Bürgerzahl sinkt trotz Wachstum

• Version 7.9.2

• Bürgerzahl sinkt trotz Wachstum

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus.
      Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: board.de.ikariam.gameforge.com/index.php/Thread/17548

Server: Lips
      Spielername: Dagobert Duck
      Player-Id: 30
      Browser & Version: Google Chrome Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (64-Bit)

Beschreibung des Problems:

Mir ist aufgefallen, dass während das Wunder der Demeter auf LV5 aktiv ist, die Bevölkerungszahl sinkt obwohl genug Zufriedenheitsboni in den Städten vorhanden sind um das generelle Wachstum auf 0 bzw knapp darüber zu halten. Hatte nämlich überall volle Städte als ich das Wunder aktiviert habe, und habe dann den Weinverbrauch in den Tavernen soweit runtergesetzt, dass die Bevölkerung nicht sinken sollte. (sprich bei aktiver Demeter Stufe 5 bis zu 10 Stufen des Weinausschanks)
      Würden nur 1-2 Bürger pro Stadt fehlen, könnte ich mir das mit Anzeigefehlern erklären, aber die Bevölkerung ist stätig am sinken und die Zahl der fehlenden Bürger ist für mich total zufällig von Stadt zu Stadt. Habe in der letzten Stunde knapp 130 Bürger verloren, trotz positivem Wachstum.

Würde gern wissen ob das bei Demeter öfters passiert. Habe den Bug nämlich schon öfters gehabt aber immer gedacht, dass ich ich beim umstellen der Tavernen irgendwas falsch gemacht hätte.

Die zwei Screenshots wurden in einem Abstand von ca 15 Minuten gemacht. In der 3. Stadt von unten wird derzeit überhaupt kein Wein ausgeschenkt, ist daher nicht zu beachten für den Bug.

Bevölkerungsbug.PNG Bevölkerungsbug2.PNG
      Amat Victoria Curam
    • Habe mehrere verschiedene in den Tavernen ausgeschenkt, die Bevölkerung sinkt aber weiter. Sowohl bei -300 zufriedenen Bürgern (Demeter stufe 3 würde bereits ausgleichen) als auch bei -200(Demeter Stufe 2). Natürlich sinkt dabei die Bevölkerung langsamer, aber sie sinkt trotzdem. Die einzige Möglichkeit bei der die Bevölkerung nicht weiter sinkt während das Wunder aktiv ist, ist genügend Wein auszuschenken um die Zufriedenheit auf positiv zu stellen. Dies macht aber die Demeter obsolet, denn die Demeter dient ja eigentlich in erster Linie dazu Wein zu sparen.
      Amat Victoria Curam