianz und der eine oder andere glaubt dann bestimmte sonderrechte zu haben ....
      wo ich sage ^^ schauen wir mal :D

ich kann garnicht die liste der untergegangen allianzen aufzählen die mal *** was gewesen sind ***
      Vae Victis

• Hallo werte -V-,

um diese Offtopic-Sachen mal aus unserer KE hierher zu verlagern, wo sie denke ich hingehören, möchte ich folgende Sachen auch hier gerne ansprechen, bzw beantworten.

Exorzist wrote:

und der eine oder andere glaubt dann bestimmte sonderrechte zu haben ....

besonders ehrenhaft finde ich wenn man ein freundschaftliches verhältnis hat und dann einfach kapert ...
      Genau deshalb geht Ikariam unter, weil es heutzutage schon als "Sonderrecht" gilt, wenn man kapert und ja genau zwei Leute bei NaBru pflegen ein freundschaftliches Verältnis zu -V-, das sind Ares und ich und da wird sich von meiner Seite auch nichts dran ändern, weil ich eure Art einfach sympathisch finde. Der Rest unserer Allianzen kennt sich ja bedauerlicherweise nicht, aber das kann man ja ändern, ob auf kriegerischem Wege oder partnerschaftlich :zwinkersmile: . Also für Gespräche stehe ich immer zur Verfügung :beer: und meine Angebote wurden ingame übermittelt.

Exorzist wrote:

wo ich bin schon sehr sicher bin ( nach einigen jahren auf diesen server) ist das die nabru genau so mit wasser kocht wie alle anderen allianzen und das ganze programm fährt multis , garnirechte , truppenkauf usw
      Hat da jemals jemand etwas anderes behauptet, Exo? Wir nutzen Platzhalter, Bunker und co genau wie alle anderen auch, da dies die legalen Möglichkeiten des Spiels eben hergeben und ich habe meine Platzhalter sogar extra gekennzeichnet im Spiel. Wer das aus morlaischen Gründen für sich nicht machen möchte, brauch das ja auch nicht zu tun, nur sollte dann der Zeigefinger auch amputiert werden.

Und ja wir kochen tatsächlich auch nur mit Wasser und werden das auch weiterhin tun:

Also in diesem Sinne, reiche ich der -V- die Hand, tut damit was immer ihr wollt :verlegen: .

Yoshida,
      der Höhenflug-Japaner der unehrenwerten NaBru-Bande :zwinkersmile:
    • danke für das pushen

zu deinen text kann ich dir nur ein sagen :) * ich bin exo *

selbst ernannte halbgötter ziehe ich wie tattergreise durch den staub ihres hochmuts

für mich ist es egal in welcher allianz jemand ist ...diese 1,5 diebstahlschutz belohnung war die sache bestimmt nicht wert

der otto knechtet euch und ihr seid das fussvolk ob ihr ihn dann oberpirat nennt ist mir dabei egal

wer freunde einfach kapert ist nur armselig schade drum nabru ...

auch ja nur du und ares ... kennen mich ja :D toll wie man sich selbst einen ehrlosen verrat zurecht biegt

sorry aber nur um euren piraten zu füttrern ist echt ein armselig motiv :shit:
      Vae Victis

• Ein xXx sie zu knechten...

Exorzist wrote:

wer freunde einfach kapert ist nur armselig schade drum nabru ...
      Otto ist nicht dein Freund, war nie dein Freund und wird nie dein Freund werden, also alles gut.

Exorzist wrote:

der otto knechtet euch und ihr seid das fussvolk ob ihr ihn dann oberpirat nennt ist mir dabei egal
      Ja wenn du wüsstest wie Ottilie ist, würdest du dich von ihr auch knechten lassen :love:

Exorzist wrote:

selbst ernannte halbgötter ziehe ich wie tattergreise durch den staub ihres hochmuts
      Na dann haben wir ja vor dir nichts zu befürchten, denn niemand bei uns hat sich je als Halbgott gesehen. Ich zumindest kann mit Göttern, Halbgöttern und dem ganzen anderen esoterischen Quark wegen dem die Welt im debilen Glaubenskrieg versinkt nichts anfangen, ich glaube an die Natur und sonst an gar nichts.

Exorzist wrote:

auch ja nur du und ares ... kennen mich ja toll wie man sich selbst einen ehrlosen verrat zurecht biegt

sorry aber nur um euren piraten zu füttrern ist echt ein armselig motiv
      Also das isch hier jemanden verradde habbe due, davon hab isch nix gemerkt...
      youtube.com/watch?v=7PtFmdnNte8

Ernsthaft. Wie gesagt, mehr wie entschuldigen und deinen kleinen Spielern Ressis als Entschädigung senden, sowie ein offizielles NAP anbieten kann ich auch nicht machen. Wenn du den Märtyrer spielen wilst, mach das, ich habe dir alles gesagt dazu, meine Ally hält mich langsam eh für Banane, warum ich mich hier so zum diplomatischen Affen mache. Das mache ich gerne für -V- aber irgendwo ist es auch genug. Wenn du wieder aus Ehrgefühl zum Kloppen bei uns vorbei schaust, auch ok, nur dann kann ich intern auch das NAP nicht mehr aufrecht erhalten.

::Beitrag bearbeitet & Hinweis an den User ~ Diogenes::

The post was edited 2 times, last by General Yōshida ().

• irgendwie magst du zitate setzen :D exorzist schrieb ....und dann kommt irgendwas als stellungsnahme was völlig verdreht ist

deine tarnung ist schon lange gefallen du bist nix was man mit japan verbinden sollte oder kann
      Kim Jong-un ist nord-korenaer !!! und an mehr erinnert mich dein verhalten nicht mehr

mag sein das ihr besonders ehrenhaft wirken wollt ... da kann ich nur sagen * seid ihr nicht :D *

also was soll eine nap mit euch bringen ? wenn es schon am grund anstand fehlt ?

jetzt noch was zu den esoterischen kram den du ja als natur verbundener nord-koranischer landboy nicht verstehen kann

ich bin exo mich haben schon mehr leute bekämpft wie andere welten gesamt spieler haben

also erzähle mir bitte warum mich irgendwas von den was du schreibst interessieren ?

es gibt allianzen den ich so oft den krieg erklärt habe das ich es selbst nicht mehr zählen kann ...

fazit :borg:
      Vae Victis

• Ganz ehrlich Exo, niemanden auf diesem Server (außer vielleicht Devil) interessiert es, dass Du von uns gekapert wurdest. Diese "Freundschaft" die Du als gebrochen siehst, hat in dieser Weise nie existiert und wird sie auch nie. Es gab ne gute Beziehung vornehmlich zwischen Yoshi und dir, der Rest der NaBru sieht dich als fanatischen Nichtskönner mit großer Fresse, bei dem vor Jahren die Ika-Uhr stehen geblieben ist. Also wenn Du wirklich ein Problem mit uns hast, dann nimm deinen Haufen an GP, komm zu uns und setze besagte GP ein. Oder halt die Klappe, denn dein dummes Gelaber hält wirklich kein normaler Mensch aus. Und dieses schwachsinnige Zeug mit Halbgöttern etc. kannst Du dir auch schenken, denn das behauptest Du ohnehin von jedem, den du nicht magst (siehe Kyr). Warum Yoshi so viel an dir liegt, dass er hier öffentlich versucht dich zu besänftigen, ist mir ein Rätsel.
      Wenn Du nicht gekapert oder anderweitig angegriffen werden möchtest, dann verschaff dir Respekt. Den hat momentan in der NaBru nämlich keiner vor dir, ganz im Gegenteil.

Und nun Bühne frei für Extremist's ähm ich meine Exorzist's legastenisches Gebrabbel, hurra :knirsch:
      Opa der NaBru und Rollator Raudi :knirsch:

• nun flavius wir kennen uns ja vom letzten krieg noch :) :)
      was mich wundert ist wo diese arroganz nun herkommt ? weil ihr 3 kriege gewonnen habt ? weil ihr als nabru mal die kyr gerettet habt
      vor der grössten blamage die einer kriegsallianz passieren kann ?
      für jemanden der noch recht frisch auf dem server ist sollte man nicht für alle schreiben :D :D :D
      und wo wir schon dabei sind :) bitte erspare mir texte was nun die nabru von mir denkt ... das langweilt mich
      Vae Victis