Plündern und Rohstoffe versenden

• Spiel

• Plündern und Rohstoffe versenden

Hallo in die Runde,

Aktuell unternimmt ein Spieler mehrere Versuche mich auszuplündern, was ich naturgemäß zu unterbinden ersuche. Dabei ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Mir ist aufgefallen, dass der Spieler keine Flotten verwendet, sondern ausschließlich auf Landeinheiten setzt. Reicht eine kleine Flotte von 4 Schiffen aus, um eine 154 Handelsschiff starke Plündertruppe aufzuhalten?

2. Ich baue bereits seit Tagen in all meinen Städten die Lagerhäuser aus, für mehr Diebesschutz. Dazu gehört, dass ich meine Rohstoffe so auf die Städte verteile, dass alle Städte ungefähr gleich ausgelastet sind und die Rohstoffe optimal geschützt. Können Rohstoffe die gerade verladen werden und Rohstoffe die ich im Kontor anbiete geplündert werden?

Danke für eure Antworten und viel Spaß beim Spiel,
      Schmuel
    • 1. Wenn er über Land kommt (gleiche Insel) bringt das nichts. Kommt er von ner anderen Insel dann ja
      2. Rohstoffe die gerade verladen werden, werden auch geplündert, wenn sonst nichts mehr in der Stadt plünderbar ist. - Rohstoffe im Kontor sind ebenfalls nicht geschützt, da sie wieder ins Lagersytem eingreiffen. (Als Beispiel 20k plündersicher du lagerst dir 10k ein und 30 im Kontor... Im Lager steht dann plünderbar: 20k)
      1. Ja, solange der Spieler dich von einer Stadt die nicht auf der selben Insel ist plündert, reicht 1 Kriegsschiff damit sein Plündertrupp umdreht.
      2. Rohstoffe aus dem Knotor können geplündert werden. Beim verladen verhält es sich so, dass das verladen abgebrochen wird sobald die Plünderung erfolgreich ist. Alle Rohstoffe die bis dahin verladen wurden können nicht geplündert werden, der Rest schon.

• Schmuel wrote:

Reicht eine kleine Flotte von 4 Schiffen aus, um eine 154 Handelsschiff starke Plündertruppe aufzuhalten?
      Noch eine Ergänzung: Deine Frage klingt danach, als würdest du davon ausgehen, dass Handelsschiffe auch kämpfen. Das tun sie nicht. Dass sie dennoch Schadens- und Verteidigungswerte in der InGame-Hilfe haben, ist da etwas irreführend. Keine Ahnung, warum das so ist (vielleicht ein Relikt aus einem älteren Kampfsystem?)...
      Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.