Kriegserklärung Nassauische Bruderschaft [NaBru] gegen Dum spiro spero [Dss]

• Kriegserklärung

• Sick wrote:

Tendo wrote:

Das wir für neue KART-Arten offen sind haben wir schon mehrmals betont
    Dann macht einen Vorschlag dazu und erklärt nicht immer wieder Generalskriege, nur um euch dann währenddessen über die klaren Einschränkungen des Generalskrieges rechtfertigen zu müssen. Sowohl Generalskrieg als auch Ressourcenkrieg ist sehr eintönig, also macht was neues.
    Die GF könnte auch einige Gedanken darüber machen, falls denen der Aufwand gerade nicht zu schade ist. Es geht ja lediglich nur um Spieler Zufriedenheit.

• Azrael wrote:

Sick wrote:

Tendo wrote:

Dann macht einen Vorschlag dazu und erklärt nicht immer wieder Generalskriege, nur um euch dann währenddessen über die klaren Einschränkungen des Generalskrieges rechtfertigen zu müssen. Sowohl Generalskrieg als auch Ressourcenkrieg ist sehr eintönig, also macht was neues.
    Die GF könnte auch einige Gedanken darüber machen, falls denen der Aufwand gerade nicht zu schade ist. Es geht ja lediglich nur um Spieler Zufriedenheit.
    Die Gameforge? Die Kriegsregeln sind von der Community entworfen und abgesegnet worden.
  • Sick wrote:

Azrael wrote:

Sick wrote:

Tendo wrote:

Die Gameforge? Die Kriegsregeln sind von der Community entworfen und abgesegnet worden.
    Ja, die Gameforge.
    Ein paar neue Regeln, neue Kriegsarten, Features könnten Kriege etwas lebendiger machen...

• Sick wrote:

Und was bitte?
    Azra hat da absolut recht, GF schränkt die Möglichkeiten einfach immens ein, da dass Spiel in der aktuellen Form kaum Platz für Kreativität lässt.
    Yoshi ist schon sehr lange auf der Suche nach neuen sinnvollen KART's, nur weil keine gefunden wurde, heißt das nicht das wir nicht suchen.
    Falls die Lösung auf der Hand liegt kannst du uns ja gerne erleuchten, Diskussionen bzgl KART's sind aber etwas Off-Topic, öffne dafür bitte also einen eigenen Thread, falls du zu dem Thema etwas beizutragen hast.
  • Tendo wrote:

Yoshi ist schon sehr lange auf der Suche nach neuen sinnvollen KART's, nur weil keine gefunden wurde, heißt das nicht das wir nicht suchen.
    Falls die Lösung auf der Hand liegt kannst du uns ja gerne erleuchten, Diskussionen bzgl KART's sind aber etwas Off-Topic, öffne dafür bitte also einen eigenen Thread, falls du zu dem Thema etwas beizutragen hast.
    Habe ich Yoshida schon öfters geschrieben, nur weil er nicht weiß, wie man Threads im Diskussionen zum Spiel-Bereich erstellt, bin ich nicht plötzlich dafür verantwortlich.
    Ihr seid diejenigen, die regelmäßig KEs schreiben, mit dem Vorwand, dass ihr "euch beweisen" und "den Gegner testen" wollt, gebt dann im gleichen Thread aber zu, dass Generalskriege eigentlich kompletter Bullshit sind, nehmt damit eurem eigenen Kriegserfolg sämtliche Wertigkeit, also wieso sollte es den Gegner oder irgendwelche Zuschauer kümmern?
    KEs sind langweilig, weil die Kriegsarten veraltet sind und manipuliert werden können. Selbst wenn ihr euch selbst etwas turniermäßiges ausdenkt und eine "Berichterstattung" im Diplomatiebereich postet, interessiert das mehr Leute als das hier.
    Wozu also KE? Damit ihr Text für eure Externe habt?

Off-Topic? Eure Gegner haben ein paar Beiträge oben bereits zugegeben, dass ihr die KE höchstwahrscheinlich schon gewonnen habt, also über was anderes willst du diskutieren?
    Dass ihr so böse wart und Noobs von DSS geschrottet habt und die DSS glaubt, dass das ein sinnvoller Beschwerdegrund ist, ist diesem Thread genauso unwürdig, wie mein "Off-Topic"-Thema.
  • Sick wrote:

Ihr seid diejenigen, die regelmäßig KEs schreiben, mit dem Vorwand, dass ihr "euch beweisen" und "den Gegner testen" wollt, gebt dann im gleichen Thread aber zu, dass Generalskriege eigentlich kompletter Bullshit sind, nehmt damit eurem eigenen Kriegserfolg sämtliche Wertigkeit, also wieso sollte es den Gegner oder irgendwelche Zuschauer kümmern?
    Wer sagt denn von uns, dass Generalskriege kompletter Bullshit sind? Generalskriege machen durchaus Sinn, da es momentan einer der wenigen Kriegsformen ist, in der man einen klaren Sieger bestimmen kann. Scharmützel ist z.B eine andere, aber dort ist der Vorteil des Aggressors enorm hoch, sodass der Sieger noch schneller feststeht ( Siehe der letzte Krieg gegen D-k-R )

Sick wrote:

. Selbst wenn ihr euch selbst etwas turniermäßiges ausdenkt und eine "Berichterstattung" im Diplomatiebereich postet, interessiert das mehr Leute als das hier.
    Wozu also KE? Damit ihr Text für eure Externe habt?
    Im letzten November wurde genau das gemacht. Da haben sich mehrere Spieler zusammengesetzt und über Wochen überlegt, wie man denn ein Turnier gestalten kann, was jedem Spaß macht. Ein Turnier, was nicht den Fokus einzig und allein auf der Bilanz hat, sondern auch Elemente eines Territorialkrieges beinhaltet. Raus gekommen ist das: board.de.ikariam.gameforge.com…18523-Kampf-der-Giganten/

Das war ein Projekt, was gar nicht speziell für Delta ins Leben gerufen wurde, sondern für jeden Server. Dennoch hatten wir vor das Pilotprojekt auf Delta zu machen. Also haben wir alle halbwegs kriegstauglichen Allianzen angeschrieben, inklusive DSS, und gefragt, ob denn jemand Lust hätte. Es hat keiner zugesagt.

Warum wir KEs machen? Weniger weil wir uns beweisen wollen oder gewinnen wollen, sondern weil das zu unserer Tradition gehört. Seit der Gründung unserer Allianz war klar, dass Kriege fast nur per KE ausgeführt werden und daran werden wir nicht rütteln. Natürlich kann es sein, dass wir hin und wieder auch ohne KE Kriege führen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf KEs. Und darauf sind wir auch stolz, dass wir eine der wenigen Allianzen in der DE Community sind, die noch KEs macht.
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Ares v Preußen wrote:

Wer sagt denn von uns, dass Generalskriege kompletter Bullshit sind?
    Euer General Yoshida, das letzte Mal, als ich mit ihm geschrieben habe.

Und so nebenbei bemerkt, jeder mit einem Hirn. Ein "klarer Sieger" auf dem Papier interessiert keine Sau, wenn jeder weiß, dass Wirtschaft in einem Krieg wesentlich wichtiger ist, als die Bilanz, die auf dem ikalogs-KB steht. Was bedeutet es der NaBru, etwas gewonnen zu haben, das nichts bedeutet?

Ares v Preußen wrote:

Es hat keiner zugesagt.
    Ihr braucht ja auch keine Genehmigung um andere Allianzen anzugreifen, es zu dokumentieren und uns zu berichten.
  • Sick wrote:

bin ich nicht plötzlich dafür verantwortlich.
    Doch weil du hier auf einmal völlig ungerechtfertigte Forderungen nach neuen KART's aufstellst.

Sick wrote:

gebt dann im gleichen Thread aber zu, dass Generalskriege eigentlich kompletter Bullshit sind

Sick wrote:

Euer General Yoshida, das letzte Mal, als ich mit ihm geschrieben habe.
    Erst im Thread jetzt nurnoch in einer PN?
    Wenn du so liest wie du schreibst tippe ich da eher auf einen Fehler an deinem Ende.

Sick wrote:

Eure Gegner haben ein paar Beiträge oben bereits zugegeben, dass ihr die KE höchstwahrscheinlich schon gewonnen habt, also über was anderes willst du diskutieren?
    Noch ist der Krieg nicht vorbei und selbst wenn er es wäre, wäre dies hier kein Diskussionsthread für derartige Themen.

Sick wrote:

Ein "klarer Sieger" auf dem Papier interessiert keine Sau, wenn jeder weiß, dass Wirtschaft in einem Krieg wesentlich wichtiger ist, als die Bilanz, die auf dem ikalogs-KB steht.
    Was du da für wichtig erachtest ist für uns unwichtig, die einzige Wirtschaft die relevant ist ist die, die Truppen und Gold generiert.
    Wären Punkte bedeutend hätten wir uns nicht dazu entschieden zu kämpfen geschweige den KE's zu führen.
    Und wären Punkte entscheidend würde sicher kaum noch einer von uns spielen weil bitte, Baumeistertum in Ika ist viel langweiliger verglichen mit anderen Spielen.

Sick wrote:

Ihr braucht ja auch keine Genehmigung um andere Allianzen anzugreifen, es zu dokumentieren und uns zu berichten.
    Mach du das mal wenn du der Meinung bist das könne man so machen.
    Anscheinend hast du ja die Lösung, also mach mal, keiner hält dich auf, du brauchst ja keine Genehmigung von uns.
  • Tendo wrote:

Doch weil du hier auf einmal völlig ungerechtfertigte Forderungen nach neuen KART's aufstellst.
    Was genau ist daran völlig ungerechtfertigt?

Ich kann mir 50k Generäle auf einen 100k Account ziehen, der 62k Forscher und eine Stadt mit 25er Schwarzmarkt und Kontor 1 hat, einer 36-Mann Allianz einen Generalskrieg erklären und ihn innerhalb der ersten 24h gewinnen. Es ist doch wohl für jeden verständlich, warum der Generalskrieg so einige Mängel hat?

Tendo wrote:

Was du da für wichtig erachtest ist für uns unwichtig, die einzige Wirtschaft die relevant ist ist die, die Truppen und Gold generiert.
    Wären Punkte bedeutend hätten wir uns nicht dazu entschieden zu kämpfen geschweige den KE's zu führen.
    Und warum wird dann nie von Gold und Goldentwicklung in euren KE-Threads geschrieben?

Die Kernfrage ist doch: Warum erklärt ihr KEs? Den Gegner interessiert es nicht und den neutralen Beobachter auch nicht.

Etwas Innovation ist doch alles was ich als neutraler Beobachter fordere, selbst wenn ihr etwas dummes wie einen Territorialkrieg macht.

Tendo wrote:

Mach du das mal wenn du der Meinung bist das könne man so machen.
    Soll ich dir meinen Lebenslauf schicken?
  • Tendo wrote:

Und wären Punkte entscheidend würde sicher kaum noch einer von uns spielen weil bitte, Baumeistertum in Ika ist viel langweiliger verglichen mit anderen Spielen.
    Echt wo sind dann denn z.b dein Anführer, flavius
    und die ganzen anderen die hier noch nicht im krieg auf seiten von euch aktiv waren
    Flavius schrieb was von er ist im Ruhestand bei den anderen werden bestimmt
    ähnliche ausreden fällig ^^
    was machen dann diese Unwichtigen Spieler in eurer Allianz :hä:

Richtig sie rühmen sich auf den Rücken von anderen wollen sich beweisen
    du bist ja nur ein indiz dafür das man mit 180 k gp nicht gleich erfolgreich bist
    und mehr in das geschreibsel hier im Forum investierst als ingame :sleeping:

• Der Kater wrote:

So, wie es Henkers Königreich auf Rho mit der D_A tut, so, wie es Semper auf Hades mit ihren Feinden tut

Sick wrote:

Ich kann mir 50k Generäle auf einen 100k Account ziehen, der 62k Forscher und eine Stadt mit 25er Schwarzmarkt und Kontor 1 hat, einer 36-Mann Allianz einen Generalskrieg erklären und ihn innerhalb der ersten 24h gewinnen. Es ist doch wohl für jeden verständlich, warum der Generalskrieg so einige Mängel hat?

Genau aus diesen Grund Sick! Ist es zu doof geworden, andere über Tage zu belustigen, die zu viel Zeit haben und sich nur noch überrüsten. Woanders nennt man das Cheats und hier Bunker...
    Achja der selbsterklärte "beste Spieler" Henker hat sich nur auf Delta verpisst ;) Und wenn ich schon seine Fußhupe Kater hier lese mit den achso dollen Argument.... Ihr könnt mal gar nix. Nur doof bis 300k Generäle kaufen und 3 Mrd Gold in der anderen Zeit anhorten.
    Ihr seid echt Kräfte... lach mich weg. Der eine verpisst sich von Alpha und der andere von Dio.... Mensch ihr Supermächte. Und aus den Komplex, werden dann 3 Mio GP Bunker angelegt. Darum Auch so die große Klappe gegen Thrawn huh?. . :D
    Ey Leute aufwachen das is´n Spiel.
    Und Reallife geht vor - also geht mal davon aus das 50K GP vollkommen über nen Wochenende reichen.

Warum führt ihr keinen Krieg mit festgelegter Generalsgrenze? Findet doch einfach mal ne Mitte. Keiner hat Lust 200.000 Generäle pro Spieler zu beschäftigen :( Erst Recht wenn kein Kampf über 10 Runden hinaus geht weil statistimäßig nur geflaggt wird. Das kostet nur Zeit und Gold und Spaß macht das sicher keinen auf Dauer.

Kein Wunder warum keiner mehr "Juhuuu" schreit.
  • Sick wrote:

Und warum wird dann nie von Gold und Goldentwicklung in euren KE-Threads geschrieben?

Die Kernfrage ist doch: Warum erklärt ihr KEs? Den Gegner interessiert es nicht und den neutralen Beobachter auch nicht.
    Weil Gold und Goldentwicklung für uns völlig nebensächlich ist. Wir haben genug Freunde und Bündnispartner, sodass wir uns weder um Gold, noch KS/Le oder Rohstoffe Sorgen machen müssen. Zu keiner Zeit. Ob wir dann 100 Millionen mehr oder weniger auf dem Konto haben, ist unerheblich. Seit dem SM ist Gold einfach unwichtig, gerade auf Delta gibt es an jeder Ecke Millionen. Finde ich auch nicht gut, ich würde mir wünschen, jeder müsst immer zwischen Kriegen in den Goldmodus.
    Aber das ist nur meine Meinung :)

Naja, ob das den neutralen Beobachter nicht interessiert, da weiß ich nicht, ob du das so beurteilen kannst. Schade, dass es dich nicht interessiert, da machen wir uns natürlich Gedanken, wie wir in Zukunft etwas verbessern können. Dennoch möchte ich herzlich Danke sagen, dass du - trotz deines geringen Interesses - die Aufgabe des Zählen übernommen hast und das in einer unglaublichen Effizienz und Übersichtlichkeit. Danke :daumen:

Auch wenn ein Generalskrieg nicht kompletter Bullshit ist und noch alternativlos ist, so wissen wir dennoch, dass diese KART keine Zukunft hat und werden uns für die nächsten Kriege etwas überlegen.
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Ares v Preußen wrote:

Weil Gold und Goldentwicklung für uns völlig nebensächlich ist. Wir haben genug Freunde und Bündnispartner, sodass wir uns weder um Gold, noch KS/Le oder Rohstoffe Sorgen machen müssen. Zu keiner Zeit. Ob wir dann 100 Millionen mehr oder weniger auf dem Konto haben, ist unerheblich. Seit dem SM ist Gold einfach unwichtig, gerade auf Delta gibt es an jeder Ecke Millionen. Finde ich auch nicht gut, ich würde mir wünschen, jeder müsst immer zwischen Kriegen in den Goldmodus.
    Aber das ist nur meine Meinung
    Wenn du einsiehst, dass 100 Millionen Gold, 1000 Millionen Gold, zig(?) Generäle, keine Rolle mehr spielen, aufgrund des Alters des Servers und der Schwarzmarkt-Mechanik, dann bestimmt auch, dass die nichtmal 200.000 Generäle Unterschied in der Bilanz, also unter 10 Millionen Ressis? - die sowieso schon verbaut sind - auch nur ein Tropfen im Meer sind. Perfektionismus geht deswegen eben leider verloren und auch wenn ihr eine weitere KE gewonnen habt, ist es fraglich wieviel das heutzutage noch wert ist.
  • Hoppelhasi wrote:

Achja der selbsterklärte "beste Spieler" Henker hat sich nur auf Delta verpisst
    Erklär mal , was möchtest du uns mitteilen ??

Hoppelhasi wrote:

Ihr könnt mal gar nix. Nur doof bis 300k Generäle kaufen und 3 Mrd Gold in der anderen Zeit anhorten.
    Komisch , ihr steht unter Dauerpalmen , und die wenigen die da sind werden bis auf die Grundmauern gefarmt wenn sie nicht gerade wandeln.

Wo ist der Fehler kleines Häschen :hä: Du laberst lieber hier weiter dumm herum anstatt deinen Kollegen zu helfen. :lol:

Hoppelhasi wrote:

Ihr seid echt Kräfte... lach mich weg.
    Und das sagst du hier ,und in Game weiter in Umod :lachheul:

...

ABer das hier ist Delta , da kannst du zwar genau so wenig, und bleibst ein kleiner Noob, aber hier musst wenigstens nicht in U mod rennen.

Bis dann mein kleines Hasilein :love1:

Mortui soli finem belli viderunt

• Sick wrote:

Perfektionismus geht deswegen eben leider verloren und auch wenn ihr eine weitere KE gewonnen habt, ist es fraglich wieviel das heutzutage noch wert ist.

Es war schon immer fraglich, wieviel das wert ist, da einige - immer noch - der Meinung sind, dass die Bilanz nicht relevant ist. Für unseren Teil und für die Mehrheit aller kriegerischen Spieler ist die Bilanz das Maß aller Dinge, weil es genau zeigt, wie gut man im Kampf ist und eben nicht so schwer nachzuvollziehen ist, wie z.B Gold oder Ress
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry