Inkonsistenter Effekt bei Demeter Wunder

• Version 7.8.3

• Inkonsistenter Effekt bei Demeter Wunder

Hat wer irgendwelche Erfahrungen mit dem Demeter Wunder gemacht? Also das Wunder, welches das Bevölkerungswachstum um bis zu 12/h erhöhen sollte.

Im Moment beobachte ich folgendes Verhalten:

Ausgangslage:
      Wenn ich das Wunder zünde, ist es möglich meine Zufriedenheit in einer Stadt mit maximaler Bevölkerung um 600 zu senken. Dadurch wird in der Stadt zwar Unzufriedenheit angezeigt, aber das Bevölkerungswachstum ist weiterhin bei 0.0/h.

Effektives Resultat:
      Manchmal verliert die Stadt kontinuierlich an Bevölkerung (ca 4-6/h und zeigt in der Übersicht ein Wachstum von 0.xx. Die Bevölkerung sinkt aber weiter.
      Manchmal fangt sie dann plötzlich an zu stagnieren bzw wächst um den kleinen Betrag.

Meine Erfahrungen und Vermutungen:
      Zuerst dachte ich, es liegt daran, wenn ich das Wunder mit der Mobil App zünde. Das konnte ich unterdessen aber ausschliessen.
      Wenn ich am Computer bin (bzw der Browser läuft und das Ikariam Tab offen ist), dann verliere mit dem Wunder keine Bevölkerung.
      Bis jetzt ist mir der Bevölkerungsschwund immer nur in den ersten 12h des Wunders aufgefallen. Anschliessend konnte ich keine Verluste bemerken (oder liegt daran, dass ich dann an einem PC mich eingeloggt habe. Alternativ könnte es auch am neu Einloggen liegen).
      Da die Abnahme der Bevölkerung nicht gleich der Unzufriedenheit ist, funktioniert das Wunder mindest teilweise. Ich könnte mir auch Vorstellen, da es eine Diskrepanz zwischen dem effektiven Wert und der Beschreibung gibt (soviel ich weiss, war das Wunder früher mal schwächer mit nur 6 oder 8 Bevölkerungszuwachs pro Stunde evtl ging was beim Anpassen des Codes vergessen).

Was waren eure Erfahrungen? Wie muss ich vorgehen, um das volle Wachstum korrekt nutzen zu können?
    • Hallo Xytop,
      ich habe den Thread mal verschoben, da es sich hier um einen Bug handelt.
      Der Bug wurde im Ticket 83768 weitergeleitet.

Du kannst in Zukunft, wenn dir auffällt, dass du durch das Wunder Bevölkerung verlierst, mal versuchen, dass du den Weinausschank in der Taverne änderst, bestätigtst und dann wieder zurück auf das was du willst setzt. Kann dir aber nicht versprechen, dass dies hilft.