Erste Kampfrunde

• Spiel

• Erste Kampfrunde

Hallo liebes Forum,

ich spiele seit einigen Jahren nun endlich mal wieder Ikariam und bin mit Feuereifer dabei. Nun habe ich auch einige Freunde, die mit mir spielen, und wir wollen sehr kriegerisch vorgehen. Dabei ist uns etwas merkwürdiges passiert, auf das ich im Netz keine Antwort fand:
      Gestern Abend habe ich mit einem Freund eine Stadt geplündert. Meine Einheiten kamen als erstes bei der Stadt an, die Einheiten meines Kollegen eine Minute später. Im Kampfbericht stand in der ersten Kampfrunde "In Runde 1 befand sich keine deiner Truppen vor Ort. Der Verlauf des Kampfes konnte daher nicht festgehalten werden.", dabei waren ja meine Truppen schon vor Ort.
      Gleiches passierte wohl zeitgleiche einem zweiten Freund von mir, der allein eine andere Stadt angegriffen hat.
      Heute habe ich alleine noch einmal die Stadt attackiert, die ich gestern Abend schon besucht habe, und diesmal ging es in Runde 1 direkt los. Was ist da passiert? Ich gebe euch auch gern noch mehr Informationen zum Kampf, sofern benötigt. Danke schon einmal! :)

Lieben Gruß
      Hamilkar

PS: Wie ist bei Ikariam die Bashing-Regel? Nicht mehr als 6 Angriffe innerhalb von 24h? Danke!
    • Zunächst mal freut es mich das Ikariam mit dir und deinen Freunden neue Kämpfer gefunden hat, willkommen :prost:

Hamilkar wrote:

PS: Wie ist bei Ikariam die Bashing-Regel? Nicht mehr als 6 Angriffe innerhalb von 24h? Danke!
      Diese gibt es nicht mehr, du kannst höchstens Ärger bekommen wenn du wesentlich kleinere sehr häufig bashst.

Hamilkar wrote:

Im Kampfbericht stand in der ersten Kampfrunde "In Runde 1 befand sich keine deiner Truppen vor Ort. Der Verlauf des Kampfes konnte daher nicht festgehalten werden.", dabei waren ja meine Truppen schon vor Ort.
      Gleiches passierte wohl zeitgleiche einem zweiten Freund von mir, der allein eine andere Stadt angegriffen hat.
      Was genau habt ihr jeweils an Einheiten geschickt?
      Vermutlich habt ihr so wenig Einheiten geschickt, dass sie direkt alle gegen den Gegner gestorben sind.
      Wenn der Kampf nach 1 Runde bereits vorbei ist weil du keine Einheiten hast die in die Hauptkampflinie gehen können, endet der Kampf direkt und du erhälst keinen Kampfbericht sondern nur diese Nachricht ohne Bild vom Kampf.
    • Tendo wrote:

Vermutlich habt ihr so wenig Einheiten geschickt, dass sie direkt alle gegen den Gegner gestorben sind.
      Wenn der Kampf nach 1 Runde bereits vorbei ist weil du keine Einheiten hast die in die Hauptkampflinie gehen können, endet der Kampf direkt und du erhälst keinen Kampfbericht sondern nur diese Nachricht ohne Bild vom Kampf.

Äh, nö! Dann steht da, "Deine Truppen sind verschollen."

Damit du Runde 1 sehen kannst musst du bei der Kampferöffnung dabei sein. Also entweder derjenige der initial angreift sein oder bereits bevor der Kampf losging mit Truppen (oder schiffen, jenachdem ob see oder landkampf) in der Stadt stehen.
      (Oder es ist eine plünderung die in Runde 1 gewonnen wird und du kommst innerhalb des 15sec fensters rein).

Greift z.b. dein Freund an und du schickst kurz nach ihm los, so sind deine truppen erst in Runde 2 im Kampf.

• keine Truppen vor Ort.PNG

ich glaub er meint sowas

Wenn deine Einheiten erst später in einem laufenden Kampf beitreten, siehst du selber nicht was in Runde 1 und 2 wie in meinem Fall nicht, wie die Runden abgelaufen sind, da ja keine Einheiten von dir drinnen waren die dir berichten konnten, was da passiert ist

Schau mal im Kampfbericht wer alles mitgekämpft hat, wsl war jemand vor dir schon da und hat den Kampf begonnen