Weltkarte: Zoommöglichkeit <bo>

• Weltkarte: Zoommöglichkeit <bo>

Wenn man in der Weltkartenansicht ist, kann man schön navigieren, das gefällt mir sehr gut inklusive der Neuverbauten
    Drag&Drop-Funktion noch besser. Ein Highlight wäre, wenn da noch zwei Knöpfe wären, mit dem man dran- und wegzoomen kann, also die Ansicht vergrößern, sodass mehr Inseln drauf sind. Also ein "Überblick über die halbe Welt" (oder fast :D) ermöglicht wird.
    Seit der neuen Inselansicht ist mir das in der Weltkarte etwas zu unübersichtlich. Ich weiß auch nicht genau, woran das speziell liegt.

Es wäre einfach ein Feature. Kein wirklicher Nutzen, obwohl es etwas zur "Usability" beiträgt.

Gruß,
    Eddie 8)
    alert("pups")
  • und was ist dann mit 'zeige insel ?!?'
    wäre sinnlos
    also zeige weltkarte streichen und den zoom bei der inselansicht einbauen^^
    aber nicht durch zwei knöpfe dann wäre ja das drag&drop mehr
    dann wärs wie früher
    wenn dann mit dem mausrad oder mit bild nach unten/oben

Dafür
  • sternle wrote:

Jawohl!
    Sehr gute Idee!

Ich bin dafür!!!

ZoO_YOrk wrote:

Das ist keine schlechte Idee
    ICH BIN DAFÜR
    Das ist Posthunt!

Als ich Ikariam das erstemal gespielt habe und die Weltkarte geöffnet habe dachte ich auch "was denn das???" Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt so wie die Weltkarte ist, ich finde das muss nicht unbediengt sein, wär aber ein schönes extra.
  • Ich bin auch Dafür

Dann kann man durch die neue Farbumrandung die es seit der neuen version auf der Weltkarte gibt (Insel wo ein Allimitglied drauf ist)

besser sehen wo eure Allianz überall vertreten ist.
  • Danke schonmal, dass diese Idee so gut ankommt ;)

Wie detailliert und was für weitere Features, das liegt schlussendlich in den Händen der GF, aber hauptsache das "Grundgerüst" steht ;)

PS: Die Sache mit der Entfernung ist doch wieder was anderes, gehört meiner Meinung nach nicht hier rein.
    alert("pups")
  • RE: Weltkarte: Zoommöglichkeit

Eddie wrote:

Wenn man in der Weltkartenansicht ist, kann man schön navigieren, das gefällt mir sehr gut inklusive der Neuverbauten
    Drag&Drop-Funktion noch besser. Ein Highlight wäre, wenn da noch zwei Knöpfe wären, mit dem man dran- und wegzoomen kann, also die Ansicht vergrößern, sodass mehr Inseln drauf sind. Also ein "Überblick über die halbe Welt" (oder fast :D) ermöglicht wird.
    Seit der neuen Inselansicht ist mir das in der Weltkarte etwas zu unübersichtlich. Ich weiß auch nicht genau, woran das speziell liegt.

Es wäre einfach ein Feature. Kein wirklicher Nutzen, obwohl es etwas zur "Usability" beiträgt.

Gruß,
    Eddie 8)
    Ist ne gute Idee auch wenn ich nicht weis was du mit unübersichtlich meinst ich finde mich gut zurecht aber jeder ist da ja anderer meinung
  • MioMio wrote:

ich würde es auch gut finden, wenn ich mal die ganze welt sehen würde,
    oder ist das programmiertechn. nicht hinzubekommen/ gewollt?
    Hinzubekommen schon - gewollt ehr nicht. Stell dir jetzt mal die ganze Welt auf den kleiner Bildschirm vor, da siehst du nur noch kleine Punkte als Insel. Und was bringt dir das denn, wenn du ganz viele Punkte siehst?