Pinned Stadt besetzen mit mehr als einer Armee

• Version 0.3.1

• Stadt besetzen mit mehr als einer Armee

Bitte sieh vor dem Posten noch einmal nach, ob dieser Bug schon gemeldet wurde! Empfehlenswert ist hier eindeutig die "Bug-FAQ"!

Bitte ausfüllen!

Spielewelt: Ny
    Spiel-Version: 0.3.1
    Ingamenick: Amphiprion
    Player-ID (bei Optionen zu finden): 1441
    Browser&Browserversion (Firefox, I. Explorer, Safari, ect.): Firefox
    (Bei Kämpfen) Combat-ID (in der Browserzeile bei geöffnetem KB zu finden):

Bugmeldung/Bugbeschreibung (bitte so genau wie möglich!)

Da die Frage im Bereich "Fragen zum Spiel" nicht beantwortet wurde frage ich hier nochmal nach ob es sich um einen bug oder ein (neues?) feature handelt:

Wenn man 2 oder mehr Armeen mit dem Befehl "Stadt besetzen" zu einer Stadt schickt besetzt die erste Armee die Stadt und alle weiteren drehen um
    mit folgender Meldung : Deine Flotte aus X ist in Y angekommen, kann Ihre Mission Stadt besetzen! aber nicht ausführen, da eigene Truppen die Stadt schützen.

Das selbe passiert wohl auch wenn zwei Spieler einer Allianz ihre Truppen mit dem Befehl "besetzten" zu einer Stadt schicken. Der zweite dreht wieder um.

Nun die Frage: Ist das so beabsichtigt oder ein bug ?
    2. Frage: Seit wann ist das so ? Ich bin mir ziemlich sicher dass das bis vor kurzem noch anders war ?(

Bevor ich jetzt wieder "schlaue" Tipps bekomme dass man die weiteren Armeen ja mit dem Befehl "Stationieren" losschicken kann.
    Das ist mir auch klar ! Aber das geht ja erst wenn Armee 1 dort bereits angekommen ist und die Stadt besetzt hat.
    Bei einer langen Anfahrt verzögert sich also das Sammeln von Truppen um einige Stunden.

Danke
  • dass man die weiteren Armeen ja mit dem Befehl "Stationieren" losschicken kann.
    Das ist mir auch klar ! Aber das geht ja erst wenn Armee 1 dort bereits angekommen ist und die Stadt besetzt hat.

Ich bin totsicher, dieser Button wird nicht angezeigt. Die Option haben die Allykollegen nicht. Auch nicht wenn ich vorher da bin.
  • Also wir haben es Allianzintern eben mal getestet, und ja, den Button gibt es. Wir wissen aber von einer groß angelegten Aktion, die etwa 10 Tage her ist, das es zu diesem Zeitpunkt möglich war, gleichzeitig aus mehreren Ecke mit dem "besetzen" Befehl auf eine Stadt zuzufahren, und alle Allianzmitglieder haben sich zusammengestellt.

Jetzt ist es so das die anderen abdrehen, was ehrlich gesagt, auch mehr Sinn macht.

Also was das vorher ein Bug? ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, das es ein Bug sein könnte. So wie es jetzt ist, schein es gewollt zu sein.
  • Raddelchen wrote:

dass man die weiteren Armeen ja mit dem Befehl "Stationieren" losschicken kann.

Ich bin totsicher, dieser Button wird nicht angezeigt. Die Option haben die Allykollegen nicht. Auch nicht wenn ich vorher da bin.

Ich bin mir sicher dass ich Truppen in einer von der Allianz besetzten Stadt stationieren kann - ich mache das gerade in diesem Augenblick und hab das auch schon früher getan.

Was offenbar nicht mehr geht ist die automatische Umwandlung des nicht mehr ausführbaren Befehls "besetzen" in "stationieren".

edit: das hat sich jetzt überschnitten.

Ich finde es so wie es jetzt ist ziemlich besch..eiden - wieder eine Hürde mehr beim ohnehin schon eingeschränkten Truppenhandling.
    Bald entlass ich meine Armee und Spiel sim city.
  • Das wird ja immer besser - jetzt können wir gerade eine fremde Stadt gar nicht mehr besetzen weil :

Deine Flotte aus XX ist in YY angekommen, kann Ihre Mission Stadt besetzen! aber nicht ausführen, da verbündete Einheiten die Stadt schützen.

Da ich gerade als General fungiere weiß ich sicher dass dort keine Truppen meiner Allianz stehen,
    mit dem Spieler dem die Stadt gehört bestehen keinerlei Bündnisse.

X(
  • Deine Flotte aus XX ist in YY angekommen, kann Ihre Mission Stadt besetzen! aber nicht ausführen, da verbündete Einheiten die Stadt schützen.

Das ist mir auch schon recht häufig passiert. Kannst du mal überprüfen ob derjenige Schiffe im Hafen hat, so dass du wegen der Schiffe die Stadt nicht besetzten konntest. Wenn das der Fall ist, ist lediglich die "Systemmeldung" falsch.
    Bei den Städten wo ich einen Spion in die Stadt bekommen habe, waren jeweils Schiffe im Hafen, das habe ich vorher natürlich nicht geprüft sondern bin blind hin.
  • Es war in der Tat so, dass wenn zwei Spieler einer Ally sagten Stadt besetzen der Erste der ankam die Stadt besetzt hat und beim Zweiten hat sich der Auftrag dann in "Stationieren" umgewandelt. Da kam dann auch im Städteberater die Nachricht, dass die Truppen stationiert wurden.

Ich geh das mal weiterleiten
  • vielen Dank für die Rückmeldung und Weiterleitung !

Das ist mir auch schon recht häufig passiert. Kannst du mal überprüfen ob derjenige Schiffe im Hafen hat, so dass du wegen der Schiffe die Stadt nicht besetzten konntest. Wenn das der Fall ist, ist lediglich die "Systemmeldung" falsch.

du hattest recht - der hatte wirklich noch (wieder) Kriegsschiffe im Hafen -
    wir haben lediglich die falsche Meldung bekommen.

auch dafür danke !

The post was edited 1 time, last by Ocellaris ().