Die Musketiere

• Allianz

• Die Musketiere

Servus Leute, nun will ich auch mal eine Allianz vorstellen, und zwar "Die Musketiere". Die gibt es schon seit dem 30.3.2008, ich persönlich bin erst seit knapp 1 Monat dabei^^. Wir haben zur zeit 25 Mitglieder und sind im Allianz highscore auf Platz 26.
    Heute wurde nun das neue Design vom Anführer freigegeben, und denn will ich euch nicht vorenthalten^^.

Leider können wir grad keine neuen Musketiere aufnehmen, sobald freie Plätze zu Verfügung stehen, werde ich es hier bescheid geben ^^.
  • Das Logo ist super gelungen und errinnert an D´Artagnan & Co .
    Die 2 Bilder passen nicht ganz thematisch zu den Musketieren. Die gab es ab dem 16. Jahrhundert, Langschwerter (Bild 2) waren da schon lange aus der Mode und die beiden berittenen Herrschaften vor der Burg stammen schätzungsweise aus der frühen Renaissance oder dem Spätmittelalter (14./15. Jh.).
    Dafür nicht EINE EINZIGE Muskete auf irgend einem Bild ... Das Bild 4 mit dem Segelschiff scheint irgendwie von einer orientalischen Küste zu stammen. Im HG dieses Bildes sind Daus oder Dschunken erkennbar, also Schiffe aus dem arabisch/chinesischem Raum. Da waren nie Musketiere, weder die 3 (oder 4) noch die "echten" historischen Ausgaben dieser Truppen. Die Texte in den Bildern sind wiederum allesamt gut und ansprechend.
    Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Text über eure Gruppe gewünscht....
    Insgesamt aber immer noch 8/10 Punkte für Euch...
  • Danke für die Bewertungen :)

@ Holgerius

Ja da hast du nicht ganz unrecht, aber wenn wir schon dabei sind, Ikariam spielt sich im antiken Griechenland ab, und soweit ich weiß hatten die auch keine Musketiere, und ein AlCapone hat im RL mit denen auch nichts zu tun :D

Ich kenne mich halt mit der Geschichte nicht so gut aus wie du, deswegen habe ich die Bilder genommen die ich gut fand, und geb mal Musketiere bei Google ein da findet man so viele gute Bilder man weiß gar nicht welche man nehmen soll :D

Wir sind halt die Freestyle Musketiere, die haben mit dem RL garnichts zu tun :D
  • Is scho recht... Wobei: im alten Griechenland gab es auch keine Gyrokopter, Dampfis oder gar Schützen ... Insofern ist Ikariam eher ein Fantasy-Griechenland, von daher (Schützen) seit ihr mit eurem Ally-Namen durchaus Ikariam-like ;) ....

Irgendwie schien mir das auch eher phönizisch angehaucht zu sein, das waren damals auch die abgezocktesten Händler im alten Mittelmeerraum... Wahrscheinlich ists auch eher ein Mix aus vielen antiken Kulturen mit VIIEL Fantasy... :)
  • Finde es auch eine sehr gelungene Ally-Vorstellung 10/10.
    Und da die Bilder sehr gut den enthaltenen Text unterstreichen, was wohl ihr eigentlicher Sinn hier sein soll, ist es wohl müßig da so genau hinzuschauen und zu prüfen ob sie historisch zu Musketieren passen.
    :daumen:
    Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Mienenfeld. Zwischen Leben und Tod sind nur wenige Millimeter. :flöt:
  • Mittlerweile sind die Musketiere kleiner geworden, 2 Spieler haben mit Ikrariam leider abgeschlossen, trotzdem haben wir uns im Allyhighcrore um knapp 5 Plätze verbessert. Zurzeit sind wir auf Platz 21 und stehen kurz vor dem Top20 Einzug.

Also wie gesagt 2 Musketiere könnten noch aufgenommen werden, ihr solltet auch allerdings ca im Südosten befinden und eine gewisse Erfahrung mit sich bringen, bitte keine Anfänger die nach einer Weile feststellen das sie keinen bock mehr haben.

The post was edited 2 times, last by AlCapone ().