Benachrichtigungen unter Android 9

• Android - Version 1.11.0

• Benachrichtigungen unter Android 9

Server: Gamma

Spielername: Der Stachel
      Player-Id: 201781
      Current City-Id:

Gerätehersteller/-bezeichnung: Huwaei Mate 20
      Betriebssystem: Android
      Betriebssystem-Version: 9
      App-Version: 1.11.0
      Zeitpunkt des Auftretens: immer

Beschreibung des Problems:

Es kommen keinerlei Benachtrichtigungen an, am alten Handy unter Android 8 hat das problemlos funktioniert.
      Egal auf welcher Welt ich bin es klappt nie mit dem neuen Handy.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder angezeigt bekomme - oder schafft die App das nicht unter Android 9?
    • ich würde mal Letzteres vermuten, also dass die App mit Android 9 nicht klarkommt, da die App ja, im Gegensatz zu Android,
      nicht weiter entwickelt wird. Wie könnte es sonst sein, dass Leute den neuen Gebäudeplatz nicht nutzen können weil sie ihn
      einfach nicht sehen.

Lösung: Du könntest auf Deinem neuen Handy Android 8 installieren ;)
    • Bitte mal folgende liste probieren:
      - Berechtigung für Benachrichtigungen entfernen und wieder setzen
      - Checken ob die App Hintergrunddaten ziehen darf
      - Checken ob ggf. irgendwelche Apps zum Batterieverbauch optimoeren probleme machen
      - Ggf. App auch im Hintergund ausführen lassen
      - Einstellungen für Benachrichtigungen in Ikariam checken

Denk dran das nach jedem Schritt mal zu testen, zb mit einer Nachricht, aber der App auch etwas Zeit lassen die Benachrichtigung zu empfangen.

• Bin obigen Anweisungen gefolgt, was nicht immer einfach war.
      Im Endeffekt hat es leider nichts gebracht. Das Handy schweigt noch immer.
      Umstellen auf Android 8 ist leider nicht möglich, da dann die Garantie erlöscht.
      Dies habe ich nicht ausprobiert.

Bedanke mich aber sehr, dass du dich mit meinem Problem befasst hast hat doch auch viel Mühe gemacht und das noch dazu an Silvester:

Wünsche einen gelungenen Jahresabschluss und ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit für alle. :)