Whisky [WMD]

• Allianz

• Whisky [WMD]

Einige kennen mich bereits aus dem Spiel, andere aus dem Forum. Eine Vorstellung meiner Allianz bin ich dem Forum bisher jedoch schuldig geblieben.

Ich bin in einigen Whisky-Foren aktiv und hatte dort im Mai 2008 gefragt, ob andere Maltheads Lust haben, mit mir gemeinsam ein Browsergame zu spielen, mit dem Ergebnis, das wir die Allianz

ins Leben rufen konnten. WMD steht für den „Whisky of Mass Distinction“, der leider bereits vergriffen ist. Der Nachfolger WMD II – „The Yellow Submarine“ ist sehr lecker, Restposten gibt es noch vereinzelt :rolleyes:

Mehr Details zu unserer Allianz und den Whiskys gibt es auf unserer externen Seite

Wenn es hier Whiskyliebhaber gibt, die noch nicht in den Whiskyforen aktiv sind, können die sich natürlich bei uns melden. Wir helfen da gerne weiter ;)

TorfDrottel zurzeit Diplomat der WMD
  • Möchte Euch auch noch ein paar Infos zur unserer Allianz geben.
    Zu Beginn waren wir zu 4. , inzwischen sind wir fast 20.
    Alle unsere Mitglieder spielen regelmäßig und bauen permanent an Ihren Städten.
    Inaktive, wie bei so vielen anderen Allianzen, gibt es bei uns nicht.
    Unser Punktestand ist somit immer "Aktiv" und kein totes Kapital.
    Der Punktestand der Mitglieder reicht von 45k bis 650k.
    Auch achten wir darauf dass wir unsere Siedlungen in einigen Gebieten konzentrieren, so dass gegenseitige Unterstützung immer möglich ist.

Neuanfänger, die wir ausschließlich aus den Whisky-Foren gewonnen haben erhalten von allen reichlich Unterstützung bis Sie einen sicheren Stand haben.

Alle unsere Städte tragen einen Namen der einen Bezug zum Whisky/Whiskey hat.
    Der Spielstil unser Allianz ist bis auf das übliche plündern Inaktiver friedlich.
    Ausnahmen bilden da leichtsinnige Millionäre oder uns unangenehm auffallende Bewohner in unserer Nähe, die dann auch mal besucht werden.

Unser General wacht darüber dass alle eine ausreichende eigene Verteidigung haben.
    Die Ämter werden im Rotationsprinzip an jedes interessierte Mitglied vergeben.
    Der Anführer regelmäßig neu bestimmt.
    Es sollen wenn möglich alle Erfahrungen in verschiedenn Funktionen sammeln.

Tiny
    Innenminister der WMD
  • Aus gegebenem Anlass:
    Aufnahmen schließen wir nicht generell aus, allerdings sollte ein Bewerber auch einen nachvollziehbaren Bezug zum Whisky darstellen können. Ansonsten können wir für aktive und wehrhafte Spieler unsere verbündeten Allianzen UeO und BdA empfehlen.
    Da nicht immer unsere externe Seite gelesen wurde hier zur Ergänzung ein Auszug selbiger, das Layout ist leider nicht mehr so schick wie im original...

Wir sind eine Allianz von Whiskyliebhabern und Anhänger einer gefährlichen Waffe.
    Denn Whisky, eine "Weapon of mass drunkenness", wird sogar gründlich von der "Defense Threat Reduction Agency" der USA beobachtet um Unheil von der Welt fernzuhalten.

Wer sich jetzt fragt, was das soll, dem sei dieser Link zur Aufklärung empfohlen: Bruichladdich - the Whisky of Mass Distinction?
    Unsere Forscher haben uns neue mächtige Waffen an die Hand gegeben: "Gelbe U-Boote vom Typ WMD II".

Interesse der WMD beizutreten?
    Die Idee zu WMD wurde im Mai 2008 geboren. Alle Spieler unserer Allianz haben mit IKARIAM angefangen um WMD beizutreten. Wenn ihr auch der "Weapon of mass drunkenness" verfallen seid und in Whisky-Foren (Cutty Sark, TWS etc.) aktiv seid, dann schickt uns doch dort oder hier im Spiel einfach eine Nachricht.
  • Danke für die Blumen. Ich find' unsere Allianz auch Klasse :daumen:
    Aber Vorsicht! Whiskey ist nicht gleich Whisky. Der aus Irland wird mit, der aus Schottland ohne "e" geschrieben. Der aus Amerika und Kanada wird idR mit "e" geschrieben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Der aus Indien 8o und Japan macht den Schottischen nach ;). Bei uns haben alle Whisk(e)y eine Chance, aber die meistens bevorzugen die schottischen, ich z.B. die besonders torfigen :D

The post was edited 1 time, last by TorfDrottel ().

• Der beste Irish Whiskey ist der Bushmills Malt im alter von 30 jahre gefolgt vom Glenfiddich von 18 bis 30 jahre.meine meinung.

ansonsten wünsche ich dir viel glück und ein gutes neues jahr
  • Auch hier Danke für die netten Worte :D
    Original von Mad-Eye-Moody
    Der beste Irish Whiskey ist der Bushmills Malt im alter von 30 jahre gefolgt vom Glenfiddich von 18 bis 30 jahre.meine meinung.

Du hast auf jeden Fall schon mal keinen 08/15 Geschmack. Und es ist gut, bei so was immer dazuzuschreiben, das es eine persönliche Meinung ist. Ich kenne Da Leute, denen geht da sonst gleich der Hut hoch :P
    Bushmills 30 Jahre - der ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, habe aber auch nicht nach alten Iren gesucht. Der 25-Jährige schlägt ja bereits mit >125€ rein!

Original von Kuranyi 22
    Ich find die ally gut
    und hoffe für euch das ihr bald 2.Seit hinter der AKW

Auf Platz zwei schaffen wir es wohl nicht, allein wegen der Anzahl Mitglieder. Aber darum geht es uns auch gar nich 8)
  • Original von TorfDrottel
    Auch hier Danke für die netten Worte :D
    Original von Mad-Eye-Moody
    Der beste Irish Whiskey ist der Bushmills Malt im alter von 30 jahre gefolgt vom Glenfiddich von 18 bis 30 jahre.meine meinung.

Du hast auf jeden Fall schon mal keinen 08/15 Geschmack. Und es ist gut, bei so was immer dazuzuschreiben, das es eine persönliche Meinung ist. Ich kenne Da Leute, denen geht da sonst gleich der Hut hoch :P
    Bushmills 30 Jahre - der ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, habe aber auch nicht nach alten Iren gesucht. Der 25-Jährige schlägt ja bereits mit >125€ rein!

Ich glaub der 30 jährige kostet rund 200 den gibts aber auch noch mit leichter vanille note.wird 1 jahr zusätzlich gelagert

The post was edited 1 time, last by Mad-Eye-Moody ().

• Ich wollte nur die Schreibweisen erklären, bin kein bisschen verärgert. Ganz im Gegenteil!
    Und nun:

Wir wünschen allen Epsilanern einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Nun, die Allianz bekommt im Moment viel Nachwuchs :freu:

Wer uns einen Gefallen tun mag und außerhalb unseres Kerngebietes [20-30:50-60] agiert, der kann sich gerne melden, denn unsere Anwärter sind leider über ganz Epsilon verteilt. Im Gegenzug Können wir kleine Spieler Eurer Allianz in unserer Reichweite unterstützen.

Danke an dieser Stelle an BdA, die uns auf diese Weise bereits hervorragend geholfen haben :daumen:
  • Aus aktuellem Anlass:
    Auszug aus unserer externen Allianzseite:

Warnung:

Wer unsere Mitglieder angreift macht sich und seine Allianz zu
    potentiellen Opfern. Dies muss derjenige in seiner eigenen Allianz
    verantworten.