Update 7.10.0

• Spiel

• New

XLarge wrote:

Wann kommt das Update auf den Testserver? (sollte es hier nicht zuerst sein?)
      Nicht alles muss zwingend zuerst auf den Öffentlichen Testserver.

XLarge wrote:

Wann kommt das Update in die App (da fehlen noch ein paar andere Sachen ...)?
      Ist es längst, man kann nur in der App nichts auf dem Platz bauen, sobald es auf dem Desktop dort gebaut ist, funktioniert das Gebäude in der App einwandfrei. Allerdings haben wir uns aus dem Mobilbereich vor längerer Zeit komplett zurückgezogen, die App wird also nie "fertig" werden und war ohnehin nie als kompletter Ersatz gedacht, sondern lediglich als sog. "Partner App". Die App wird also nie ein vollwertiger Ersatz fürs Desktop sein, sollte sie auch nie.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • New

Allerdings sehe ich das Gebäude in der App nicht - kann also auch nicht weiter ausbauen, wenn ich unterwegs bin.
      Oder mache ich da was nicht ganz richtig?
      (Ebenso kann ich in der App z.B. die Werft nicht über Stufe 32 ausbauen ...)

Persönlich finde ich den zusätzlichen Bauplatz nicht schlecht - man kann sich über Seekarten/Kontor/Kaserne/Tempel/Lager/etc. immer noch differenzieren.
      Neue Forschung/Gebäude/Einheiten wäre natürlich noch reizvoller gewesen - aber natürlich auch aufwändiger umzusetzen.

Komme auch so langsam an die Grenze, was ohne zusätzliches Ambroisa auszubauen ist - mal schauen, was ich dann mache - erstmal Archievements abarbeiten. :)
    • New

XLarge wrote:

Allerdings sehe ich das Gebäude in der App nicht - kann also auch nicht weiter ausbauen, wenn ich unterwegs bin.
      Hmmm, muss ich mal mit der QA besprechen, lt. deren Tests funktioniert das an sich.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • New

badidol wrote:

XLarge wrote:

Hmmm, muss ich mal mit der QA besprechen, lt. deren Tests funktioniert das an sich.
      Bei mir (iOS) gibt es ebenfalls den neuen Bauplatz nicht.
      LG
      „Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“
      Otto von Bismarck
    • New

Wird es in Erwägung gezogen da etwas zu machen, klar ihr habt euch aus der App zurückgezogen, aber sie wird ja tatsächlich noch von einigen genutzt.
      Oder empfiehlst du dort ein Gebäude wie Lagerhaus zu bauen, also eines welches man eh nur zum Ausbauen auswählt?

Das ist vlt auch schon bisschen Off-Topic, aber wie groß wäre es vom Aufwand eine 13te Stadt zu ermöglichen?
      Ist das im Bereich des Realistischen von dem was uns noch erwarten könnte oder ist das schon zu groß bzw auch nicht gewollt?
      Dürfte noch mehr zu Bauen geben als der neue Bauplatz, wenn auch nur für die die schon so weit sind.
    • New

badidol wrote:

Sieht so aus, als funktioniert das nur in der iPad App.
      Darf man fragen wieviel Kapa dieses Update hatte? Eine Person für einen Tag? Ich möchte ja nicht meckern, aber es ist peinlich sowas erst durch das Forum festzustellen. Es war ja kein Zeitdruck des Updates gegeben. also bitte dies ausbessern, es handelt sich ja hier um nur minimale Anpassungen.

Tendo wrote:

Wird es in Erwägung gezogen da etwas zu machen, klar ihr habt euch aus der App zurückgezogen, aber sie wird ja tatsächlich noch von einigen genutzt.
      Oder empfiehlst du dort ein Gebäude wie Lagerhaus zu bauen, also eines welches man eh nur zum Ausbauen auswählt?

Das ist vlt auch schon bisschen Off-Topic, aber wie groß wäre es vom Aufwand eine 13te Stadt zu ermöglichen?
      Ist das im Bereich des Realistischen von dem was uns noch erwarten könnte oder ist das schon zu groß bzw auch nicht gewollt?
      Dürfte noch mehr zu Bauen geben als der neue Bauplatz, wenn auch nur für die die schon so weit sind.
      Eine 13. Stadt würde uns wieder das bauen erleichtern OHNE doppelte Lagerkapa usw.
      Das heißt OHNE Geldeinsatz! Deswegen wird das wohl erst dann kommen wenn der Großteil nichts mehr zu bauen hat und ikariam aus 200 aktiven Spielern besteht.

LG
      „Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“
      Otto von Bismarck
    • New

Die App ist nie als vollwertiger Ersatz gedacht gewesen. Es ist eine Partner App. Sie muss "Ikariam im Browser" nicht vollständig ersetzen. Das in Verbindung mit "wir haben uns aus dem mobilen Markt vollständig zurückgezogen" bedeutet letztlich auch, dass die App absolut keinerlei Priorität hat und die Antwort auf die Frage "wird das gefixed werden?" leider ein eindeutiges "Irgendwann vielleicht mal." ist, sorry. Ob der Bauplatz auch in der App funktioniert, war für die abschließende Bewertung, ob die Version live gehen kann, nie wichtig.

Es funktioniert im Browser, das ist für ein Browserspiel völlig ausreichend.