Punkteberechnung

• Spiel

• Punkteberechnung

Hallo habe eine kurze Frage,

wie berechnen sich die Punkte in Ikariam für Baumeister?
      Der Palast auf Stufe 10 gibt anscheinend knapp 60k Punkte, nach der Berechnung die ich gesehen habe gibt Holz pro Stück 0,01 Punkte, Wein 0,08, und alles andre 0,02.
      So wie ich das berechnet habe gibt dann der Palast auf stufe 10 knapp 114k Punkte, er hat mir aber nur 60k gegeben, was ich komisch finde, da der Palast auf Stufe 9 bereits über 40k gibt.
      Wird der Score denn anhand der ursprünglichen Kosten berechnet oder anhand der reduzierten Kosten durch die Gebäude?

Wäre cool wenn ich eine Antwort kriege und vielen Dank schnmal dafür da mich das wirklich brennend interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
      PalimPalim
    • Jeder Rohstoff gibt die selbe Anzahl an Punkten.
      Punkte-Holz = Punkte-Marmor = Punkte-Wein = Punkte-Schwefel = Punkte-Kristall.

Die Kosten berechnen sich wie folgt:

Gebäude-Kosten / 100 = Punkte
      (Gebäude-Kosten ohne Forschung, ohne Reduktions-Gebäude)

Beispiel Palast 9 auf 10:

(Holz 2.612.944 + Wein 717.254 + Marmor 794.994 + Kristall 678.760 + Schwefel 919.013) / 100 = Punkte

5.722.965 / 100 = 57.230 Punkte

Gebäude-Kosen ohne Forschung oder Reduktions-Gebäude kannst du hier finden ika-tools.com

LG Zorro

• Hier der Link zu einem ALTEN Foreneintrag!

Guide: Highscoreberechnung

Solltest Du Dir vielleicht ausdrucken. Denn der Eintrag wird bald - so wie der ganze andere Rest hier - verschwunden sein.

Ich habe da ein neues Business gestartet. Ich biete an, alte Forenbeiträge zu rahmen. Gern auch in gebundener Forum in Goldeinband.

Bei Fragen hierzu einfach anschreiben.

F63.-Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle mit intermittierend auftretender Reizparkeit....