Die Händlerfamilie "Die Fugger"

• Allianz

• Die Händlerfamilie "Die Fugger"

Hallo Ikariumfreund(in),

möchtest du unsere Allianz verstärken? 8)
    Gegründet im Juni 2009 haben wir uns im Inselbereich
    zwischen den Koordinaten :zensiert: zusammengefunden.
    In dieser Region von Ikariam sind wir bereits auf mehr als 25 Inseln
    mit über 40 Städten vertreten.

Die Fugger waren eine friedliche Händlerfamilie aus Augsburg die zu großem Ruhm und Reichtümer kamen. Da der bekannteste Handelsname „Hanse“ schon mit verschiedenen Beinamen vertreten war habe ich mich für den Allianznamen „Die Fugger“ als bekannte Handelsfamilie aus der Geschichte entschieden. :daumen:

Es sind alle Willkommen, die aus der Geschichte gelernt haben
    und für ein friedliches Miteinander sind.
    Wollen wir uns friedlich gegenseitig beim Handel oder Tausch unterstützen.
    und so zu einer der größten, friedlichen HANDELS-ALLIANZ werden.
    Ein kultureller Austausch wäre wünschenswert.
    :prost:

Ein Punktelimit wie bei vielen Allianzen gibt es nicht.
    Es sind ALLE willkommen.

VORRAUSSETZUNGEN: :D
    -> Spaß am Spiel;
    -> Kooperationsbereitschaft
    -> Gemeinschaftssinn

Jeder soll auch weiterhin seine eigenen Ziele verfolgen.
    Gegenseitige Rücksicht ist lobenswert.

Verteidigungshilfe bei Plünderungen erstrebenswert.

Waren werden in der Allianz gerne getauscht
    Luxusgüter (Wein, Steine, Kristall und Schwefel) 1:1
    Holz gegen Luxusgüter 2:1

Jedoch kein "STREIT" :evil: zwischen den Allianzmitglieder.

Martin (der Fugger) :)

Edit by Ardnaxela: Koordinaten zensiert.
  • RE: Die Händlerfamilie "Die Fugger"

martin-001 wrote:

Holz gegen Luxusgüter 2:1

Wieso das denn???? Da komm ich ja mit Ambrosia besser weg, da ist der Kurs 1:1

Zur Vorstellung:

Okay, Bilder fehlen - aber da dies dein erster Beitrag hier ist, lass ich mal Fünfe grade sein. Vielleicht bist du ja auch sonst Forumsneuling und dir fehlt die Erfahrung, wie man Bilder hier in den Text einfügt.

Reine und friedliche Händler-Allianz - dazu noch mit dem gesteckten Ziel, die grösste hier zu werden...... der Anspruch erscheint mir etwas utopisch. Ich wünsch euch Glück, dass ihr mit reiner Friedlichkeit nicht ganz schnell zu Opferlämmern werdet. Wobei man natürlich nicht sagen kann, wie sich das Spiel nach dem Update entwickelt und m.E. dann die Verteidiger klare Vorteile haben. Insofern kanns schon sein, dass sich Ikariam mehr und mehr zu einem Handelsspiel entwickelt. Aber Raider wird es immer geben. Selbst andere Allianzen, die monatelang als "reine Händlerallianzen" fungiert haben, wurden irgendwann dazu gezwungen, ihre Spielweise zu ändern und sich dem Spielverlauf anzupassen.

Stil und Aussage der Vorstellung - gute Erklärung, gelungene Namensfindung, klare Ausdrucksweise. Lässt zumindest drauf schliessen, dass es sich um keine Kindergarten-Ally handelt.

Alles in allem: 6/10 Punkten.

MfG
    Crazy Goblin
  • naja, durchwachsen,tendenz steigend aber es fehlen bilder

ich gebe keine punkte,denn ich finde wenn man z.b. einfach nur 6/10 schreibt,dann weiß man ja nicht,was man verbessern soll...also vielleicht lässt sich da noch was machen?? ein paar updates würden später nicht schaden