Kriegserklärung Nassauische Bruderschaft [NaBru] gegen Dum spiro spero [Dss]

• Kriegserklärung

• Hane wrote:

Ares v Preußen wrote:

Ihr seid die Nummer 1 Ally, ihr habt Schlachten auf Theta geschlagen, von denen wir nur träumen können. Ihr habt etatmäßig viele und gute Krieger
    Richtig.
    Hättest du beim Zitieren den anderen Halbsatz mitzitiert, so wäre auch dir aufgefallen, dass der Satz keine bloße Feststellung von Tatsachen, sondern vor Allem eine Aufforderung, ist. Eine Aufforderung an euch, dass ihr euch beweisen sollt.

Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.
  • Der Kater wrote:

Eine Aufforderung an euch, dass ihr euch beweisen sollt.
    Beweisen :rofl: :lol:
    Wir sind die Nummer 1 Ally und werden es auch nach dem Krieg sein :pump:
    Wenn du mal den Gen Bericht sehen würdest,
    Von Angriffe auf unsere Allianz dann würdest du dich fragen ob überhaupt Krieg ist 8|

• ROKKO DSS wrote:

Der Kater wrote:

Eine Aufforderung an euch, dass ihr euch beweisen sollt.
    Beweisen :rofl: :lol:
    Wir sind die Nummer 1 Ally und werden es auch nach dem Krieg sein :pump:
    In den Punkten vielleicht, ja. Wenn für dich Punkte = Stärke gilt. Hier geht es darum, wer die bessere Militärmacht ist ;) Ich weiß nicht, wie die NaBru vorgeht, aber sie könnten den Moment ja nutzen, um systematisch die DSS auszulöschen. So, wie es Henkers Königreich auf Rho mit der D_A tut, so, wie es Semper auf Hades mit ihren Feinden tut. Japan ist eine invasive Macht, nicht vergessen :D

• Der Kater wrote:

In den Punkten vielleicht, ja. Wenn für dich Punkte = Stärke gilt.
    Also wenn für dich stärke ist das sämtliche Spieler von nabru sich auf ihren Vorsprung ausruhen wie azra es geschrieben hat oder in den Umod wechseln mit ihren 100k gp aufwärtz dann wünsch ich dir als Fan viel Glück :daumen:

Der Kater wrote:

Hier geht es darum, wer die bessere Militärmacht ist
    Korrekt aber wenn die Hauptsäulen einer Allianz im Krieg nicht fallen gilt dieser dann trotzdem als gewonnen , wenn du so in den Zeitzonen springst ?(

Der Kater wrote:

Ich weiß nicht, wie die NaBru vorgeht, aber sie könnten den Moment ja nutzen, um systematisch die DSS auszulöschen.
    Les dir doch den Thread mal durch bevor du hier was von dir gibst wurde mehrmals diskutiert wie Nabru vorgeht , von auslöschen kann da keine Rede sein :cookie:

Der Kater wrote:

Japan ist eine invasive Macht, nicht vergessen
    Sieht man ja wo sie in der Welt stehen :rofl: :zwinkergrins:

• ROKKO DSS wrote:

Les dir doch den Thread mal durch bevor du hier was von dir gibst wurde mehrmals diskutiert wie Nabru vorgeht , von auslöschen kann da keine Rede sein
    Mir ist es im Grunde genommen egal, wer wie vorgeht :D Ein Gedankenspaziergang meinerseits zu kommentieren, kann man gerne tun, führt nur zu relativ wenig. Denn: Ein solcher Gedankenspaziergang ist nicht deskriptiv, sondern inspirativ, verfasst. Und wie gesagt, mir ist es eigentlich egal.

ROKKO DSS wrote:

Also wenn für dich stärke ist das sämtliche Spieler von nabru sich auf ihren Vorsprung ausruhen wie azra es geschrieben hat oder in den Umod wechseln mit ihren 100k gp aufwärtz dann wünsch ich dir als Fan viel Glück
    Für mich ist Stärke, einer formal gesehen überstarken (in Form von Highscore-Werten) Allianz eine schlechte Bilanz reinwürgen zu können, und somit zu besiegen. Und, es ist ja nicht eine knappe Bilanz, sondern sie ist eindeutig. Wenn die letzte Bilanz noch aktuell sein sollte.

• Der Kater wrote:

Für mich ist Stärke, einer formal gesehen überstarken (in Form von Highscore-Werten) Allianz eine schlechte Bilanz reinwürgen zu können, und somit zu besiegen. Und, es ist ja nicht eine knappe Bilanz, sondern sie ist eindeutig. Wenn die letzte Bilanz noch aktuell sein sollte.
    Vllt solltest du dich mal bei Nabru bewerben die suchen immer
    Leute/ Söldner :prost:

• Hane wrote:

Entspann dich mal, bei uns war weder Lust noch Zeit für Krieg vorhanden, wenn wir wirklich bedrängt werden können wir schon ungemütlich werden, aber dann fangt ihr garantiert an zu heulen wir wären unfair und hätten keine Ehre, darauf könnt ich wetten.
    Hm, sicher nicht grundlos. Aber scheinbar weißt du schon gut über eure Mittel Bescheid. Wie übrigens alle, wir können uns vor LE und KS Angeboten gar nicht retten. Leider können wir das alles nicht annehmen, wir kriegen uns ja einfach nicht runtergerüstet.

ROKKO DSS wrote:

Also wenn für dich stärke ist das sämtliche Spieler von nabru sich auf ihren Vorsprung ausruhen wie azra es geschrieben hat oder in den Umod wechseln mit ihren 100k gp aufwärtz dann wünsch ich dir als Fan viel Glück

Natürlich ruhen wir uns jetzt erstmal ein bisschen auf unserem Vorsprung auf. Wie du sagst, wir führen.
    Ihr müsst kommen, nicht wir. Hast du scheinbar immer noch nicht begriffen.
    Du denkst, wir würden jetzt 2 Wochen grundlos immer noch Vollgas geben, um noch mehr Vorsprung zu erspielen. Nö. Wir warten jetzt ganz in Ruhe auf das, was von euch kommt.
    Bis auf Worte und einem sinnlosen Beam nicht viel

Ich hoffe, dass ich euch mal motiviere. Ich kann eventuell auch noch gemeiner sein, aber das müsste eigentlich reichen, damit ihr jetzt wutentbrannt mal den Gang nach vorne antretet ^^ Wobei ich das damals bei inf auch gedacht habe, und Germano ist dann weiterhin im Urlaub geblieben, ein super Anführer. " Mimimi, ich habe keine Zeit "

Der Kater wrote:

Und, es ist ja nicht eine knappe Bilanz, sondern sie ist eindeutig. Wenn die letzte Bilanz noch aktuell sein sollte.
    Ist sogar noch um 21k gestiegen der Vorsprung :) Trotz dem Fund von tomek.
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry

The post was edited 1 time, last by Ares v Preußen ().

• Das wirkt auf mich ein bisschen so, als sind sich beide Seiten über die Vor- und Nachteile eines Generalskrieges bewusst. Vielleicht wird es nach der KE Zeit, dass man sich zusammensetzt und sich neue Kriegsarten ausdenkt?
    Warum wurde eigentlich kein Ressourcenkrieg erklärt? Ist Plündern zu unehrenhaft?

Ares v Preußen wrote:

Ist sogar noch um 21k gestiegen der Vorsprung Trotz dem Fund von tomek.
    Hoffentlich wird die Bilanzkontrolle kompetent durchgeführt.
  • Der Kater wrote:

Ich weiß nicht, wie die NaBru vorgeht, aber sie könnten den Moment ja nutzen, um systematisch die DSS auszulöschen.
    :D du bist zu witzig. Das Auslöschen einer Allianz ist natürlich der Sinn einer KE.

Der Kater wrote:

So, wie es Henkers Königreich auf Rho mit der D_A tut, so, wie es Semper auf Hades mit ihren Feinden tut
    Es sind Gegner, keine Feinde :strafe:

Verzieh dich auf deinen Hades. Dort geben die Spieler eher auf, weil sie noch nicht so viel Arbeit und Zeit in ihren Acc reingesteckt haben. Diesen zu löschen oder inaktiv werden zu lassen, fällt ihnen um einiges leichter, wenn sie keinen Bock mehr haben. Auf den alten Servern sieht das alles anders aus.
    Rho ist tot...es ist schon heldenhaft, einen toten Server zu beherrschen. :D

Du und Henker seid billige Nachahmer vom Imperium auf Dio. Mehr nicht.
    Seitdem schreibt Henker ja auch mittig und schräg, wie Thrawn :flöt:

Rumburok wrote:

Für den neutralen Leser ist der Thread vielleicht sogar unterhaltsam, aber irgendwie ist es doch ermüdend wie es durchgehend darum geht sich durch das Heranziehen irgendwelcher aus dem Kontext gerissener Halbwahrheiten zu profilieren.

Aussagen erhalten übrigens nicht mehr Gültigkeit, wenn sie am lautesten geäußert werden und man das letzte Wort behält. Aber zumindest versuchen kann man es ja mal.

Allen weiterhin viel Spaß bei der persönlichen Profilierung im Forum.
    So ist das immer bei KE. Am Ende kommt die Schlammschlacht. :beer:
    Eine öffentliche KE ist eine Profilierung, inoffiziell würde man das ja außerhalb des Servers nicht mitbekommen. Ich bin genau deiner Meinung.
    Und Niveau hört erst auf, wenns cremig wird. Ich finde es noch ein wenig stumpf. Da geht noch was. :phatgrin:
  • Ares v Preußen wrote:

Hm, sicher nicht grundlos. Aber scheinbar weißt du schon gut über eure Mittel Bescheid. Wie übrigens alle, wir können uns vor LE und KS Angeboten gar nicht retten. Leider können wir das alles nicht annehmen, wir kriegen uns ja einfach nicht runtergerüstet.

Ares v Preußen wrote:

Ihr müsst kommen, nicht wir. Hast du scheinbar immer noch nicht begriffen.
    Du denkst, wir würden jetzt 2 Wochen grundlos immer noch Vollgas geben, um noch mehr Vorsprung zu erspielen. Nö. Wir warten jetzt ganz in Ruhe auf das, was von euch kommt.
    Bis auf Worte und einem sinnlosen Beam nicht viel
    Display Spoiler

Seeschlacht vor Auffanglager
    (30.09.2018 10:08:45)
    Oberst v Kardel[NaBru] aus Umibōzu 海坊主, Assault 暴行NaBru, S-S-11, Gurken_General
    vs
    ROKKO[Dss] aus PHRASEN-ARES, Auffanglager

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Rammschiff..........................776(-136) - Rammschiff..........................282(-136)
    Feuerschiff...........................5(-228) - Feuerschiff...........................8(-209)
    Mörserschiff...........................90(-0) - Mörserschiff...........................84(-0)
    Dampframme...........................154(-40) - Dampframme............................97(-12)
    Tauchboot.............................123(-4) - Tauchboot..............................0(-22)
    Schaufelschnellboot...................240(-0) - Schaufelschnellboot..................105(-15)
    Ballonträger..........................89(-15) - Ballonträger...........................0(-13)
    Tender................................100(-0) - Tender.................................50(-0)
    Raketenschiff.........................10(-22) - Raketenschiff..........................56(-8)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Generäle..............................-4170.4 - Generäle..............................-3392.2
    Offensivpunkte.........................8480.5 - Defensivpunkte..........................10426
    Schaden................................208520 - Schaden................................169610
    Schadensverteilung........................55% - Schadensverteilung........................45%

Gewinner: ROKKO[Dss]

Verlierer: Oberst v Kardel[NaBru]
    Das Wunder "Der Kolossus" von Oberst v Kardel[NaBru] ist aktiv. (30.09.2018 9:55:12)

Die Armee von Oberst v Kardel wurde zurückbeordert und hat das Schlachtfeld verlassen.

Die Armee von Oberst v Kardel wurde zurückbeordert und hat das Schlachtfeld verlassen.

Meinst du deine Worte :hä: ^^
    Wenn man zu euch kommt tretet ihr ja gleich wieder die Heimreise an Kardel kann sich jetzt in Yoshis, und sanguinus reihe gesellen ^^ ^^
    Hier gehts euch mal wieder nur darum euch gut zuverkaufen aber im enddefekt wie oft gesprochen tretet ihr immer wieder weite heimreisen an wenn ihr überrascht werdet an euren ziel orten :freu:

Ares v Preußen wrote:

Germano ist dann weiterhin im Urlaub geblieben, ein super Anführer. " Mimimi, ich habe keine Zeit
    Wollen wir jetzt mal von deinem Anführer sprechen , ich kann ihn nirgends in der Ke finden :doofy: :rofl:

Sick wrote:

dass man sich zusammensetzt und sich neue Kriegsarten ausdenkt?
    Mit ausdenken kommst bei nabru nicht weit das ist mehr rumgesponne als alles andere es geht nur darum sich zuverkaufen wie aufen Strich :schock:

Sick wrote:

Hoffentlich wird die Bilanzkontrolle kompetent durchgeführt.
    wird sie sobald sie hinten leiegen in kbs flaggen sie schnell und versuchen erst garnicht die Bilanz zu drehen , aber schöner Krieg :chinese:

Würde mal sagen wir nehmen mal das zitat
    vom Phrasenschwein Ares
    als lobeshymne für Kardel

Ares v Preußen wrote:

Man, da lobe ich mir wahre Krieger wie BBS, die haben sich Tag und Nacht gestellt, ohne Rücksicht auf Verluste.
    :lachheul: :lachheul: :lachheul: :lachheul: :rofl: :rofl: :rofl:

• Es war ja leider schon zu erwarten das der Ton hier irgendwann wieder in eine andere Richtung geht.
    Sehr schade.

Sick wrote:

Warum wurde eigentlich kein Ressourcenkrieg erklärt? Ist Plündern zu unehrenhaft?
    Ein Ressourcenkrieg ist viel zu einfach, würde man sich auf einen vorbereiten müsste man lediglich alle Städte komplett save haben, so das der Gegner per Definition nicht die Möglichkeit hat aufzuholen, sobald man 1k Ress geplündert hat.
    Weniger aktive Spieler wären hier ein viel größeres Handycap als bei einem Generalskrieg.
    Man kann sich sicher schon vorstellen wie DSS sich da beschwert hätte.
    Das wir für neue KART-Arten offen sind haben wir schon mehrmals betont und wenn DSS sich bei einem Generalskrieg benachteiligt fühlt kann man beim nächsten Mal gerne gemeinsam eine KART auswählen :prost:

Violet wrote:

würde ich gerne...Chefin sagt nein. Sonderurlaub für virtuelle KE sind nicht im Arbeitsvertrag mit berücksichtigt.
    Wenn du keine Zeit hast, wozu bist du dann diesem Krieg beigetreten?
    Der Rest von DSS war schon vorher da (Rokko ausgenommen aber der kämpft ja nicht zu knapp) aber warum du Teil dieses Krieges bist ohne irgendwas dazu beizutragen, mit Ausnahme der einmaligen KB-Manipulation, bleibt ein Rätsel.
  • Tendo wrote:

Wenn du keine Zeit hast, wozu bist du dann diesem Krieg beigetreten?
    Der Rest von DSS war schon vorher da (Rokko ausgenommen aber der kämpft ja nicht zu knapp) aber warum du Teil dieses Krieges bist ohne irgendwas dazu beizutragen, mit Ausnahme der einmaligen KB-Manipulation, bleibt ein Rätsel.
    Ich bin der Allianz beigetreten. Wenn zu der Zeit Krieg ist, stört mich das auch nicht weiter.
    Dass ihr ständig auf der KB Manipulation rumkackt, freut mich natürlich. Habt euch geärgert, Ziel erreicht.^^
    Und ich sage dir mal was, aber pssst: der rokko war offline und wusste gar nicht, was die BöhseTante da macht.

Leider fehlt dir Information. Als ich beitrat, hat mich 1 std später schon ares angefahren. Es waren glaube 5 Kämpfe, die hat er auch gepostet. Wir sind gleichstark. Warum sollte ich da 30 Runden kämpfen. Für die Generalspunkte ist das irrelevant, weil 50:50 und dazu für mich völlige Zeitverschwendung und unnützige Ressourcenvernichtung.
    Jetzt am Wochenende kam Nogi zu marla und gargon...hab mich schon gefreut, aber weg war er, als er mich sah. Ja ich weiss...Tender vergessen blabla.
    Zeit ist relativ...und ich lasse mir von Spielern, die den ganzen Tag vorm PC sitzen, kein Spiel aufzwingen. Ich entscheide, wann, wo und mit wem ich spiele.

Der Burner bist du aber auch nicht Tendo...obwohl du den Vorteil der Kriegsauswahl und Vorbereitungszeit hattest. ;)

Tendo wrote:

Ein Ressourcenkrieg ist viel zu einfach, würde man sich auf einen vorbereiten müsste man lediglich alle Städte komplett save haben, so das der Gegner per Definition nicht die Möglichkeit hat aufzuholen, sobald man 1k Ress geplündert hat.
    Weniger aktive Spieler wären hier ein viel größeres Handycap als bei einem Generalskrieg.
    Man kann sich sicher schon vorstellen wie DSS sich da beschwert hätte.
    Ein reiner Ressourcenkrieg wäre wirklich zu einfach, aber für beide Seiten. Da hätte sich nicht nur Dss beschwert.
    Bei Scharmützel II hätten die Nabru nicht nur kriegsunbeteiligte Allianzmitglieder abrüsten lassen, sondern auch Ressourcen verbauen lassen müssen, wenn sie nicht gekickt werden wollten. Das war schon alles gut durchdacht, zum Vorteil der Nabru.
    Die Dss wird den Krieg verlieren, ob Scharmützel I oder II....aber mehr verliert sie auch nicht :D Es ist ein Spiel.
  • Violet wrote:

Habt euch geärgert, Ziel erreicht.
    Geärgert? Ich habe mich für DSS geschämt das sie zu solchen Mitteln greift, mittlerweile bin ich nur glücklich dass es nicht Rokko oder Hexe war, bei dir wundert mich die Aktion wesentlich weniger.

Violet wrote:

Der Burner bist du aber auch nicht Tendo...obwohl du den Vorteil der Kriegsauswahl und Vorbereitungszeit hattest.
    Achja genau, weil wir den Zeitpunkt bestimmen, können ja auch automatisch alle von uns den ganzen Krieg über mitkämpfen... :hä:
    Das ich in diesem Krieg noch keine großen Erfolgreichen Auftritte habe weiß ich selber und?
    Die Bilanz ist sehr zu unserem Vorteil und obwohl ihr am verlieren seid halten sich eure Aktionen in Grenzen.
    Wir sind keine Einzelspieler die ihr eigenes Ego hochpushen müssen, wir sind eine Allianz und wenn wir am Ende den Krieg gewinnen, freut sich darüber jeder gleich unabhängig von der eigenen Bilanz :prost:

Violet wrote:

Bei Scharmützel II hätten die Nabru nicht nur kriegsunbeteiligte Allianzmitglieder abrüsten lassen, sondern auch Ressourcen verbauen lassen müssen, wenn sie nicht gekickt werden wollten. Das war schon alles gut durchdacht, zum Vorteil der Nabru.
    Man kann sich natürlich alles schön reden, DSS hatte sehr lange Zeit um uns zuerst eine KE zu erklären.
    Das am Ende die Allianz die den Krieg erklärt einen leichten Vorteil hat ist allgemein bekannt.
  • Tendo wrote:

und obwohl ihr am verlieren seid halten sich eure Aktionen in Grenzen.
    auf DSS laufen grade 4 Angriffe von Nabru den ganzen Tag waren es nicht mehr als 10 (pings eingerechnet) Wolltet ihr nicht einen Krieg führen :hä:
    Bei 43 spieler in der DSS nehmen wir mal jeder hat 10-12 städte sind 430 städte und es laufen am tag nicht mal 10 angriffe :S :rofl:

Was ne tolle Ke es wird sich nach 2 Wochen ausgeruht auf dem Vorsprung
    und gebettelt das wir kommen und wenn wir kommen und eure Bilanz liegt hinten seid ihr weg :daumen: :pillepalle:

Tendo wrote:

Wir sind keine Einzelspieler die ihr eigenes Ego hochpushen müssen, wir sind eine Allianz und wenn wir am Ende den Krieg gewinnen, freut sich darüber jeder gleich unabhängig von der eigenen Bilanz
    Oh man den Satz solltest du mal selber hinterfragen wenn man hier von den besagten Spieler deiner Allianz die narichten sieht ^^

• ROKKO DSS wrote:

Was ne tolle Ke es wird sich nach 2 Wochen ausgeruht auf dem Vorsprung
    und gebettelt das wir kommen und wenn wir kommen und eure Bilanz liegt hinten seid ihr weg
    Man will den Krieg ja auch spannend halten ;)
    Aber hey, ihr braucht nicht zu kommen, ich bettel nicht darum!
    Bleibt ruhig zuhause, lehnt euch zurück und verliert den Krieg.
    Habe ich kein Problem mit :tanz:
  • Tendo wrote:

Aber hey, ihr braucht nicht zu kommen, ich bettel nicht darum!
    Bleibt ruhig zuhause, lehnt euch zurück und verliert den Krieg.
    Habe ich kein Problem mit
    Machen wir :engel:
    Profeliere dich ruhig damit und sei Stolz darauf
    das du in Einen Krieg warst und keie Rolle gespielt hast :zwinkergrins:

• Mit der persönlichen Ebene wirst du bei mir nichts erreichen, tut mir leid :verlegen:
    Was zählt ist die Allianz, ob meine Leistungen unzureichend sind überlasse ich einzig und allein meiner Allianzführung zu beurteilen :prost:
    Es erfüllt mich in der Tat mit Stolz in dieser tollen Gemeinschaft zu sein, die es auch vermag schwächere Einzelleistungen aufzufangen und in jeder Situation zusammen arbeitet :knuddel:
  • Tendo wrote:

Es erfüllt mich in der Tat mit Stolz in dieser tollen Gemeinschaft zu sein, die es auch vermag schwächere Einzelleistungen aufzufangen und in jeder Situation zusammen arbeitet
    Vergess nicht die KYR zu erwähnen sonst sind
    die nachher noch beleidigt :schämen: