Kriegserklärung der immer treuen Allianz (-SF-) an die ausrastenden Löwen (Leo)

  • Kriegserklärung

  • zerbera wrote:

    Die Vermittlung scheint ja geklappt zu haben und Leo hat geliefert wie man sehen kann
    Und zerbera hat wieder einmal keine Ahnung - wie immer ;) Mein IP-Multi, wurde in den Urlaub geschickt, weil Lukas diesen vor paar Tagen angriff, und ich mich bei den GOs erkundigte, inwiefern da regeltechnische Probleme auftauchen könnten (will ja nicht gegen die Regeln spielen) - es wurde mir geraten, sicherheitshalber einen Acc in den Umod zu schicken, und mit dem Anderen zu kämpfen. Aber anscheinend, kennt zerbera die Spielregeln nicht, ich empfehle die Lektüre; nicht, dass du noch gesperrt wirst, weil irgendetwas einem der 8 Regel-Punkte widerspricht :stick:

    Lordlukas wrote:

    Naja, indem ich sie Entlassen habe, hab ich wenigstens noch Rohstoffe zurückerhalten,
    Das stimmt. Aber das Ganze macht dich ein Stück weiter wehrlos. Du bist nun überall blockiert und besetzt, hast nun doppelte Ausbildungskosten, wenn du was machen willst. Und das ist ja unser Ziel, das wir erreichen wollten. Aber, weißt du, wo dies auch geschehen ist? Dass einem die Flotte ohne Kampf abhanden kommt, weil der Gegner zu stark für diese wäre (hast ja zugegeben)? Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich ;)
    de.wikipedia.org/wiki/Kieler_Matrosenaufstand

    Wann kommt das Versailles für die Leo? Es kann sich nur noch um wenige Tage oder Wochen handeln :stick:

    Lordlukas wrote:

    Aber jetzt freue ich mich das ihr nichts vorzuweisen habt bei mir
    Wieso nichts vorzuweisen? Wir haben eine ganze Menge vorzuweisen. Du bist komplett blockiert und besetzt, und du musst sogar Armeeteile wegen uns entlassen. Die Armee-Entlassung, die wegen uns erfolgte, entspricht einem Schadensverhältnis an GP von 0:100, ich denke, das haben wir gut gemacht :D

    Was ich vorzuweisen habe an KBs von heute, ist ein guter KB gegen Doctor Fate (31-69), der da seine Landarmee in nutzloser Art und Weise in deinen Städten geparkt hat. Und dann, hat Lukas eine Mauer gehabt, Stufe 1 als Verteidiger :D Ein paar hundert Hopliten, konnte er zerstreuen, weil er keine Köche dabei hatte, und ich nicht so viel Landarmee gehabt habe, als dass ich mich vorzeitig dem Kampf entziehen hätte können um gleich wieder vor Ort zu sein. Dennoch, die halben GP von Fate zerstört, ist auch im Sinne von -SF-.

    Lordlukas wrote:

    und euch mit den ganzen Schiffe die bei mir geparkt waren ausgehungert habt
    Wo haben wir uns ausgehungert? Wir haben einen beständigen Goldzufluss, da wird nichts ausgehungert :D Und eine Verschwendung, ist es auch nicht, da wir ja damit was erreichen/erreicht haben. Und außerdem, hast du noch 12k GP, die du außerhalb deiner Städte parken musst, wie man sieht. Das kostet dir doppelt Gold ;) Handeln - ist nicht, dazu bist du zu besetzt. Bleibt nur Produktionsrückgang, um das Ganze aufzufangen. Das ist ein weiterer Aspekt, der dir schadet, und ganz in unserem Sinne ist. Denn, wir freuen uns über jeglichen Schaden, den du erleidest.

    Lordlukas wrote:

    SF besitzt zurzeit auf dieser Insel 0 aktive "löwenhöhlen" auf dieser Insel
    Das mag stimmen - weil Hackivoll, den wir besetzt haben, im Umod ist, weil Proeliator im Umod ist. Mende wird von Dritten gehalten. Von demher, stimmt es, dass wir gerade keine aktiven Löwenstädte auf der Insel haben (viele davon gibt es ja freilich nicht mehr) - was jedoch nicht bedeutet, dass wir nichts erobern. Im Gegenteil: Es fällt zur Zeit ein Spieler, nach dem Anderen.

    Lord Kommandant wrote:

    Respekt,


    dass gegen eine 4 mal größere Allianz, die seid einer Woche die von ihr bestimmte Insel zu erobern plant :prost:


    Am ende erobert noch Leo die Insel :phatgrin:
    Leo erobert da gar nichts - wie denn auch. Wenn ich was erobern will, dann entlasse ich doch nicht meine Flotte :D Ach, mal sehen, wer als Nächstes dran ist von Leo :D Lukie und Argetlam sind ja schon besetzt. Was mich wundert, dass seit Tagen niemand mal auch nur den Versuch unternimmt, Argetlam freizumachen, denn anscheinend hilft man sich bei den Löwen nicht. Manchmal denkt man sich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn einige Löwen, wie eben dieser, sich ihr Löwenfell abziehen, und stattdessen ein Katzenfell sich wachsen lassen :stick: Aber lassen wir die Diskussion, sonst heult Lukie wieder rum, ich würde zum Putsch aufrufen. Und das, obwohl er am Meisten Putscherfahrung von allen Spielern des Servers hat, Stichwort -CSF- ;)


    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

    The post was edited 3 times, last by Der Kater ().

  • Der Boi wrote:

    Der Kater wrote:

    Aber lassen wir die Diskussion, sonst heult Lukie wieder rum, ich würde zum Putsch aufrufen. Und das, obwohl er am Meisten Putscherfahrung von allen Spielern des Servers hat, Stichwort -CSF- ;)
    Ist nicht eigentlich Varg für den "Putsch" bei CSF verantwortlich ? So langsam kommst du mit deinen Lügen wieder durcheinander.
    Varg ist MITverantwortlich, genauso, wie Lukas. Das wurde zur Genüge erklärt. Lukas, hat den Putsch nur zu einem späteren Zeitpunkt wieder verlassen und nicht weitergeführt gehabt (was den Putsch in -CSF- betrifft). Aber eine Mitverantwortlichkeit, trifft Lukas sicherlich.

    Lord Kommandant wrote:

    Der Kater wrote:

    Es fällt zur Zeit ein Spieler, nach dem Anderen.
    Das erklärt natürlich warum -SF- bisher nicht in der Lage war, die von sich selbst ausgesuchte Insel zu erobern :lol:
    Logisch, meinst du, nur, weil wir 60/46 für die Wertung nehmen, lassen wir die anderen Inseln von Leo in Ruhe? :D Wenn wir Leo schaden wollen, müssen wir auch anderswo angreifen - und jetzt sind bereits zwei Löwen gefallen, einer in Umod geflohen (gesamt: 3 Löwen niedergestreckt), und das nur wegen unseren Angriffen.


    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.
  • Der Kater wrote:

    Logisch, meinst du, nur, weil wir 60/46 für die Wertung nehmen, lassen wir die anderen Inseln von Leo in Ruhe? Wenn wir Leo schaden wollen, müssen wir auch anderswo angreifen - und jetzt sind bereits zwei Löwen gefallen, einer in Umod geflohen (gesamt: 3 Löwen niedergestreckt), und das nur wegen unseren Angriffen.
    bist du echt so naiv zu denken, nur weil du ein paar Städte von uns eingenommen hast, das wir gleich Aufgeben oder am Untergehen sind ? Du hast ja Vorstellungen, du hast ja von nichts einer Ahnung.
    Und geflohen von uns ist noch keiner ins Umodus, hacki hat es mir schon vor Ostern gesagt das er aus rl gründen in den Umodus gehen wird, das heißt ja nicht das er jetzt wie andere SFler den restlichen Krieg im Urlaub sitzt
  • Du hast genau einen KB der erfolgreich gegen uns ist und dennoch behauptest du das wir wegen euch in den Umode fliehen?
    Mann kann sich ja viel einbilden, aber manchmal muss aber auch Schluss sein. Zeig mir mal, dass die SF wirklich Hackivoll bekämpft hat und diesen dann so vernichtend geschlagen hat, das dieser in den Umode musste.

    Der Kater wrote:

    Wo haben wir uns ausgehungert? Wir haben einen beständigen Goldzufluss, da wird nichts ausgehungert Und eine Verschwendung, ist es auch nicht, da wir ja damit was erreichen/erreicht haben. Und außerdem, hast du noch 12k GP, die du außerhalb deiner Städte parken musst, wie man sieht. Das kostet dir doppelt Gold Handeln - ist nicht, dazu bist du zu besetzt. Bleibt nur Produktionsrückgang, um das Ganze aufzufangen. Das ist ein weiterer Aspekt, der dir schadet, und ganz in unserem Sinne ist. Denn, wir freuen uns über jeglichen Schaden, den du erleidest.
    Ach woran liegt das wohl...

    "Man wirft Menschen weg und Menschen werfen einen weg, so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben und zum glück ist das so. Denn da gibt's zumindest einen Punkt den wir alle gemeinsam haben! Einen, bei dem keiner alleine sein muss! Und das ist auch was gutes! oder etwa nicht?"
  • Der Kater wrote:


    und jetzt sind bereits zwei Löwen gefallen, einer in Umod geflohen (gesamt: 3 Löwen niedergestreckt), und das nur wegen unseren Angriffen.
    Wenn du es so sehen willst dann sind bei euch 7 Mitglieder in den Urlaubsmodus geflohen, euer General Badboy sogar in die inaktivität gehauen, zahlreiche Mitglieder haben die Allianz bereits verlassen und von deinen Multis die du in den Urlaubsmodus gesetzt hast oder nicht mehr rein gegangen bist seit raus kam das die zu dir gehören brauchen wir gar nicht anfangen. Das Leo so einen massiven Schaden anrichtet obwohl Leo viel kleiner ist und laut dir auch gar nichts kann ist wirklich peinlich.
  • Lordlukas wrote:

    bist du echt so naiv zu denken, nur weil du ein paar Städte von uns eingenommen hast, das wir gleich Aufgeben oder am Untergehen sind ?
    Ihr müsst ja nicht gleich aufgeben, aber zwei voll besetzte Löwen, nur drei weitere aktiv, davon einer mit einer halbierten GP, das sind gute Anzeichen dafür, dass dies demnächst geschehen wird. Oder, ihr gebt nicht auf, habt dann aber das Problem, dass ihr weiter exorbitante Schäden erleidet.

    Lordlukas wrote:

    Du hast ja Vorstellungen, du hast ja von nichts einer Ahnung.
    Sagen wirs mal so, meine Ahnung reicht offenbar aus, um dich zu besiegen und zu besetzen - und um dich zur Verzweiflungstat der Armeeentlassung zu treiben ;) Es wäre doch sicherlich besser für dich gewesen, wenn ein anderer Löwe, dir geholfen hätte und dich befreit hätte. Aber, wer selbst nie Verbündeten hilft, der kann auch keine Hilfe erwarten, und das ist dir nun passiert. Sinisters Flotte (und ich weiß, dass er noch rd. 10k GP davon hat), hätte dir doch beistehen können. Aber nein, tat er nicht. Euer Zusammenhalt erreicht immer neue Tiefpunkte :D
    Wie frustriert müsst ihr Löwen denn sein :D

    Lordlukas wrote:

    Und geflohen von uns ist noch keiner ins Umodus
    Jaja, Hackivoll hat es dir ja vorgemacht :D

    Lordlukas wrote:

    hacki hat es mir schon vor Ostern gesagt das er aus rl gründen in den Umodus gehen wird,
    Und das soll man glauben? Ausgerechnet dann, wenn sein Wein ausgeht, muss er in Umod? Genau, wie Sinister, der angeblich lernen musste, exakt zu diesem Zeitpunkt, wo man seine Landarmee geschrottet hat? :D Komische Zufälle... :stick:

    Lordlukas wrote:

    das heißt ja nicht das er jetzt wie andere SFler den restlichen Krieg im Urlaub sitzt
    Wegen Leo, ist in der Dauer dieser KE bisher, noch kein einziger -SF-ler in Umod geflohen, Lukie.

    Domination wrote:

    Mann kann sich ja viel einbilden, aber manchmal muss aber auch Schluss sein. Zeig mir mal, dass die SF wirklich Hackivoll bekämpft hat und diesen dann so vernichtend geschlagen hat, das dieser in den Umode musste.
    Nicht richtig gelesen? Weinstädte blockiert, kein Wein, keine Bürger, jetzt verstanden? :D

    Der Boi wrote:

    Der Kater wrote:

    und jetzt sind bereits zwei Löwen gefallen, einer in Umod geflohen (gesamt: 3 Löwen niedergestreckt), und das nur wegen unseren Angriffen.
    Wenn du es so sehen willst dann sind bei euch 7 Mitglieder in den Urlaubsmodus geflohen, euer General Badboy sogar in die inaktivität gehauen, zahlreiche Mitglieder haben die Allianz bereits verlassen und von deinen Multis die du in den Urlaubsmodus gesetzt hast oder nicht mehr rein gegangen bist seit raus kam das die zu dir gehören brauchen wir gar nicht anfangen. Das Leo so einen massiven Schaden anrichtet obwohl Leo viel kleiner ist und laut dir auch gar nichts kann ist wirklich peinlich.
    Ach, Boi ist wieder einmal ein bisschen am irgendwas rauchen, denn wegen Leo ist bei uns während dieser KE noch keiner in Umod geflohen. Alle, die im Umod waren, waren bereits dort. Aber, dass du nichts kapierst, hast du oft genug bewiesen ;) Und wo richtet Leo bei uns Schaden an? :D Richtig: Nirgends.


    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

    The post was edited 1 time, last by Der Kater ().

  • Der Kater wrote:

    Alle, die im Umod waren, waren bereits dort. Aber, dass du nichts kapierst, hast du oft genug bewiesen ;)
    Das einzige was ich schon oft bewiesen habe ist das man dich nicht für voll nehmen kann und du nur am lügen bist. Kannst du belegen das deine Leute nicht wegen Leo in den Urlaubsmodus gegangen sind oder das Hackivoll wegen euch in den Urlaubsmodus gegangen ist ? Nein ? Dann wird es wohl so sein wie ich es gesagt habe. Wieso sind eigentlich Sanglant, Telefonstreich und die ganzen anderen Multis von dir über die Lordlukas hier geschrieben hat plötzlich inaktiv ? Hat sich da jemand nach der ganzen Aufmerksamkeit nicht mehr getraut in die Accounts rein zu gehen ?
  • Der Boi wrote:

    Kannst du belegen das deine Leute nicht wegen Leo in den Urlaubsmodus gegangen sind oder das Hackivoll wegen euch in den Urlaubsmodus gegangen ist ?
    Wieso soll ich belegen, dass meine Leute nicht wegen Leo im Umod sind, und gleichzeitig auch, dass Hackivoll wegen uns in den Umod ist? Ist das nicht ein Widerspruch? Einmal muss der "Ankläger" Belege liefern, einmal "Angeklagte", aber immer ich :D Aber, daran sieht man ja mal, wie einseitig du bist; dabei gehört das multiperspektivische Denken zumindest auf dem Gymnasium zu den Grundskills, die einem beigebracht werden. Und das kann ich wohl - im Gegensatz zu dir ;)
    Kleiner Nachtrag: Lukas liked Bois Beitrag - und er hat sich bei mir mal als Hauptschüler geoutet :D Zufall? Naja, einseitig denken tut er ja offenbar ;)

    Der Boi wrote:

    Kannst du belegen das deine Leute nicht wegen Leo in den Urlaubsmodus gegangen sind
    Ja, kann ich. Denn, wer bereits alles im Urlaub war, vor der KE gegen Leo, kannst du im anderen Thread (gegen Virus/EKZ) gerne nachlesen, und mit der Urlaubsliste von uns momentan vergleichen. Jetzt ist Lukas mit den Beweisen dran, dass das mit der RL-Ausrede bei Hacki stimmt, denn ich habe nun Belege vorgelegt. Mal sehen, ob er Belege vorlegen kann :D ich könnte wetten, das kann er nicht :stick: Wenn doch, dann hat er jetzt ja die Gelegenheit, Belege für seine Behauptungen zu liefern.


    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

    The post was edited 5 times, last by Der Kater ().

  • Der Kater wrote:

    Aber, daran sieht man ja mal, wie einseitig du bist; dabei gehört das multiperspektivische Denken zumindest auf dem Gymnasium zu den Grundskills, die einem beigebracht werden. Und das kann ich wohl - im Gegensatz zu dir
    Ohne es dir absprechen zu wollen, aber woran machst du das fest? Die meisten hier würden es dir nicht zusprechen ^^
    Der Norden vergisst nicht.
  • Der Kater wrote:

    Einmal muss der "Ankläger" Belege liefern, einmal "Angeklagte", aber immer ich
    Wann hast du denn jemals für deine ganzen erbrachten Anschuldigungen, vernünftige Beweise geliefert? Wenn du schon irgend jemand an den Pranger stellst / beschuldigst und wie auch immer, liefer dann auch bitte deine Beweise gleich dazu! Würde mal behaupten dann wird es hier ganz schnell still und wir bräuchten uns den Geistigen Quark hier nicht täglich anhören.
  • Kriegsgewinn vonseiten der immer treuen Allianz (-SF-) über die Löwies (Leo)

    Der Kater wrote:

    Als Kriegsbeginn wird der erste April ab 0:00 Uhr gesetzt (TW 31.03.-01.04.). Wir werden einen Territorialkrieg wählen und wetten, die dass wir auf einer Insel alle aktiven Städte der Löwen einnehmen, andernfalls haben wir die Wette verloren.
    Mögliche und die wahrscheinlichsten Territorialkriegsausgänge sind:



    Erreichung des Kriegszieles (Eroberung aller aktiven Löwenhöhlen auf der genannten Insel)

    Der Kater wrote:

    Der Kater wrote:

    Die Löwen haben die Möglichkeit, innerhalb von 24h nach diesem Post eine geeignete Insel zu bestimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, oder, wenn sie einverstanden sind, setzen wir die Insel 60/46.
    Die Gegenseite schlug keine Insel vor. Damit ist diese Kriegsinsel nun gesetzt. 60/46.


    Wir haben unsere Siegbedingungen hiermit erfüllt. Die Allianz Semper Fidelis (-SF-) ist hiermit rechtmäßiger Besieger der Allianz Leonis (Leo).
    Ich beglückwünsche meine Kameraden der -SF-, dass wir gemeinsam den Sieg erringen konnten.

    Die obigen Posts (insbesondere der von Poloshirt) werden im nächsten Post von mir zitiert.


    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.
  • Die SF erhält von seitens der Leo ihren Glückwunsch. Immerhin sehen wir es als eine Meisterleistung an, eine unbeschützte Insel innerhalb von drei Tagen einzunehmen. Besonders wenn man anmerken darf, das bereits vor dem Krieg alle Städte (außer 1-2) eingenommen waren.

    Der Pokal für den Meisterstrategen geht deshalb an "The Warrior", der ein Mitglied aus seiner Allianz geworfen hat, um einen bereits gesetzten Sieg zu erringen.
    Es bleibt nur die Überlegung offen, ob dies auch das Ende war. Vielleicht stellen wir ja mal eine KE die ungefähr so aussehen könnte:

    "Die Leo muss eine beliebige Stadt von SF für 1 Minute halten können (Hafen und Stadt)" wäre das nicht was nach deinem Geschmack?

    Ungefähr so wie dieser Vorschlag von dir aufgenommen wird, zeigt sich die Bedeutung der aktuellen KE. Sie ist nicht von belang.

    "Man wirft Menschen weg und Menschen werfen einen weg, so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben und zum glück ist das so. Denn da gibt's zumindest einen Punkt den wir alle gemeinsam haben! Einen, bei dem keiner alleine sein muss! Und das ist auch was gutes! oder etwa nicht?"
  • Lord Kommandant wrote:

    Der Kater wrote:

    Aber, daran sieht man ja mal, wie einseitig du bist; dabei gehört das multiperspektivische Denken zumindest auf dem Gymnasium zu den Grundskills, die einem beigebracht werden. Und das kann ich wohl - im Gegensatz zu dir
    Ohne es dir absprechen zu wollen, aber woran machst du das fest? Die meisten hier würden es dir nicht zusprechen ^^
    Nun, es kommt immer darauf an, wie der Grundtenor in der Diskussionsumgebung ist. Wenn hier nur Provokateure sind, so geht es frei nach dem Motto "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus.". Ab und an eine Provokation, kann man sich gegenseitig gerne mal liefern, aber, so, wie es ausufert, sehe ich aktuell keine Möglichkeit, wie hier noch eine sachliche und faire Diskussion zustandekommen soll. Außer, alle reißen sich mal am Riemen. Dann ist so etwas möglich. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Hetze und versteckte Beleidigungen beiderseits, schaden der Sachlichkeit. Doch, wenn man das Gefühl hat, der Gegner weigert sich, eine sachliche Diskussion zu führen, und hetzt nur rum, so bleibt uns nichts Anderes übrig, als entweder a) auf deren Diskussionsniveau abzusinken, oder b) zu merkeln.

    Hannibal Lecter wrote:

    Wann hast du denn jemals für deine ganzen erbrachten Anschuldigungen, vernünftige Beweise geliefert?
    Oft genug. Doch manche Beweise, die Mehrzahl der Beweise, um genau zu sein, sind halt Konversationen, die man nicht ohne Zustimmung posten darf. Und viele Anschuldigungen, sind halt nunmal nicht 100% belegbar, aber, wenn man nachdenkt, doch sehr wahrscheinlich. Wie zum Beispiel die "Zufälle", was mit Domi passiert ist. Ich listete da mal ein paar Zufälle chronologisch auf. Logisch, ist das kein 100%iger Beweis dafür, dass Domi Lukie aufgehetzt hat - aber leugnen lässt es sich dennoch nicht, da es offensichtlich ist. Und dass das ein paar Zufälle zu viel sind, und Domi da was mit zu tun hat, hatte er mir ja auch mal gestanden auf Skype. Bloß, dass er gehetzt hat, hat er noch nicht zugegeben. Doch was soll er sonst damit zu tun haben, wenn nicht Hetze gegen uns bei Leo? Wenn er ja zugibt, mit der aktuellen Katastrophe was zu tun zu haben?

    Und allgemein: Wann bringt ihr Beweise für eure Behauptungen (dass Member wegen Leo in Umod gehen würden, dass wir Leute auffordern würden, FVs zu brechen, usw.)?

    Domination wrote:

    Der Pokal für den Meisterstrategen geht deshalb an "The Warrior", der ein Mitglied aus seiner Allianz geworfen hat, um einen bereits gesetzten Sieg zu erringen.
    Wieder eine Lüge. Ich habe niemanden geworfen.


    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.
  • Nein, also ist Danilord nicht ausgetreten?

    "Man wirft Menschen weg und Menschen werfen einen weg, so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben und zum glück ist das so. Denn da gibt's zumindest einen Punkt den wir alle gemeinsam haben! Einen, bei dem keiner alleine sein muss! Und das ist auch was gutes! oder etwa nicht?"