Ikariam Ausser kontrolle

• Spiel

• Ikariam Ausser kontrolle

Hi

Warum wird seit Jahrzehnten nichts gegen Multi Accounts unternommen?
      Es gibt nichts was mehr die Spielphilosophie zerstört wie mehrere Accounts weil man auf den zweiten Account pfeifen kann und damit machen kann was man will!!
      Ich habe früher ein paar Multis gekannt ( Neuere Server) habe nichts gesagt weil sie eine Herausforderung waren aber im Endeffekt waren sie zu stark und ich habe nach 5 Welten aufgehört mit Ikariam max. Account waren 15mio Punkte ich meine Beta vor 5 Jahren....

Aber meine frage ist warum hat man Ikariam nicht unter Kontrolle...

(Ich habe damals meine Accounts nicht einfach so aufgegeben aber immer an ikariam geglaubt)

p.s.belehrt mich gerne eienes besseren. :3affen:
    • Es gibt keine effetive Methode um das Nutzen von Multis zu verhindern. Ikariam ist da machtlos oder einfach nicht gewillt etwas zu unternehmen. Wenn das Spiel jetzt eine stetig steigende Spielerschaft vorzeigen würde, dann wäre es bestimmt eine andere Sache. Doch zum jetzigen Zeitpunkt sind genau diese Multis die Einnahmequelle von Ikariam. Gameforge wäre einfach schlicht weg blöd, wenn sie etwas gegen Multis unternehmen würden. In angesicht der aktuellen Situation sehe ich keine Besserung.

By the way, dass Problem ist nicht ein einfacher Zweitaccount. Es gibt viele Spieler die hunderte Accounts besitzen und das ist das Problem
      Auszuübener Agent des Imperiums.
    • Cad Bane wrote:

By the way, dass Problem ist nicht ein einfacher Zweitaccount. Es gibt viele Spieler die hunderte Accounts besitzen und das ist das Problem
      Und diese auch nutzen und damit sogar miteinander agieren. Bunker für eigenen Acc wäre da ein Beispiel.

Btw mitlerweile spielen Ikariamweit gesperrte Spieler wieder über das System ungestraft. :3affen:

Cad Bane wrote:

Ikariam ist da machtlos oder einfach nicht gewillt etwas zu unternehmen
      Eindeutig gewillt!
    • Meiner Meinung nach ist hier das Gegenteil der Fall, also das Spiel ist, meiner Meinung nach, für Leute, die dutzende und hunderte Accounts betreiben gemacht.
      ...also warum sollte etwas dagegen unternommen werden, wenn's doch genau für diese Zielgruppe gemacht wurde?
    • Meiner Meinung nach ist hier das Gegenteil der Fall, also das Spiel ist, meiner Meinung nach, für Leute, die dutzende und hunderte Accounts betreiben gemacht.
      ...also warum sollte etwas dagegen unternommen werden, wenn's doch genau für diese Zielgruppe gemacht wurde?

@John Doe, träum weiter, ich weis ja nicht wie lange Sie schon hier auf Ikariam sind, ich bin von Anfang an schon dabei und sowas wie Multi-Accounts hat es früher nie gegeben seit ca.3-4 Jahren ist das auf einmal ganz normal das Spieler mehrere Accounts auf einem Server haben. Diese Multi_Account Spieler haben auch dazu geführt das hier auf Ikeriam nichts mehr los ist da nur noch diese Ambrosia und Multi da sind und man von Server zu Server erkennt das nichts mehr los ist. Ich habe auf den neuen Server Pan angefangen und musste feststellen das gerade mal um mir herum sieben Inselketten mit Städte darauf sind ansonsten weit und breit alles leer auf diesem Server. Das Ikeriam ist so kaputt gemacht worden das dies fast kein Mensch mehr spielen will außer natürlich solche die Multi-Account haben, nur da sieht es jetzt langsam so aus das Sie mal langsam Ihre eigenen Städte plündern können weil alle anderen Spieler nicht mehr da sind außer Ihr, LAAAAAAACH? sage mir mal bitte warum dieses Spiel die letzten drei bis vier Jahre so nachgelassen hat und es fast keinen mehr Interessiert, weil es nur noch um Abzocke geht wo keiner mehr mit machen will/wollte. Dieses Spiel ist so verkommen das man es nur noch rein als Sim City ansehen kann, für Krieger die wo es früher an massen gab und hier durch erst auch das Spiel attraktiver war ist heute doch überhaupt nichts mehr los. Es wurden diesen kriegerischen Spielern alles genommen, wie Zeitschinderei bei K-Schiffen die ewig brauchten bis Sie mal beim Angriffsziel ankamen, bei heutigen Schlachten werden Runden einfach dazu gemacht nur um auch hier noch mals 15MIn. zeit zu schinden plus bei Plünderungen jeweils 12.Sek. Abzählung bevor nochmals 32.Min dran gehängt werden bis man los schippern kann, so und nun kommt auch noch der Multi-Account Spieler dazu wo alles erst mal richtig ausnützen kann um immer als Sieger da stehn zu können. Ich weis nur das dieses Spiel noch ca. zwei Jahre bestehen wird da diese Game macher in den letzten Jahren alles kaputt machten was nur noch kaputt zu machen war: Den Multi Spielern wünsche ich dann noch viel Spass bei leeren Servern wie jetzt schon auf Pan und Notos, wenn sie mal Ihre eigenen Multi Städten plündern dürfen. :D