Announcement Die Notos Taverne

• Die Notos Taverne

Servus und herzlich willkommen in der Notos-Taverne.

Um einen möglichst reibungslosen und angenehmen Aufenthalt für alle
      hier zu gewährleisten, möchte ich hier auf ein paar Regeln hinweisen:

Keine Beleidigungen!
      Kein Spam!
      Kein Smileyspam!
      Kein Posthunting!

Beachtet diese Regeln und wir werden hier alle einen angenehmen Aufenthalt haben. :)

Für einen schönen Namen bitte ich euch einmal die Köpfe zusammen zu stecken und euch dann bei Diogenes oder mir zu melden =)

Ansonsten erkläre ich die Taverne für eröffnet und der Ausschank kann beginnen.

Damit erstmal ein kleiner Vorrat da fülle ich mal auf, die nächste Runde muss wer anders schmeißen =)

• leider hat es gerade in meinem gebiet ziemlich viele multis... :wut: leider sitzen diese genau auch noch auf den kristall-inseln für die 2te kolo *grrrrrrrrr*

mittlerweile sind diese inaktiv... weiss jemand wann diese gelöscht werden?
      :flöt: :freu: (You Gotta) Fight For Your Right (To Party)!!! :prost: :tanz:
    • INCUBUS wrote:

leider hat es gerade in meinem gebiet ziemlich viele multis... :wut: leider sitzen diese genau auch noch auf den kristall-inseln für die 2te kolo *grrrrrrrrr*

mittlerweile sind diese inaktiv... weiss jemand wann diese gelöscht werden?
      :hä:

o Phase 0: Wenn jemand innerhalb von 5 Stunden nach der Registrierung keine Aktion vornimmt, wird er sofort gelöscht.
      o Phase I: Innerhalb der ersten 7 Tage: - Zeit bis inaktiv: 2 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 2 Tage
      o Phase III: Zweite Woche bis ein Monat: - Zeit bis inaktiv: 7 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 4 Tage
      o Phase III: 1 Monat bis 3 Monate: - Zeit bis inaktiv: 7 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 14 Tage
      o Phase IV: ab 3 Monaten: - Zeit bis inaktiv: 7 Tage - Zeit inaktiv bis Löschung: 30 Tage
    • meldet Euch doch auf dem Kriegsserver an. er läuft erst wenige kurze Zeit. Es lohnt sich!

Sonderregeln im Vergleich zu normalen Servern

• Die Spielgeschwindigkeit der meisten Features ist um den Faktor 3 erhöht.
      • Das Startlevel aller Rohstoffvorkommen beträgt Stufe Fünf.
      • Die Auswirkungen des Features Moral sind deaktiviert.
      • Es ist möglich Gold von anderen Spielern zu plündern.

Details zur deaktivierten Moral

• Verlierer eines Kampfes ist die Seite, die am Ende einer Kampfrunde keine Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld hat. Einheiten die immer aus der Reserve wirken werden bei der Ermittlung des Siegers nicht berücksichtigt.
      • Köche, Ärzte und Tender erhöhen nicht die Punkte in der Generalshighscore.
      • Die Wirkung von Köchen und Tendern auf die Moral ist aufgehoben.
      • Armeen die aus einem Kampf fliehen, weil keine Einheiten mehr in der Hauptkampflinie stehen und auch keine weiteren mehr hinein gestellt werden können, verlieren zusätzlich 10% von jedem Einheiten Typ. Für die 10% der Einheiten die hier nach der Flucht zerstört werden, erhalten die Spieler der siegreichen Seite keine Punkte für die Highscore.

Details zum Goldplündern

• Jede Einheit die an Landkämpfen teilnimmt kann eine spezielle Menge an Gold plündern und selbst abtransportieren. Die Menge des plünderbaren Goldes hängt stark vom Transportgewicht der Einheit ab.
      • Gold selbst verbraucht keine Transportkapazität auf Handelsschiffen, sondern wird direkt von den einzelnen Einheiten mitgeführt.
      • Ein bestimmter Betrag an Gold kann nicht von anderen Spielern geplündert werden. Die Menge hängt von der Rathausstufe der Hauptstadt ab.
      • Gold hat eine Verladezeit die jedoch gegenüber Rohstoffen stark verkürzt ist.
      • Sind mehrere Spieler am Ende eines Kampfes auf Seite des Siegers vorhanden, wird das Gold gleichmäßig an ihre Soldaten verteilt, bis diese voll bepackt sind.
      • Wenn eine Gold transportierende Armee oder Flotte an eine besetzte Stadt oder einen besetzten Hafen kommt, so wird das Gold an den dortigen Besatzer überstellt.
      • Der Besitzer einer besetzten Stadt erhält ebenfalls 10% des Goldes wenn der Besatzer vor Ort geplündertes Gold erhält.
      • Wird beim Plündern Gold mitverladen, ergibt sich daraus für den gesamten Verladevorgang eine Mindestdauer von 10 Minuten. Verladevorgänge, die über 10 Minuten dauern, verlängern sich dadurch nicht.
    • Ich schätze mal, er fürchtet, dass er von den größeren Spielern so sehr zerplündert wird, dass er gar keine Chance hat, sich aufzubauen.
      Ich spiele selbst nicht auf dem Kriegsserver, wenn die Aktivität allerdings mit der auf den normalen Servern vergleichbar ist, ist diese Sorge wahrscheinlich unbegründet.
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
    • Notos spielt sich gut.. aber es sind wieder auch ein par verrückte dabei...
      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! :umleitung:

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Verrückte Leute wissen nicht, dass sie verrückt sind, aber ich weiß, dass ich verrückt bin. Das bedeutet, dass ich nicht verrückt bin. Ist das nicht verrückt?
    • Fesiely wrote:

Für einen schönen Namen bitte ich euch einmal die Köpfe zusammen zu stecken
      Wie wärs mit "Zum notorischen Multi"? :D

Mister Splitpush wrote:

Moin Don Carlos :) wo bist du denn hin ? :D
      Man hört, dass bereits zwei Allianzen verraten oder verarscht wurden von ihm, und er nun angeblich sich mit zwei nicht gerade schwachen Allianzen im Kriegszustand befinden soll... Man trägt mir zu auf Skype, dass er sogar einige seiner Städte abgerissen und sich umbenannt haben soll, um sich zu verschleiern, doch man hat wohl seine Spieler-ID notiert.
      Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

Mt 5, 19-20: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
      Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.