Stirbt Alpha aus?

• Spiel

• Stirbt Alpha aus?

Stirbt Alpha langsam aus?

Ich habe viele inaktive in meinen Kulturgüterabkommen. Es ist jetzt schon schwer neue Kulturgüter zu bekommen. Auch wenn man Kleiner oder Neue unterstützt, ist der Nachwuchs auch schon vom aussterben betroffen. Viele hören wieder auf.

Wie viele Spieler (sortiert nach aktiv, inaktiv, Urlaub, gesperrt) sollte doch einmal veröffentlicht werden - eventuell zum Monatsbeginn.
      Heute sind viele (i) ausgeschieden oder wurde Alpha gesäubert?
    • Alpha ist ja eben nicht der freundlichste Server in Ikariam.
      Einige Anfänger wurden nämlich des Öfteren von Spielern angegriffen,die weitaus stärker sind,da deren Punkte die der Anfänger übersteigt,und zwar im großen Maße.
      Dieses Pushing verstößt gegen die Regeln,dennoch wird es von den Operatoren ignoriert,weshalb die Neulinge frustriert werden und somit aufhören zu spielen.
      Ich habe schon viele Ressourcen an die,die es brauchen,gespendet,mit der Intention,Alpha zu "retten",aber leider ist dies nur eine kleine Hilfe,und ich bin auch nur ein Spieler.
      Meines Erachtens ist dies die Schuld der Operatoren,die anscheinend Probleme haben,neue Operatoren zu finden.
    • Bloodraven wrote:

Einige Anfänger wurden nämlich des Öfteren von Spielern angegriffen,die weitaus stärker sind,da deren Punkte die der Anfänger übersteigt,und zwar im großen Maße.
      Dieses Pushing verstößt gegen die Regeln,dennoch wird es von den Operatoren ignoriert,weshalb die Neulinge frustriert werden und somit aufhören zu spielen.
      Wieso ist jemanden angreifen Pushing? Oder meinst du Bashing? Letzteres würde nicht gegen die Regeln verstoßen, die Bashingregel wurde schon vor Jahren abgeschafft. Außerdem ist diese Aussage ohne Hintergrundinformationen nicht viel wert. Haben diese kleinen Spieler vielleicht zuerst angegriffen? Das Wunder gedrückt? Den anderen Spieler beleidigt oder sonstwie provoziert? Wurden sie geplündert oder "nur" kurzzeitig besetzt? Waren sie in einer verfeindeten Allianz? Ich selbst spiele nicht auf Alpha, kann mir aber schwer vorstellen, dass es dort Leute gibt, die gezielt kleine Spieler plattmachen, die ihnen nichts getan haben. Und wenn doch, sollte es nicht schwer sein, jemanden zu finden, der einem dagegen hilft.

Bloodraven wrote:

Meines Erachtens ist dies die Schuld der Operatoren,die anscheinend Probleme haben,neue Operatoren zu finden.
      Wieso genau nochmal ist es die Schuld der GOs, wenn sich keine neuen Leute bewerben?
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
    • Nemo wrote:

Wieso ist jemanden angreifen Pushing? Oder meinst du Bashing? Letzteres würde nicht gegen die Regeln verstoßen, die Bashingregel wurde schon vor Jahren abgeschafft. Außerdem ist diese Aussage ohne Hintergrundinformationen nicht viel wert. Haben diese kleinen Spieler vielleicht zuerst angegriffen? Das Wunder gedrückt? Den anderen Spieler beleidigt oder sonstwie provoziert? Wurden sie geplündert oder "nur" kurzzeitig besetzt? Waren sie in einer verfeindeten Allianz? Ich selbst spiele nicht auf Alpha, kann mir aber schwer vorstellen, dass es dort Leute gibt, die gezielt kleine Spieler plattmachen, die ihnen nichts getan haben. Und wenn doch, sollte es nicht schwer sein, jemanden zu finden, der einem dagegen hilft.
      Wieso genau nochmal ist es die Schuld der GOs, wenn sich keine neuen Leute bewerben?
      3. Pushing
      Es ist nicht gestattet, sich einen Vorteil auf Kosten schwächerer Spieler zu verschaffen. Als schwächerer Spieler gilt ein Spieler, der im Gesamthighscore niedriger steht, als der Beschuldigte.

Ja,Sie haben Recht,ich hätte mich genauer ausdrücken sollen bezüglich des Faktes,dass schwächere Spieler (gezielt o.a. ungezielt) von stärkeren Spielern angepöbelt werden.
      Es handelt sich hierbei um unregelmäßige Raubzüge,die unschuldigen kleinen Spielern das Spielen schier unmöglich macht.
      Die Betonung liegt auf unschuldig.
      Natürlich gibt es auch nette Spieler,die die kleineren beim Wachsen helfen,aber leider ist Alpha,wie schon gesagt,eine Geisterwelt.
      Bitte lesen Sie sich nochmals meinen vorherigen Beitrag durch,falls sie denn die Antwort auf ihre letzte Frage haben möchten.

Nachsatz: Mit kleinen Spielern meine ich Spieler mit 50k -150k
    • Bloodraven wrote:

Mit kleinen Spielern meine ich Spieler mit 50k -150k
      In dem Falle, sofern es offensichtlich keine Multis sind, sollte es eigentlich unabhängig vom Server nicht sooo schwer sein jemanden zu finden der einem hilft.
      Posts im Forum und/oder anschreiben starker Allianzen kann da oftmals helfen, oder direkt den Spieler anschreiben der die Angriffe ausübt das ist natürlich immer am besten.
      Das wichtigste ist nach einem Angriff Aktivität zu zeigen, nur so wird man Angreifer los.
    • Hi

Ich hatte schon einige Accounts in verschiedensten Welten.

Aber ich muss sagen das man sich als Neuling nicht in der bestehend Sten Welt anmelden eben aus dem Grund das selbst wenn Mann sich 1 Mio. punkte aufbaut immer noch zu den ganz kleinen zählt und machtlos ist gegenüber den aktiven (hart erarbeiteten Accounts 10mio und mehr) es macht also keinen sin sich in einer so starken welt an zu melden ohne ein push z.b. durch Übertragung eines hohen Acounts aus einer anderen Welt das würde den Server aufs neue beleben und nicht unzählige neue Server verlangen die es den Neulingen einfach ermöglichen auf Augenhöhe zu spielen. ich denke das dass den Alphas dieser Welt auch neue Herausforderung geben würde die das spiel interessanter machen würden und ich denke das jeder auch gerne eine Wartezeit von max. 7 Tagen Übertragungszeit in kauf nehmen würde und zur Äußersten not einmal ein Teleporta bezahlen würde was den Machern Geld in die Kasse spülen würde womit allen geholfen wäre.

MFG
      Mamo Welt REAL
    • Also ich und einige Freunde aus der Uni haben vor ein paar Wochen auf Alpha angefangen, eben weil wir ernsthafte, erfahrene Spieler um uns herum haben wollten und nicht Leute, die drei Monate lang einen neuen Server plündern und dann irgendwann inaktiv werden. Und wir sind sehr zufrieden! Wir haben nette Nachbarn gefunden, genau, wie wir es uns erhofft haben, und sogar meherere Plünderungsziele, wir können uns also nicht beklagen. Wir rekrutieren auch eifrig weiter im Reallife. Wir sind natürlich noch nicht weit genug für KGAs, das kommt dann bald.
    • Alpha ist ein noch kontrollierterer Server der stark gegen Betrug geht.
      Und zum Glück von sämtlichen Merges verschont geblieben. Gute Wahl. Da die GO eh nix gegen Betrüger ausrichten können. Schade, das der Server so frustet, anhand der Punkte. Aber die Leute sind voll OK. Ich glaube ich kann zurecht sagen hier findest nicht annähernd so viel Bunker/Betrüger wie auf anderen Servern.
    • Hi

Ich sage nicht das Alpha Schlechte Leute enthält die Leute auf Alpha waren immer Klasse aber als Neuling ohne bekannte oder die RIchtige Insel hast du große Probleme.

Ich war früher bei Die Wächter mit dem 7 ner Bund "Lange ists her" ich denke aber diese Denkweise wurde weiter getragen.

Als Neuling ist man nun mal besser dran wenn man auf Augenhöhe ist.

MFG

Der neue ALTE
    • Mamo2510 wrote:

Hi

Ich hatte schon einige Accounts in verschiedensten Welten.

Aber ich muss sagen das man sich als Neuling nicht in der bestehend Sten Welt anmelden eben aus dem Grund das selbst wenn Mann sich 1 Mio. punkte aufbaut immer noch zu den ganz kleinen zählt und machtlos ist gegenüber den aktiven (hart erarbeiteten Accounts 10mio und mehr) es macht also keinen sin sich in einer so starken welt an zu melden ohne ein push z.b. durch Übertragung eines hohen Acounts aus einer anderen Welt das würde den Server aufs neue beleben und nicht unzählige neue Server verlangen die es den Neulingen einfach ermöglichen auf Augenhöhe zu spielen. ich denke das dass den Alphas dieser Welt auch neue Herausforderung geben würde die das spiel interessanter machen würden und ich denke das jeder auch gerne eine Wartezeit von max. 7 Tagen Übertragungszeit in kauf nehmen würde und zur Äußersten not einmal ein Teleporta bezahlen würde was den Machern Geld in die Kasse spülen würde womit allen geholfen wäre.
      Das würde den älteren Alphas Herausforderungen stellen,die womöglich ihren Hunger nach Neuanfängern stillen würden (aber für wie lang?).
      Könnte funktionieren,jedoch ist es m.E. zu spät für solche Ereignisse.

Vielleicht können wir nicht Alpha reformieren.
      Vielleicht reicht es auch einfach aus,gutes zu tun für die kurze Zeit,die wir noch haben.
      Es bestünde auch die Chance,dass GameForge unsere Situation verbessern könnte,aber nihil novi sub sole (Es existiert nichts Neues im Schein der Sonne)
    • Hi

Hanse du sagst mir etwas aber nach Jahren der Abstinenz und absoluten online Inaktivität erinnere ich mich kaum an jemanden...
      Ich kenne selbst meinen Namen nicht mehr aber du müsstest dich umbenannt haben meines Wissens???

Ich weis noch das eine sehr nette Dame die Führung bei uns hatte in der Allianz. Wir waren nie die Stärksten Allianz, aber wir wurden immer mit respelt betrachtet.
      Ich meine aber auch das wir zwischen unseren Allianzen krieg hatten.. XD

Es war so schön und Turbulent zu der zeit der Bund war gerade ein halbes Jahr gegründet viele Neuerungen habe ich natürlich nicht mitbekommen.

Wenn ich mich nicht irre GeneralNuss???
    • Cad Bane wrote:

Ikariam ist tod. Daran kannst und wirst du nichts ändern können. Geniess einfach die restliche Zeit, wer weiß wann das endgültige Ende kommt.
      Das glaube ich nicht. Es wurde doch schon an mehreren Stellen erwähnt, dass man versucht, bald wieder einige Kapazitäten für das Spiel freizumachen. Ich habe bis vor kurzem OGame gespielt, da war es eigentlich dieselbe Diskussion. Jetzt hat das Spiel auf einmal eine neue Lobby und Servermerges gekriegt. Hätte man das den Spielern vor eineinhalb Jahren erzählt, die hätten einem den Vogel gezeigt.
    • Hmm wie lange haben wir keine Kapa für Ika erlebt?
      Wann wurden zuletzt Usermeinungen ernst genommen?
      Wann war eigentlich das letzte Mal der Coma zu lesen? :knirsch:
      Warum gibt es nur noch wenige GO und warum will´s keiner machen?

Es braucht auch keine weiteren Merges. Jedesmal litten Pi und Rho darunter. Jedes mal neue und mehr Multis - mich würde mal interessieren wieviel wahre Spieler noch auf Rho und Pi unter den jewels 2000 Acc noch sind? 500 400?
      Mehr Acc bedeutet ja nicht unbedingt Mehreinnahmen. Im Gegenteil - Viele auch super Spieler haben Ikaram genau wegen den Mist den Rücken gekehrt.

Ich hoffe das Alpha keine Merge erlebt, sondern interressierte neue User anzieht, die ein Spiel, möglichst ohne Betrug, suchen.