Angeblich Multiaccount

• Spiel
  • beantwortet

• Angeblich Multiaccount

Guten Morgen,

nach einigen Jahren Pause, habe ich mich wieder dazu entschlossen Ikariam anzufangen. Abgesehen von ein paar Änderungen ist eigentlich alles beim alten geblieben. Was es zwar gab, aber nicht in diesem Ausmaß sind Multiaccounts. Durch stöbern im Forum scheint es deutlich schlimmer geworden zu sein.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe mir wie gesagt einen neuen Account erstellt, fleißig angefangen zu bauen und Kolonien zu gründen bis ich von anderen Spielern blockiert wurde. Dummerweise bin ich mitten in das Gebiet eines Krieges gespawnt und könnte daher von der jeweiligen Partei als Zwischenstation genutzt werden. Das ist ja alles schön und gut und auch eine mir bekannte Praxis. Allerdings wurde zu meiner Zeit der betroffene Spieler informiert und entschädigt. Auf Nachfrage kam raus, dass ich ja ein Multiaccount sein könnte da ich ja zu dem Zeitpunkt dort aufgetaucht bin. Die Hafenblockaden meiner Städte stören mich bei meinem jetzigen Spielniveau nicht wirklich, allerdings ist es einfach lästig nicht eine beliebte Anzahl an Ressourcen hin und her schiffen zu können, insbesondere weil bald die nächste Gründung einer Kolonie ansteht. Wie schaffe ich es, den anderen Spielern klar zu machen, dass ich eben kein Multiaccount bin? Mir persönlich ist noch keine Lösung eingefallen und mit alten Spielernamen und Allianzen muss ich nicht kommen, da ich nicht mehr auf meinem alten Server bin.

Viele Grüße,

Commander
  • Wenn ich auf einem neuen Server anfange, dann bleibe ich so lange als möglich unter der Taube.
    Danach suche ich mir ein ruhiges Gebiet und gründe dort meine erste Kolonie und schicke alle Ressis dahin.
    Dann wird die erste gegründete Kolonie zur Hauptstadt erklärt und alles andere ist dannn logisch.

Auf diese Weise ist es möglich sich aus dem ganzen Kriegsgeplänkel heraus zu halten.

In deinem Fall würde ich die anderen Kriegspartein kontaktieren und ihnen anbieten den Inselplatz gegen entsprechende Ressi-Zahlung zu räumen.

Auf dem Imperialem Server gibt es übrigens solche Schwierigkeiten nicht.
    Dort sorgt das Imperium für Ruhe und Ordnung