War-Server

• Spiel

• Moin Männers,

bin seit 3 Tagen wieder bei Ikariam (war zuletzt auf Kappa vor ca. 8 Jahren aktiv).

Um so mehr hat es mich gefreut, dass ein neuer Server aufmacht und ich gleich von Anfang an dabei sein kann.
      Die erste Aktion nach der Öffnung des Servers war der Kauf von Ambrosia (die 50 EUR schmerzen nicht wirklich und immerhin unterstütze ich ein Game was mir früher sehr viel Spaß gemacht hat). Aber diese Ausschüttungsaktion verdirbt sogar mir (einem extremen Ambrosiauser) den Spaß am Spiel. Ich bin zwar kein Entwickler, kenne aber dennoch die Hintergrundstruktur eines solchen Spiels. Ohne einen kompletten Rollback ist dieses Problem nicht mehr zu fixen und das wird hier sicherlich nicht gemacht.

Ich bin dann mal wieder weg, hat echt Spaß gemacht hier bei euch.

Gruß igorsky

P.S.: nachdem im meine Paypal Zahlung zurückgezogen habe wurde mein Account innerhalb von 3 Minuten gesperrt. Es scheint ja doch noch jemand aufzupassen
    • Also ich hab jetzt erstmal 4 LH in meine beiden Städte gesetzt. :verlegen:

Lg
      Boros

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind; das Universum, und die Dummheit der Menschen ...
      aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
      (Albert Einstein)

Zitat von Sonnenschein2: "
      immer alles schick ich hier klicken da klicken mal wird grün mal rot .......das toll sein"
    • Also ich finds gut. Es beschleunigt die Anfangsphase und wird wenn das so weitergeht mit sicherheit für Streit und Kämpfe sorgen. Also genau das was dieser Server liefern soll. :jubel:

Lg
      Boros

PS: Und ich sag das als eigentlich totaler Pirateriemuffel.

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind; das Universum, und die Dummheit der Menschen ...
      aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
      (Albert Einstein)

Zitat von Sonnenschein2: "
      immer alles schick ich hier klicken da klicken mal wird grün mal rot .......das toll sein"
    • also das ist jetzt wirklich lächerlich mit der Piraten Score
      einmal in Ordnung da kann man noch drüber Hinwegsehen, aber das zweite ist einfach extrem bescheurt
      Würde ja Vorschlagen den Server noch mal neu zu Start und das Ausgegebene Ambro einfach gutzuschreiben.
      mfg liliput

The post was edited 1 time, last by liliput ().

• Ich bin da auch der Meinung, dass der Server dadurch schon zerstört wurde(und ja, ich bin im Score). Wofür gibts denn noch Minen auf den Inseln oder überhaupt verschiedene Luxusgute.
      Weininsel braucht man überhaupt nicht mehr und Wein verschiffen sowieso nicht. Mit Kristall wird man auch so sehr überschüttet, dass jedem sofort alle Upgrades auf Gold geschenkt werden.
      Ich habe heute bestimmt schon auf 100 blaue Haken geklickt und weiß gar nicht wie ich alles bis morgen verbauen soll.
      Über Nacht schön den Palast 4 mal in die Bauliste rein und dann morgen schön in 6 Städten jeweils 4 Lagerhäuser hochziehen. Das hat doch mir Ikariam nicht mehr viel zu tun. :thumbdown:
      So wirds die nächsten Tage -zumindest bei mir- aussehen bis wir dann in 2 Monaten alle unsere 11 Städte haben. :dash:
      Wenn es auf den vergangenen Kriegsservern auch so gewesen sein soll, kann mir ja bestimmt einer sagen wie lange das noch genau so geht.
    • Tendo wrote:

Wie lachhaft ist denn das, da will man die Leute auf einen Server locken bei dem es um Kriege gehen soll und dann sowas.

Das gute an dem zweiten Vorfall ist, dass wohl spätestens jetzt vielleicht wirklich was gemacht wird :jubel:
      ne da macht glaube ich keiner so schnell was dran :dash:
      Jeder hat das Recht dumm zu sein....Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.

• An alle die sich hier so beschweren .. ich geh mal stark davon aus dass morgen wieder eine wertung stattfindet da sich der Highscore alle 30min aktualisiert ! Also anstatt hier sich zu beschweren klickt doch einfach ein bisschen und kommt in den Highscore .. dann ist man auch schon gar nicht mehr sooo weit hinten dran .. bis jez gibts ja auch vllt 200 aktive spieler da sollte es eig nicht so schwer sein :) habt ihr halt erst morgen eure 4 kolos ^^ 1 Tag ist bei 10 Jahren serverdauer kein weltuntergang
    • Um etwas von den Piraterieproblemen beim Serverstart abzulenken, kommt mal ne Frage von mir.
      Im Militärberater habe ich ja eine Übersicht über die verschiedenen Aktionen (Handel, Transport etc.) Darunter ist auch eine Aktion bei der zwei Geld (Gold)Säcke auf einem Schiff abgebildet sind.( Ist in der Militärübersicht=> Flotten/Truppenbewegungen der 6 Icon von links) Da ich IKA über mein Tab spiele habe ich keine Möglichkeit mir da etwas anzeigen zu lasen. Ist diese Aktion nur für den von mir vermuteten Goldraub auf dem neuen Server ? Ist geplant diese Funktion auf andere Server zu übernehmen, wenn Kapazitäten vorhanden sind?
      Ich spiele nur auf Alpha und kann aktuell mit dem Icon nichts anfangen.
      Schon mal vorab danke für die Antworten.
      Noch ist mir nichts anderes hierzu eingefallen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

UfbuLIX
      Allianz "Die Logistiker"
      Alpha
    • Auf dem normalen Servern (Alpha, Beta, Gamma, etc.) wurde der Goldraub vor Ewigkeiten (14.01.2009, mit der Version 0.3.0) abgeschafft (Ausnahmen: Barbarendörfer, Barbaren-Seeflotten).

Zitat:

Ikariam wrote:

• Feature - Plündervorgang überarbeitet: Ab jetzt kann man beim Senden von Plündertruppen angeben, wie viele Transporter man für diesen Plündereinsatz einsetzen möchte. Diese fahren dann mit den Einheiten mit und nehmen so viel mit, wie diese Transporter fassen können (sofern genügend Waren plünderbar sind). Die Verladegeschwindigkeit ist dabei nicht mehr vom Zielhafen abhängig, sondern allein von der Anzahl Transporter. Jeder kann 15 Waren pro Minute verladen. Es kann kein Gold mehr geplündert werden, sondern nur noch Waren!

Deine vermuteten "Goldsäcke" sind was komplett anderes:

LG

The post was edited 4 times, last by srbinas ().