Wunder

• Spiel
  • beantwortet

• Hallo, habe eine frage bezüglich eines Wunders.

a.)
    Angenommen man hat zb. 6 Städte auf der selben Insel, und noch 3-4 andere Spieler sind mit drauf.
    Wir gehen davon aus, dass die anderen Spieler keinen Tempel gebaut haben.
    In wievielen Städten müsste ich nun einen Tempel bauen, um das Wunder 100% nutzen zu können? Bzw funktioniert das so überhaupt? Reichen mir 3 Tempel?

b.)
    Selbe Situation, man hat selbst 6 Städte auf der selben Insel, und noch 3-4 andere Spieler sind mit drauf.
    Wir gehen aber diesmal davon aus, dass von den Spielern auch noch 2 Leute nen Tempel haben, aber keine Priester drin.
    Wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich 3 Tempel hätte und meine bevölkerung 100% Konvertiert wäre...

Vielleicht kann mir das jemand ausführlich beantworten, bzw erklären, wäre sehr dankbar!
    Falls es einen eindeutige und gut geschriebenen Guide dazu gibt, gerne verlinken bitte, hab aber zu genau meiner Frage leider nichts gefunden.

Lg
  • Zur Konvertierung zählen nur Städte dazu die einen Tempel haben und deren Besitzer nicht inaktiv oder im Umod ist => Du brauchst in deinen 3 Städten mit Tempel jeweils 100%. Nur um das WUnder nutzen zu können reicht jedoch auch ein Tempel auf 100%. Allerdings, desto mehr Tempel des selben Wunders desto geringer der Cooldown des Wunders.

Das lässt sich so nicht sagen. Grundsätzlich wird pro 5 Bürger ein Priester benötigt um eine Konvertierung von 100% zu haben.
    Folglich hängt es von der Rathausstufe und der Stufe von "Zukunft der Wirtschaft" der beteiligten Spieler ab.

• Ycebear wrote:

In wievielen Städten müsste ich nun einen Tempel bauen, um das Wunder 100% nutzen zu können? Bzw funktioniert das so überhaupt? Reichen mir 3 Tempel?

Black Scorpion wrote:

Zur Konvertierung zählen nur Städte dazu die einen Tempel haben und deren Besitzer nicht inaktiv oder im Umod ist => Du brauchst in deinen 3 Städten mit Tempel jeweils 100%. Nur um das WUnder nutzen zu können reicht jedoch auch ein Tempel auf 100%. Allerdings, desto mehr Tempel des selben Wunders desto geringer der Cooldown des Wunders.

Ycebear wrote:

Selbe Situation, man hat selbst 6 Städte auf der selben Insel, und noch 3-4 andere Spieler sind mit drauf.
    Wir gehen aber diesmal davon aus, dass von den Spielern auch noch 2 Leute nen Tempel haben, aber keine Priester drin.
    Wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich 3 Tempel hätte und meine bevölkerung 100% Konvertiert wäre...

Black Scorpion wrote:

Das lässt sich so nicht sagen. Grundsätzlich wird pro 5 Bürger ein Priester benötigt um eine Konvertierung von 100% zu haben.
    Folglich hängt es von der Rathausstufe und der Stufe von "Zukunft der Wirtschaft" der beteiligten Spieler ab.

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion