Vae Victis (-V-)

• Allianz

• Update:

[-V-]: Vae Victis
      Gründungsdatum: 17.05.2009
      Mitglieder: 8
      Kurzbeschreibung: Wehe den Besiegten
      Platzierung: 57 (73.993.942 )

Sommertime
      Die großen Ferien sind zu Ende. Nach einem Urlaub in meiner Heimat, der Türkei, habe ich noch einen kleinen Familienbesuch in Berlin drangehängt. War schön!
      Nun geht der Alltag wieder los. Also krempeln wir die Ärmel hoch und machen uns an die Arbeit. Es hat sich einiges getan. Der MOD hat die Seite zugemacht und ein anderer MOD hat sie wieder geöffnet. Schön! ABER: Anstelle die Allianz mit dem Schließen der Seite zu bestrafen, hätte es besser die Abuser treffen sollen. Die Leute die sich hier daneben benommen haben, sind ohne Strafe davon gekommen. Egal! Ich blicke nach Vorne. Es gibt einiges zu tun.

Klatsch und Tratsch zur -V- :
      Hier noch mal eine kleine Erinnerung zu meinem Namen. Ich habe es schon einmal erklärt. Mein Accountname ist kein chinesischer Name, sondern ein türkischer. "Yünlü" bedeutet in etwa "der Wollige". Da es aber in Ikariam keine "Ü" / "ü" gibt, habe ich mir damals mit "Ue" / "ue" ausgeholfen. So wurde aus dem türkischen "Yünlü" ein nach chinesisch aussehendes "YuenLue". Das große "L" an fünfter Stelle habe ich dann absichtlich groß geschrieben, weil es dann "mehr" chinesisch wirkte als "Yuenlue". Als ich nämlich bemerkt hatte, wie chinesisch mein Accountname aussah, wollte ich den Eindruck mit dieser Schreibweise verstärken.

Yo, liebe Leser, das wars dann für heute. Danke für Dein Interesse. Besuch uns bald wieder. Hier gibt es nämlich immer irgendetwas zu Lesen! Und sei es nur der Bericht über ein Loch in meiner Socke.

Signatur und Avatar made by irida.

Ehemals Ny, nun Delta: YuenLue - Allianz: Vae Victis
      & Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-
      Anführer Siegerteam Himmel auf Ny

• Ach wie schön, Henkelbeilchen und Rotkäppchen´s Terminschlampe, die üblichen -V-ollidioten sind ja auch noch da. Schön das wir in Euch zwei so treue clickbaits-Nutten haben. Da muss man sich um nichts mehr kümmern. Ihr macht schon alles. Danke meine süßen, kurvigen Trollgirls. ;)

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• YuenLue wrote:

Ach wie schön, Henkelbeilchen und Rotkäppchen´s Terminschlampe, die üblichen -V-ollidioten sind ja auch noch da. Schön das wir in Euch zwei so treue clickbaits-Nutten haben.
      Ich glaube nicht, dass sich der Ton von dem ändern wird. Das Beleidigen dürfte in seiner Natur, oder in nichtvorhandener Erziehung und Benehmen zu suchen sein.
      Ich wundere mich, dass der Kerl dafür, dass er "DER Henker" und mich als Nutten, Vollidioten, etc. tituliert, nicht gesperrt wird.
    • Update:
      Mitglieder: 10
      Platzierung: 48 (107.103.540 )

Hi Leute!
      Zeit für eine kleine Auffrischung. Wir haben ein neues Mitglied aufgenommen. Sind also wieder am Wachsen. Mit unseren Ehemaligen Mitgliedern stehen wir in einem guten regen Kontakt. Sie erhalten gerade die Behandlung die sie eigentlich schon die ganze Zeit verdient hätten. Aber es gibt so viele andere Dinge neben Ikariam. Da haben wir eine gewisse zeitliche Problematik gehabt. Die ist nun aber gelöst und wir haben jetzt alle viel Spaß. Es ist schön, wenn man den Menschen ihre Handlungen würdig zurückgeben kann. Gleiches mit Gleichm vergelten ist so schön.
      Außerdem der Eintausendundeinste Hinweis darauf dass dies keine Taverne, sondern die Allianzvorstellung der Vae Victis ist. Hier soll es um die Vae Victis gehen und nicht als Unterhaltungsplatz für Fantalk dienen. Auch wenn es sicher gut gemeint ist, der Versuch aus meinen Worten Hinweise auf meine Herkunft und meinen Charakter zu deuten, gehört nicht in diese Allianzvorstellung. Das wäre z.B. in der Delta-Taverne wesendlich besser angebracht.
      Ansonsten ist es für mich eine große Ehre der Anführer dieser Allianz zu sein. Schon auf Ny hatte ich das Glück die Vae Victis gründen und anführen zu dürfen. Ich war einer der beliebtesten und bekanntesten Spieler dort. Einer hat mir mal auf Ny geschrieben ich sei wie ein Spiegel. Man würde immer das sehen, was man selber sei. Ein anderer meinte ich sei wie ein Wald und so wie man hineinrufe, so würde es aus mir heraus schallen. Aber ich habe das nie verstanden. Ich bin eigentlich eher bescheiden. Halte mich nicht für so großartig, wie es die anderen immer getan haben. Aber was solls. Gefreut habe ich mich trotzdem immer darüber.
      Als Exo, der Delta-Anführer der Vae Victis mir das Amt übergeben hat, habe ich es gerne übernommen. Es freut mich, dass es nun auch auf Delta so viele Leute gibt die mich kennen und meine Art mit den Dingen umzugehen zu schätzen wissen. Vorher gab es gewisse Unterschiede zwischen Delta und Ny, aber so langsam kommen wir an einen Punkt wo es sich angleicht. Gott sei Dank!

Vielen Dank für Dein Interesse

Der immer gaaaanz gaaaanz bescheidene und trotzdem wunderbare
      YuenLue

P.S.: Autogrammwünsche können leider nicht berücksichtigt werden

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Ja Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mitglied Exo reloaded aka Lichtbringer , der sich nicht zu schade ist. Ambrosia zum Beamen zu verschwenden, um uns Abtrünnigen den Hintern zu versohlen. Offensichtlich reichten die übrig gebliebenen -V-ersager nicht aus, um uns im Zaun zu halten.Da mußte ein gut gesettelter 20 Mio Acc herhalten.

Ich verneige mein Haupt ob dieser taktischen meisterlichen Leistung und Beglückwünsche Euch zu dieser nicht laut genug zu preisenden Leistung als Allianzführer. Möge das Schlachtenglück immer auf Eurere Seite liegen. Wir Unwürdigen werden immer demütigst darniederliegem ( allerdings wegen einem lang anhaltendem Lachkrampf )

Hoch lebe die Siegreiche -V-
      Nix da
    • ja so ist das Beleidigungen sind nicht grade die feine art
      aber das was hier so abgeht sicher auch nicht
      MÜLL was nichts hier zusuchen hat
      habt ihr ein Problem mit der-V- macht es im game aus und nicht in einer Vorstellung

zet wrote:

Ja Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mitglied Exo reloaded aka Lichtbringer , der sich nicht zu schade ist. Ambrosia zum Beamen zu verschwenden, um uns Abtrünnigen den Hintern zu versohlen. Offensichtlich reichten die übrig gebliebenen -V-ersager nicht aus, um uns im Zaun zu halten.Da mußte ein gut gesettelter 20 Mio Acc herhalten.

Ich verneige mein Haupt ob dieser taktischen meisterlichen Leistung und Beglückwünsche Euch zu dieser nicht laut genug zu preisenden Leistung als Allianzführer. Möge das Schlachtenglück immer auf Eurere Seite liegen. Wir Unwürdigen werden immer demütigst darniederliegem ( allerdings wegen einem lang anhaltendem Lachkrampf )

Hoch lebe die Siegreiche -V-
      EXO ist zurück Oh mit einem 20 Mile acc :dash:
      hat er wohl vorgesorgt
      kommt bei euch wenigstens keine langweile auf :prost:
      Jeder hat das Recht dumm zu sein....Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.

• zet wrote:

Ja Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mitglied Exo reloaded aka Lichtbringer , ...
      Tja, Zet war schon vor seinem Rauswurf bei der Vae Victis immer schlechtinformiert. An dieser Tatsache hat sich anscheinend nichts geändert. Mein lieber unwissender Zet, Exo ist nicht das neue Mitglied, es ist -devil-. Bevor man sich zu etwas äußert, sollte man sich erst vergewissern ob es auch wirklich so ist.
      Exo hat die Vae Victis nie verlassen. Wenn uns ein so wichtiges Mitglied verlassen hätte, würde es sicher einen Beitrag dazu in der Allianzvorstellung geben. Nur bei unwichtigen Mitgliedern verzichten wir auf eine würdige Verabschiedung.

Da wir gerade Exo als Thema haben: Nur weil sein Account zur Zeit vom System entfernt worden ist, heißt es nicht dass er die Vae Victis je verlassen hätte. Seine Mitgliedschaft bei der Vae Victis wird erst enden, wenn er selber dies verkündet.

Ich werde nicht müde es zu wiederholen: Dies ist die Allianzvorstellung der Vae Victis! Wenn ihr Euch über die Vae Victis Delta unterhalten möchtet, Kommentare und Spekulationen rauslassen müsst, tut dies in der Delta Taverne.

Vielen Dank für Dein Interesse

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Update:
      Platzierung: 48 (107.123.125

Wieder ist eine Woche vergangen. Zeit für eine Auffrischung. Unsere Mitgliederzahl ist unverändert. Wir haben ein paar kleinere Projekte laufen. Aber insgesamt ist es ruhig. Wir werden sicher auch wieder aktiver werden. Aber im Moment halten wir die Füße still. Während andere die großen Schlachtfelder betreten, putzen wir unsere Inseln. Aber so ist es im Leben. Mal fegt man kleine Hinterhöfe und mal steht man im Endspiel vor Tausenden von Zuschauern. Mal hat man nur den Mülleimer im Sinn und mal greift man nach dem großen Pott. Mal ist man außerhalb der Konkurrenz und mal ist man der große Überraschungssieger. - C´est la vie.

Das mich keiner missversteht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Allianz. Es zeigt sich das die Vae Victis hart im Nehmen ist. Wo andere Allianzen auseinanderfliegen und sich in Scherbenhaufen verwandeln, haben wir eher eine gegenteiligen Effekt. Je härter die Situation, deste mehr halten wir zusammen. Mit "wir" meine ich den Kern der Vae Victis. Natürlich gibt es auch das übliche Auf und Ab des Alltags. Aber ab einem bestimmten Punkt geht es bei uns nur noch eine Richtung: Den Weg zum Sieg! Sicher, Du wirst deine Zweifel haben, ob ich hier nicht etwas dick auftrage. Vor allem wenn Du zu unseren besonderen Freunden gehörst. Aber es haben schon einige Leute geglaubt die Vae Victis wäre am Ende. Was soll ich sagen? Nach jeder Krise kommen bei der Vae Victis rosige Zeiten. - La vie en rose!

Danke für Dein Interesse. Bis bald!

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Update:
      Platzierung: 48 (107.387.020 )

Was ist die Vae Victis?
      Heute endet der einzige aktuelle Krieg des Servers. Wer gewonnen hat steht schon seit langem fest. Das ist schade, weil etwas Spannung dem ganzen doch gut getan hätte. Hätte Fahrradkette gehalten, wäre man vor dem starken Regen zu Hause gewesen, wäre die Pizza auf dem Gepäckträger nicht kalt geworden und man hätte sie in flagranti erwischt. Also auf frischer Tat sozusagen. Wen? Na Sissi! Wen? "Sissi!" (<---Mit möglichst hoher Stimme aussprechen) Welche Sissi? Na, "die" Sissi! Die Kaiserin. Die Frau des Kaisers. Dem Herrscher des großen Reiches. Dem Anführer! So einer wie ich zum Beispiel. Aber als Anführer hat man es nie leicht. Er hat seine Sissi und ich habe meine Ex´ler, also meine Ehemaligen.

Vaevictisland ist nicht Österreich-Ungarn, also nicht die KuK-Monarchie, aber es ist meine Allianz. Die Allianz der ich diene und die ich zu verantworten habe. Ganz egal was auch passiert, ob rosige Zeiten mit Ponyland mit Blümchenmeer oder grauer Alltag mit Verrat und Forumlügenspammerei, der Weg ist immer der selbe. Wir kämpfen! Wir bauen Truppen greifen an und wo es sein muss verteidigen wir auch. Dafür gibt es das Kampfsystem bei Ikariam, dafür gibt es die Truppen und das Gold. Beim Fussball geht es darum Tore zu schießen, bei Ikariam geht es darum seine Truppen einzusetzen. Entweder zum Plündern oder zum Verteidigen oder zum Besetzen. Du willst wissen was das Geheimnis der Vae Victis ist? Wir bauen Truppen und setzen sie ein. Wir sind die Truppenschrotter! Am liebsten schrotten wir die Truppen der Gegner.

Ich will hier niemand vorschreiben wie er Ikariam zu spielen hat. Man kann sich auf Piraterie spezialisieren, man kann ein Miner sein, der nur abbaut und baut, es soll angeblich auch reine Forscher geben oder Schläfer, die nur alle paar Wochen on kommen und ihren Accout aus der Inaktivit holen. Alles schön und gut, aber nicht unser Ding. Wir sind die Truppengebraucher, die Flottenschrotter, die mit den vielen Schwefelstädten und die mit der Dauerschmiede. Wir sind die Vae Victis!

Keine Sissis!
      Ohne Sissis!
      Oyeah this is
      Vae Victis!

Weisst Du jetzt was die Vae Victis ist?

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Abuse geht weiter ...

Tja, da habe ich mich zu früh gefreut. Unsere "Fans", bekannt als die "-V-ersager", haben unsere Ally-Seite noch immer nicht vergessen. Nun gut, ich überlasse es dieses Mal den Mods, unserem Fanclub zu erklären wozu eine Ally-Seite im Forum genutzt werden soll.

Aber ich habe eine wirklich gute Idee. Ich werde eine Liste unserer Fan´s anlegen. Die Kuh mit dem Katerbild, oh sorry, der Kater mit dem Kuhbild macht den Anfang. Bei jedem Ally-Vorstellungs-Update werde ich von nun an auch die Fanliste der "-V-ersager" updaten.

Tätärätäteeee! -V-ersager-Fan-Club gegründet! Hiermit eröffne ich unseren offiziellen

...Fan-Club der Vae Victis Allyseiten Abuser... namens "-V-ersager"

Hier die aktuelle Mitgliederliste der -V-ersager:
      82. Der Kater

(P.S.: Nicht wundern. Unsere Liste beginnt mit dem 82. (In Worten: "zweiundachtzigsten") Mitglied. Hey! Es ist unser Ally-Seiten-Abuser-Fanclub. Wir können anfangen wo wir wollen. :) Gell?)

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Update:
      Platzierung: 47 (107.520.875 )

Yo, wieder ist eine Woche vergangen. Zeit für ein Update. Was ist in dieser Woche passiert? Draußen fallen die Blätter von den Bäumen, die Natur färbt sich in den schönsten Farben und es wird kälter. Wenn jemand einen Sinn für solche Vorgänge in der Natur hat, dann kommt er dieser Tagen auf seine Kosten. Wobei es ja kostenlos ist, aber lassen wir das. Kommen wir zu unseren Thema - Ikariam. Ikariamspezifisch ist nichts besonderes passiert. Wir haben immer noch ein internes Reinigungsprogramm am Laufen. Naja, eigentlich ist es ein halbinternes. Aber das spielt insofern keine Rolle, weil es keinen Unterschied macht. Es ist der gleiche Vorgang.
      Obwohl wir uns zu 100% auf dem richtigen Weg befinden, tragen wir keine Scheuklappen. Wir machen Angebote, wo es keine Angebote geben müsste, wir machen Türen auf, wo eigentlich die Tür vor der Nase zugeknallt werden müsste. Schließlich ist es ein Spiel. Aber wenn das anders gesehen wird, ist es nicht mehr unsere Verantwortung. Wer glaubt das wir aus Schwäche so handeln, hat es absolut nicht kapiert. Wer glaubt wir hätten Zweifel an unserem Tun, der hat es ebenfalls nicht kapiert. Wir machen es, weil wir niemand in einer hoffnungslosen Situation belassen wollen. Wir wollen niemand quälen oder aus dem Spiel mobben. Wenn das aber nicht verstanden wird, wenn es aus völlig falschen Einschätzung der Situation abgelehnt wird, ist es nicht mehr unser Problem. Dann schießt sich diese Tür und bleibt von nun an auch zu.
      Was gibt es sonst noch? Unser neues Mitglied hat sich gut in unsere Gemeinschaft eingefügt. Es ist fast so, als hätte er schon immer zu uns gehört. Dann wünsche ich allen ein gutes Weiterspielen.

Danke für Dein Interesse! Demnächst wird es auch mal wieder ein etwas längeres Upgrade geben.

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• Update:
      Platzierung: 48 (107.552.953 )

Wieder ist eine Woche vergangen. Wieder ist es Zeit für ein Update. Die beste Ikariam-Allianz, mit dem aller, aller besten Anführer, mit der besten Truppe und den schönsten Inseln ist wieder eine Woche älter und schöner geworden.

Wir sind immer noch mit Reinigungsaufgaben beschäftigt. Aber die Säuberung verläuft gut und macht uns glücklich. Wer möchte nicht in einer sauberen Umgebung sein? Unser Oberaufräumer Lichtbringer bringt Lichts ins Dunkel.

Wir suchen noch Mitglieder! Hier die Beschreibung:
      Unser Frage an Dich:
      - Du möchtest Mitglied einer serverbekannten Kriegs- /Kampfallianz sein?
      - Du möchtest den Schutz und den guten Namen der Allianz geniessen und für Dich verwenden?

Falls Du die beiden Frage mit "Ja!" beantwortet hast, lies bitte weiter.

Welche Aussage trifft auf Dich zu?:
      - Du möchtest trotzdem nur in einer Stadt eine Kaserne und nur in einer Stadt eine Kriegswerft besitzen? (Also als sogenannter "Miner" spielen)
      - Du möchtest die Wertschätzung und Aufmerksamkeit der Gegner für deine innere Befriedigung geniessen, möchtest mit ihnen selbst im Krieg selbstbewusst chatten und trotzdem für dein zartes Gemüt die Gewährleistung eines sicheren Accounts haben?
      - Du möchtest mit dem Gegner über deine Allianz kritisch reden (lästern), trotzdem aber den Schutz der Allianz geniessen?
      - Du möchtest Dich im Chat mit dem Gegner über die Mitglieder deiner Allianz lustig machen und sie doof finden (lästern) und trotzdem von diesen dann beschützt werden?
      - Du möchtest jedem immer alles erzählen können (Geheimnisse verraten) und trotzdem den Schutz deiner Allianz gewährleistet wissen?
      - Du möchtest immer frei so entscheiden wie es für DICH und nur für DICH am besten ist.

Beispielargumente für freie Entscheidung:
      "Ich kann nicht mitkämpfen, weil mein Hamster gerade eine Weihnachtsgeschichte vorliest"
      "Ich kann mir keine zwei Kasernen leisten, weil die so teuer ist"
      "Ich habe doch schon eine Kriegswerft in ABC-Polis. Wozu soll ich in einer anderen Stadt noch eine Kriegswerft bauen?"
      "Meine Mauer ist doch schon auf Level 8! Wozu soll ich die Mauer weiter ausbauen?"
      "Für ein Versteck habe ich keinen Platz! Ich besitze doch in einer meiner Städte schon ein Level 12 Versteck! Wozu soll ich woanders noch ein Versteck bauen?"
      "Ich bin Miner! Beschützt mich!

Wenn Du eine, mehrere oder vielleicht sogar alle Aussagen als auf Dich zutreffend bezeichnen könntest, es also deine freie Art des Spielens beschreibt, muss ich Dir leider mitteilen, dass Du zu spät kommst. Wir haben uns gerade von unserem Freiheitsliebenden Squad auf freundliche Weise getrennt. Eine Rückkehr haben sie leider abgelehnt. Wir sind immern noch ganz durch den Wind. Das sie nicht wiederkommen wollten, hat uns doch alle arg getroffen. Was sollen wir bloss tun?

Nun gut. Solltest Du einfach nur Ikariam spielen wollen, wissen was sich gehört und wie man sich benimmt, kannst Du dich natürlich auch gerne bewerben. Du bist zwar dann nicht so gern gesehen wie solch ein oben beschriebener Freigeist, aber wir würden es mit Dir ausprobieren. Danke fürs Lesen! Bis demnächst wieder hier.

& Akiyama Yuenlue

Himmel vs. Hölle-

• guten morgen :)
      wenn lügen kurze beine haben oder die stunde der wahrheit einen direkt trifft :D
      in der taverne hat ja alleinunterhalter Zet angeprangert das die dss-c uns garnirechte gegeben hat und wie unfair die ganze welt wäre
      ich denke die nabru hat für ihre dienste im letzten krieg gegen und die beiden belohnt :) warum auch nicht
      thanduil und zet haben ihnen ja treue verräterdienste geleistet ... da ist ja etwas unterstützung angebracht
      die nabru hat ja mit uns friedensvertrag und kapern tun wir uns ja auch nicht und was soll ich sagen ihr wort ist weniger wert
      als die sekunde wo sie gegeben wird :D
      liebe nabru wenn man schon garnirechte gibt und die unschuld vom lande spielt sollte man als partner jemanden haben der spionabwehr kennt :lol: und wenn man vorher noch bei zet seinen eintrag wegen garnirechte in der taverne dick gefällt mir drück und selber kein stück besser ist umso besser

in meinen über 9 jahren ikariam habe ich keine allianz je getroffen die so scheinheilig tut und immer täter ist

ihr überfällt freunde und täuscht die gemeinschaft mit einen ehrenkodex ... ich sage es ganz öffentlich

ihr habt wieder einen vertrag gebrochen und wieder habt ihr gelogen und getäuscht

der ganze streit hatte als anfang das ihr mit von vorne bis hinten belogennaja egal ^^ schade über euch aber eine bereicherung für delta oder den server kann man euch nicht bezeichnen

>Thranduil Yvresse
      >[16 :19] Flotten in Yvresse Mission erfolgreich ausgeführt! 0 /12 0 /0 01.11.2018 8:57:52
      >Status: Mission erfolgreich ausgeführt!
      >Bericht:
      >Zielstadt Startzeit Ankunftszeit Aktion Anzahl
      >S1 - NaBru 01.11.2018 8:35:50 01.11.2018 10:46:05 Truppen stationieren 5689
      >S1 - NaBru 01.11.2018 8:50:52 01.11.2018 14:59:39 Flotten
      stationieren 651
      Vae Victis

• An wen wir Allianzgarnis vergeben, ist allein unsere Sache. Greift die betreffenden Städte an oder lasst uns in Ruhe.

Wir haben ein Friedensvertrag und ein Kaper-NAP. Von uns wurde kein -V-ler gekapert oder angegriffen. Dementsprechend haben wir gegen keinen Vertrag verstoßen.
      ( Wenn wir euren Feinden Garni geben, dann sind selbstverständlich die Städte für euch angreifbar, in denen wir tatsächlich Garni geben ; allerdings keine anderen Städte. Angriffe auf unbeteiligte Städte werden als Verstoß unserer Verträge gewertet. )

Und jetzt schalten wir polemisch mal wieder ein Gang runter, schauen nicht so oft und lange Fox News und genießen den Feiertag :)

Schöne Grüße!
      Ares v Preußen
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry