Zeitanzeigen im Militärberater Fehlerhaft

• Version 7.9.2

• Zeitanzeigen im Militärberater Fehlerhaft

Server: Pi
    Spielername: tendo

Der fehler tritt unregelmässig auf, es werden fast immer 10 sekunden Zeit auf die kriegsschiffe dazu addiert.

Wenn ich angreife auf einer Insel brauchen sie auf einmal 15min 10sek statt wie normal 15min, zumindest wird dass angezeigt.
    Der Fehler tratt auch bei landkämpfen auf, die Anzeige spinnt, aber in der Realität sind es wirklich 15min.
    Wenn ich den Militärberater aktualisiere und die schiffe noch 10sek unterwegs wären, sind sie bereits da weil es in der Realität 15min sind, in der Anzeige aber 15min 10sek.
  • Überprufe Mal die ingame Uhr und die Uhrzeit von deinem PC, ich hatte das selbe Problem und habe da festgestellt das die Uhrzeit von meinem PC und die ingame Uhrzeit von Ikariam nicht übereinstimmen, hab die Uhrzeit von PC an die von Ikariam angeglichen, jetzt nach nen Monat war die Uhrzeit von meinen PC und die von Ikariam wieder um so 10 Sekunden verschoben als würde der PC oder die Uhrzeit ingame nicht gleichschnell ticken, einfach nach und nach die Uhrzeit wieder angleichen, dann stimmt das im Militärberater wieder, bei mir waren es Mal 30 Sekunden Unterschied

Ist eh bissal komisch programmiert, die Uhrzeit wann die Schiffe ankommen richtet sich nach der ingame Uhr, der Countdown der die Zeit runterzählt richtet sich nach der Uhrzeit vom PC
  • Sie sind wirklich nicht synchron, aber die uhrzeit die bei meinem PC eingestellt ist ist ja die richtige Uhrzeit, die stelle ich doch nicht absichtlich falsch.
    Habe versucht sie umzustellen und nun sind es "nur" noch 2sek die on der Uhr abweichen.

Lordlukas wrote:

die Uhrzeit wann die Schiffe ankommen richtet sich nach der ingame Uhr, der Countdown der die Zeit runterzählt richtet sich nach der Uhrzeit vom PC
    Stimmt da war was.
    Bei einem Spiel wie Ika wo Timing unglaublich wichtig ist kann das leider sehr nervig sein, vielleicht sollte man das mal ändern.
  • Bei mir war die Uhrzeit am PC falsch, obwohl eingestellt ist, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt wird.

Du kannst ja mal die Uhrzeit mit dieser Internetseite vergleichen

zeitzonen.de/deutschland.html

darüber hab ich festgestellt das die Ingame Uhrzeit richtig war und die von meinem PC nicht, wsl ist das irgendein Win10 Fehler, was auch immer

Was halt Ikariam nachbessern könnte ist, das sich da alle Uhrzeiten ingame auf die Ingameuhrzeit richtet und nicht teils teils auf die ingame uhr und dann mal auf die Uhrzeit deines PC
  • Es stimmt, das Problem tritt auf da die Systemzeit etwas falsch geht.
    Kann meist wie folgt behoben werden:

Source Code

1. command prompt als admin öffnen (start menü -> cmd eingeben -> rechtsklick als admin aussführen) und dann w32tm /resync eingeben und enter drücken
    Wann bzw. ob dafür ein Fix von ikariamseite möglich ist kann ich nicht sagen

• Dieses Phänomen habe ich letztens auch gehabt.

Die Ursache war das mein PC nicht mehr über den Microsoft-Zeitserver auf Internet-Zeit lief.
    Keine Ahnung,warum uns wieso.
    Die Abweichungen steigerten sich bis fast auf eine Minute bis ich die Ursache gefunden habe.

Einfach über Systemsteuerung/Uhrzeit wieder mit dem Zeitserver verbunden und gut war.