Ikariam und Forum laden nicht mehr richtig

• Version 7.9.0

• Ikariam und Forum laden nicht mehr richtig

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus.
    Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: board.de.ikariam.gameforge.com/index.php/Thread/17548

Server: Delta
    Spielername: Ares v Preußen, Heimdall
    Player-Id: 182072, Letztere kann ich nicht raussuchen
    Browser & Version: Safari, Google Chrome

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Ausgangsstadt:
    City-Id von Zielstadt:
    Zeitpunkt des Auftretens:

Beschreibung des Problems:

Bin am Wochenende umgezogen und habe einen neuen Internetanschluss. Internet eingerichtet und klappt auf dem Handy und auf dem Fernseher problemlos. Nur auf dem Laptop hackt es. Alle Seiten funktionieren einwandfrei, nur Ikariam nicht und das Forum ebenfalls nur sehr eingeschränkt.

Safari:

Hier kann ich 2,3,4,5 oder 6 Klicks problemlos machen und es lädt und dann beim nächsten Klick hängt es und es lädt unendlich lange. Drücke ich dann was anderes bei Ikariam, geht es erstmal wieder kurz und beim nächsten Klick hängt es wieder. Ikariam spielen ist in der Form nicht mehr möglich, weil alleine Wein verschicken 20 Minuten dauert, wenn man nicht vorher entnervt aufgibt.
    Beim Ikariam Forum das gleiche. Bei jedem Account gleich ingame.

Google Chrome:

Hier hängt es, sobald ich mich einlogge. Manchmal klappt es direkt beim ersten Klick nicht.

Wenn ich in einem anderen WLAN drin bin, klappt es wieder problemlos.
    Jetzt ist die Frage: Woran liegt es? An meinem Internet an sich oder an irgendwas anderem, ggf. an Ikariam?

Schöne Grüße!
    Ares v Preußen
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Ich hatte in den letzten Tagen nur Probleme mit der Verlinkung zum Forum von Ikariam aus - kam nicht rein. Bin ich über die Google-Suche direkt ins Forum, ging es.
    Nachdem ich manuell mein Windows7 geupdatet habe und auch manuell eine Aktualisierung des Virenprogramms angeschoben habe, läuft alles nach einem Rechner-Neustart wieder problemlos.
    Ich nutze Firefox.
    "Si vis pacem para bellum"
  • So wie du es beschreibst ist das ein Problem irgendwo zwischen deinem Laptop und den Servern von Ikariam, nicht von Ikariam selbst.
    Woran es genau liegt kann man so einfach nicht sagen.
    Funktioniert Ikariam (auch im Browser) am handy problemlos?
    Hast du einmal versucht den Laptop per Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden und zu testen ob ikariam dann beser funktioniert?
    Bringt ein Speedtest im allgemeinen das gewünschte Ergebnis an deinem neuen Anschluss?

• Im Browser auf dem Handy funktioniert es problemlos.
    Mit dem LAN Kabel mach ich mal die Tage.
    Speedtest klappt bei Chrome problemlos ( da funktioniert Ikariam aber noch schlechter ) und bei Safari klappt das Senden der Daten beim Upload nicht.
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Hab gerade mal Pi versucht. Da ist es am schlimmsten, da geht gar nichts. Direkt nach dem Einloggen kein Klick möglich, U-Mod hab ich grad irgendwie geschafft. ^^

Ich wiederhole, es geht nur bei Ikariam und im Forum nicht. Auf der Startseite von Ikariam funktioniert alles problemlos, egal wie ich rumklicke.
    Ich kann mir ja theoretisch vorstellen, dass es am Internet an sich liegt, aber ich frage mich, warum andere Seiten gehen auch in dem Moment, wo es bei Ikariam lädt und lädt. Skype läuft übrigens munter weiter währenddessen, also Internet ist 24/7 dauerhaft da
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Interessant um das Problem zu lokalisieren wäre auch einmal ein traceroute.
    Bei Windows wäre das:

Shell-Script

1. tracert ikariam.de

bei Linux (und glaube auch Mac) geht es mit:

Shell-Script

1. traceroute ikariam.de

Einfach mal machen wenn es langsam ist und einen screenshot von schicken bzw hier hochladen.

• Black Scorpion wrote:

Interessant um das Problem zu lokalisieren wäre auch einmal ein traceroute.
    Bei Windows wäre das:
    oder einfach auf das windows zeichen klicken und "cmd" in die Maske eingeben. Dort dann "cmd.exe" öffnen. dann "tracert" eintippen und die domain mit der Du Probleme hast, ohne das http// bzw. https// - danach auf enter klicken und abwarten. da müsste sich dann normalerweise was tun... an den wartezeiten lässt sich dann uU ablesen woran es liegt, dass Du nicht auf die Seiten zugreifen kannst.

F63.-Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle mit intermittierend auftretender Reizparkeit....
  • Lars_but_not_least wrote:

oder einfach auf das windows zeichen klicken und "cmd" in die Maske eingeben. Dort dann "cmd.exe" öffnen. dann "tracert" eintippen und die domain mit der Du Probleme hast, ohne das http// bzw. https// - danach auf enter klicken und abwarten. da müsste sich dann normalerweise was tun... an den wartezeiten lässt sich dann uU ablesen woran es liegt, dass Du nicht auf die Seiten zugreifen kannst.
    genau so ist das gemeint, daher ja Shell-script ;)

• Weiß gerade nicht, was du meinst.
    Hab das eingegeben, auf Enter gedrückt und dann kam das. Bei den Nummern geht es theoretisch unendlich weiter, ich war auch schon bei 20, da kommt nix mehr außer, dass die Zahlen weiter gehen. Den Screenshot oben hab ich oben bei 1 gemacht
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Hab bei 40 mal aufgehört. Wenn das was bringt, kann ich es morgen auch mal Stunden laufen lassen, hab jetzt nach knapp 20 Minuten aufgehört.
    Ist aber auch bei Google so und die Seite funktioniert problemlos.
    Images
    • Bildschirmfoto 2018-05-14 um 00.31.22.png

20.36 kB, 571×338, viewed 26 times
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Somit blockiert irgendetwas zwischen deinem PC und den Servern die Verbindung. Also vermutlich ein VIrenschutz, Privacy Addon, Firewall oder ähnliches.
    Da du sagst, dass es allerdings in einem anderen WLAN klappt (ich nehme an mit deinem PC) ist es vermutlich nicht ein Programm auf deinem Rechner sondern eher eine Firewall oder ähnliches in deinem Netzwerk.
    DIe Problemsuche gestaltet sich nur leider aus der Entfernung immer sehr schwer.

Wenn es dein eigener Internetanschluss ist und du Zugriff auf den Router hast wäre es einen Versuch wert dort einmal nach dem Problem zu suchen(oft bieten diese auch Diagnosetools wie traceroute an), bzw. das Ding ggf. einfach mal zurück zu setzen.

• Zurückgesetzt hab ich mehrfach, hat leider nichts geändert. Ja, ist mein Router, hab gestern mal einige Einstellungen hintereinander geändert, aber wurde nicht besser.
    Hab leider auch wenig Ahnung von sowas, kann da also nur doof irgendwas ändern ^^
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry