Hafen einnehmen

• Spiel
  • beantwortet

• Black Scorpion wrote:

Das Handelsschiff fährt auf der selben Insel innerhalb von 10Minuten und das Rammschiff 15minuten. Du musst also die Truppen etwas später losschicken. Also 5minuten * den Abstand
    Das verstehe ich nicht ganz. Auf derselben Insel gehen die Truppen doch über Land, auch wenn sie HS dabei haben. (Mal ganz abgesehen davon, dass der TE wahrscheinlich auf einer anderen Insel angreifen möchte, sonst müsste er ja den Tender gar nicht vertreiben.)
    Zur Nachbarinsel brauchen HS 20 und Rammschiffe 30 Minuten (ohne Poseidon). In dem Fall müsste man also 10 Minuten * Abstand rechnen.

Und noch eine Zwischenfrage von mir: Was würde passieren, wenn man den Tender mit einem Schaufelschnellboot angreift? Da man keine HKL mitgeschickt hat, würde sich das zerstreuen. Der Gegner hat ja aber nun auch keine HKL-fähige Einheit. Werden dann beide Seiten zerstreut und der "Kampf" hat zwei Verlierer?
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Nemo wrote:

Auf derselben Insel gehen die Truppen doch über Land, auch wenn sie HS dabei haben.
    Jap das stimmt. Habs nur der vollständigkeit halber geschrieben, falls man z.b. verhindern möchte dass das Plünderopfer Nachschub über See in den Kampf schicken möchte oder ähnliches.

Nemo wrote:

Und noch eine Zwischenfrage von mir: Was würde passieren, wenn man den Tender mit einem Schaufelschnellboot angreift? Da man keine HKL mitgeschickt hat, würde sich das zerstreuen. Der Gegner hat ja aber nun auch keine HKL-fähige Einheit. Werden dann beide Seiten zerstreut und der "Kampf" hat zwei Verlierer?
    Nein, in so einem Fall gewinnt der Verteidiger und bleibt im Hafen stehen mit seinem Tender.

• Ril wrote:

kann ich eine Stadt angreifen die einen Tender im Hafen hat, oder muss ich erst eine Ramme schicken um den Tender zu zerstreuen?

Black Scorpion wrote:

Du musst erst den Tender vertreiben (außer du hast den Hafen scchon besetzt, dann nicht)

Ril wrote:

Brauchen die HS und die Ramme gleichlange oder muss ich die speziell Takten?
    Wenn ich Hopliten und Mörser schicke und ein Rammschiff.

Black Scorpion wrote:

Das Handelsschiff fährt auf der selben Insel innerhalb von 10Minuten und das Rammschiff 15minuten. Du musst also die Truppen etwas später losschicken. Also 5minuten * den Abstand (Anmekrung: Zum reinen Plündern ist eine Besetzung auf der selben Insel natürlich nicht nötig)

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion