War-Server

• Spiel

• Tendo wrote:

als ob, wenn die da auch nur ein baumaterial behalten dürfen, ist der war-server für mich vorbei
      hast wohl die letzten Jahre nicht aufgepasst ;) Das war schon sehr oft so, dass bei neuen servern (gerade beim ares) gerne mal am gleichen tag wertung war.

Denke mal der Server ist damit für Dich vorbye :)

F63.-Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle mit intermittierend auftretender Reizparkeit....
    • Im Ernst? Das wäre ja übelster beschiss und erklärt dann auch warum die kriegsserver nie so gut ankamen wie GF sich das vorgestellt hatte xD

Ich warte noch kurz das badi oder ein go sich dazu äußern und falls das echt deren ernst ist lösche ich den acc und empfehle allen anderen es gleich zu tun.
      Das wäre ja eine absolute frechheit wenn man ernsthaft am ersten tag eine wertung in der piraterie startet.

Die Frage an die die sich mit den kriegs-servern auskennen, ist dass dann auch normal das die alte belohnungs-verteilung implementiert ist bei der piraterie?
    • Tendo wrote:

warum die kriegsserver nie so gut ankamen
      Die Kriegsserver kamen eigentlich immer sehr gut an. Vielleicht der letzte nicht so. Aber ansonsten. Doch ja

Tendo wrote:

ist dass dann auch normal das die alte belohnungs-verteilung implementiert ist
      Hierüber kann keine Aussage getroffen werden, da ja das neue belohnungssystem noch gar nicht so lange existiert.

F63.-Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle mit intermittierend auftretender Reizparkeit....
    • Lars_but_not_least wrote:

Die Kriegsserver kamen eigentlich immer sehr gut an.
      Da hatte ich ein ganz anderes Gefühl, auch wenn ich natürlich nicht selber dort gespielt habe und es nur im Forum verfolgt habe (aufgrund der Begrenzung der Laufzeit).
      Nach dem was ich im Forum zu den Userzahlen gesehen habe waren kaum Spieler auf den Kriegsservern.

Warte noch auf eine Antwort von Badi/GO ob das mit den wertungs-ress so bleibt, wäre nett wenn da noch was kommt damit ich den acc löschen kann.
    • Auf dem vorletzten Ares waren noch die älteren Ausschüttungen mit 11fach usw. Beim letzten Ares waren es dann bei der Piraterie schon die jetztigen Ausschüttungen. Hat mich auch verwundert, das es heute eine Ausschüttung gab und dann in der Höhe. Hatte eigentlich nur angefangen zu klicken um Gold zu sammeln und wurde dann überrascht, das da dann plötzlich und in der Höhe eine Ausschüttung kam. Das ging sogar so weit das Holz ins Mehr geschüttet wurde, weil es nicht ins Lager rein passt. Auch hatte ich diese Erfahrung bisher noch nie bei einem Serverstart.
      Mit dem wieder rückgänig machen, sehe ich als schwierig an. Da ja wie bei mir teilweise das Holz ins Meer ging und durchaus was ausgebaut wurde, wie will man das wieder auseinander rechnen. Soll da dann plötzlich ein negativbetrag im Lager stehen, bis man genug abgebaut hat und das wieder ausgeglichen wird.
      Ob da jetzt so ein großer schaden entstanden ist, wage ich zu bezweifeln, da 18 in der Wertung waren und die meisten mit Sicherheit nicht auf extremes Lagerausbauen gegangen sind, ich zumindestens nicht. Klar sollte man da das wieder in normale Bahnen bringen für die Zukunft, für vergangenes sehe ich da schwer was zu korrigieren.
    • Richtig das Rückgängig machen ist kaum noch möglich, leider, hatte gehofft die zuständigen lesen es schnell genug aber dem war leider nicht so.
      Das das absolut unnötig ist und gerade auf einem server wo es eigentlich um Kämpfen und Krieg geht dann direkt zu Beginn so ein Zeichen für Piraterie setzt, unverständlich für mich und auch wenn ich mich sehr auf den Server gefreut hatte, ist er für mich dann wohl schon nach wenigen Stunden vorbei.

Sowas habe ich in den vielen Jahren ika noch nie erlebt, entweder war dass von den zuständigen ein rießen-fail oder es war ein Bug :schämen:
    • Auf jedenfall sollte das behoben werden, ist zumindestens immer noch merkwürdig, wenn man in die Festung schaut, da ist bei Restzeit bis zur nächsten Wertung nur ein - und bei nächster aktuallisierung steht da im halben Stunden Rhythmus, wird aber nicht aktuallisiert, passt so auf jedenfall noch nicht
    • Tendo wrote:

So wie ich das gerade lese spielen nun einige mit dem Gedanken aufzuhören oder gar nicht erst anzufangen wegen dem Vorfall.
      Und so wie ich das lese, spielen aufgrund dieses "Vorfalls" einige mit dem Gedanken, hier anzufangen oder weiterzumachen.

• Chap wrote:

Man wird dich vermissen Tendi... ne ernsthaft, nimm es so hin und mach das beste draus oder spiel halt nicht auf dem Server
      Oh wie ich diesen Typ Spieler liebe, 1mal im Jahr etwas im Forum schreiben mit dem Inhalt, dass die Leute entweder schweigen sollen, oder alles toll finden sollen was GF macht :daumen:
      Danke, was würden wir ohne solche Spieler machen.
      Vermutlich hätten wir ein belebteres Forum, sicher sogar mehr aktive Spieler weil diejenigen die Hoffnung haben das Badi und Co etwas machen, nicht den Löschen Button betätigen würden aufgrund von Besserwissern im Forum und wer will das alles schon :jubel:

Ne ernsthaft, ich schreibe hier weil ich die Hoffnung habe das badi und Co etwas schreiben werden, was uns davon abhalten wird den "Löschen"-Button zu betätigen.
      Entweder du verstehst das nicht oder du willst das sich die Spieler löschen :O
    • Tendo wrote:

Von den GO's und Badi scheint ja nun wirklich nichts mehr zu kommen, sehr seltsam dass am Tag der Servereröffnung ewig keiner erreichbar ist bzw sich zu Wort meldet.
      Ein Einzeiler würde ja schon genügen.
      Mal auf den Tacho geschaut? Irgendwann ist auch mal Feierabend und tatsächlich kann man auch nicht bei jedem kleinen Aufschrei gleich selbst in massivste Panik verfallen. Wir sprechen hier von 2, 3 Leuten, die das bemängeln und x Leuten, dies blöd finden, aber letztlich kein massives Drama drin sehen. Das Ganze um "weit nach Feierabend" Uhr. Ja, ich hab das mitbekommen. Nein, die Zeiten, in denen ich zwingend noch nach Feierabend große Diskussionen führe, sind einfach vorbei. Ich bin nicht 24/7 hier.

Wortmeldung jetzt aktuell: ich schau mal, was Dev und co sagen. Bis dahin könnte ich hier nur spekulieren.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • badidol wrote:

Irgendwann ist auch mal Feierabend und tatsächlich kann man auch nicht bei jedem kleinen Aufschrei gleich selbst in massivste Panik verfallen.
      Hätte ich nicht direkt um 18:34 Uhr den Vorfall das erste mal erwähnt würde ich dir zustimmen, aber gerade am Tag der Servereröffnung überrascht es dann nun doch, dass zu diesen Zeiten dann keiner mehr von euch da ist :knirsch:
      Das die Sache verharmlost wird kann ich nachvollziehen, die Auswirkungen werden denke ich dennoch definitiv größer sein als du denkst.

badidol wrote:

Wortmeldung jetzt aktuell: ich schau mal, was Dev und co sagen. Bis dahin könnte ich hier nur spekulieren.
      Das klingt für mich nicht als würde da irgendwas kommen, sehr sehr schade :(
      Wie gesagt fand und finde ich die Idee des dauerhaften kriegs-Servers von euch toll, dafür gibt es einen :daumen:
      Ich hoffe es wird in Zukunft mehr von der Art geben, dann vielleicht auch soweit ausgearbeitet, dass es nicht zu solchen Vorfällen kommt.
      Nun haben einige Spieler direkt zu Beginn einen großen Boost bekommen für den sie nichtmal Ambro ausgeben mussten, mit handycap spielen macht einfach keinen Spaß.

Der Thread kann zu da mein Acc nun gelöscht wird und ich den Thread damit nicht mehr benötige :engel:
    • Tendo wrote:

Hätte ich nicht direkt um 18:34 Uhr den Vorfall das erste mal erwähnt
      Was zum Beispiel 1.5h nach meinem offiziellen Feierabend ist. Dass ich oft auch weit nach Feierabend noch in meinen Foren unterwegs bin etc., tut dabei nichts zur Sache, offiziell hab ich nach 8h Schluß. Um 18:34 Uhr findest du i.d.R. auch keinen SysAdmin mehr, nur noch die Notbesetzung und ein Notfall ist das nun beim besten Willen nicht, der Server ist erreich- und bespielbar und alle Grundfunktionen des Spiels funktionieren den normalen Laufparamatern entsprechend.
      Mit ein bisschen Glück ist um die Uhrzeit noch ein Dev da, aber ob der dann noch viel machen kann, insbesondere wenn kein Entscheider mehr da ist, ist fraglich.

Fazit: in jedem Fall wäre vor heute nichts mehr passiert.

Es tut mir ja Leid. Ich verstehe deinen Frust. Ich verstehe, warum das jetzt blöd ist. Aber weder finde ich das so katastrophenwürdig wie du, noch habe ich einen Zauberstab, mit dem ich kurz wedeln kann und dann wird alles gut. Aufgrund der Natur der Sache ist es nunmal doch eher unwahrscheinlich, dass das jetzt noch irgendwie zurückberechnet werden kann; die Empfänger werden die Ressourcen bereits verwendet haben und im Zweifel dann unter 0 landen, was wiederum technisch so in der Form nicht möglich ist, das sieht das System nicht vor. Man könnte jetzt natürlich sagen, das man dann einfach nullt, wenn eben nicht mehr alles da ist, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Aufschrei all derer, die dann keinen Bock mehr haben, deutlich lauter ist, als der jetzige.

Fazit: jep, sollte so nicht passieren, da sind wir uns einig. Ist aber weder der Weltuntergang, als der es jetzt postuliert wird (außer für dich persönlich halt, aber dagegen kann ich jetzt halt leider wenig machen...), noch ist es im Handumdrehen änderbar. Die Milch liegt da jetzt schon. Ich kann sie wegwischen, aber eben nicht mehr zur Zubereitung von irgendwas verwenden.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Wie gesagt am Tag des Server-Starts hätte ich da schon erwartet das für einen solchen Fall für deutlich länger jemand dafür erreichbar ist.
      Gerade bei den vielen Neuerungen im Vergleich zu anderen Servern.

Das es jetzt unumkehrbar ist ist mir auch klar.
      Finde es auch nicht katastrophenwürdig, finde es halt scheiße, nicht von euch, nicht von den programmierern, oder von den spielern die ress bekommen haben, es ist halt einfach scheiße dass das passiert ist und nicht verhindern konnte den offensichtlich war dass ja nicht gewollt.