Kumulative Kriegserklärung der immer treuen Allianz (-SF-) an die vereinigten Gegner (Virus; EKZ)

• Kriegserklärung

• Das muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen, da wird erzählt man hätte sich gebeamt und den Tempel ausgebaut, um die Vorteile der Theokratie genießen zu können.
    Da stellen sich mir doch glatt die Fragen, warum hatte man vorher keinen Tempel und warum ausgerechnet Ares ?(
    Oder wusste man durch Multis das da was kommt, waren es gar die eigenen :flöt:
    Passen würde es ja zu der ganzen Vorstellung der -SF- hier im Forum.
    Der Allianz Virus einen Partner aufzudrücken, von dem viele behaupten es seien nur Farmen und würden zu -SF- gehören :sleeping:
    Alles in allem hat der Kater es diesmal etwas cleverer angestellt, zumindest im Vergleich zu seinen anderen Kriegen, wo er noch selber Rohstoffe dem Feind schickte, um sie im Anschluss zu plündern :shit:
    Der Norden vergisst nicht.
  • Der Kater wrote:

Der KB zeigt nur, dass ich der beste Admiral des Servers bin, und als solcher ein Statement in Richtung Dionysos gesetzt habe
    :lachheul: :lachheul:

Gab es nicht mal nen Smiley mit ner Zwangsjacke?
    Auf jeden Fall wird es Zeit für die Einweisung!

Und ein Statement in Richtung wohin auch immer? Was juckt das Leute auf anderen Servern was Du auf diesem hier machst?

Ich wünsche gute Besserung!
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
  • Hey, alle zusammen.

Da sich hier einige Gerüchte in den Umlauf begeben, möchte ich ein paar Dinge klar stellen:
    1.) Der KB ist echt und wir sind kein Multi --> SF hat für diesen Kampf rund 50 Euro ausgegeben, um Städte zu swappen, damit er rechtzeitig den Tempel aufbauen konnte und Wellen schicken konnte.
    2.) Ja, wir waren offline (es war Freitag abend/nacht und wir alle hatten Grund zu feiern (ist ja WE))
    3.) EKZ ist eine ausgeschriebene RL-Allianz, in der Mitglieder immer(!) ohne Begründung offline gehen dürfen, wenn sie im RL etwas wichtigeres zu tun haben--> soviel Geld für einen Kampf auszugeben finden wir persönlich alles andere als lobenswert (aber wer es hat)
    4.) Herzlichen Glückwunsch an Warrior, war tatsächlich eine super Leistung deinerseits, auch wenn du dir dafür die ganze Nacht (und auch noch ein Freitag) um die Ohren geschlagen hast, um FS alle 15 min in Wellen zu schicken.
    5.) auch eine große Entschuldigung an Virus: wir haben deshalb keine Antwort liefern können, da wir nicht online waren.
    --> die Bilanz wurde dadurch deutlich zugunsten von SF aufgewertet, und falls dies Kriegsentscheidend sein sollte, verantworten wir uns dafür zu 100%
    6.) Virus ist ein treuer Partner, bei dem ich es verstehen kann, wenn sie auf EKZ angepisst sind. Alle Chancen auf SF´ler in unserer Nähe zu treffen, wurden ja durch taktische U-Mods seitens SF zu nichte gemacht. Aus dem Grund kamen selten KB´s unsererseits, da wir nur maximal eine Offensive pro Tag starten können und wenn dann kein Gegner oder Ressis anzutreffen sind, gibts auch keinen KB.
    7.) Wir haben leider alle das Geld nicht übrig (oder sehen keinen tieferen Sinn darin unser RL voranzutreiben), um durch Swappen unserer Städte mit Ambro diesen Nachteil zu entwerten.
    8.) An Virus : zählt eure Punkte seperat (auch wenn es offiziell nicht gewertet wird), damit ihr bestätigt bekommt, dass ihr stärker seid als SF, denn wir können/wollen mit solchen Onlinezeiten und Zeit-Investments in das Spiel nicht mithalten.
    9.) Letztendlich ist es NUR Kater selbst gewesen, der den Krieg zu gunsten von SF ausgebaut hat, denn solange die U-Mods von SF noch nicht aktiv waren, waren auch wir in Führung.
    Eine ganze Nacht für einen Kampf zu investieren, in der man soziale Kontakte pflegen könnte und 50 Euro für einen Kampf zu investieren, die man auch in Daytrading oder andere Fonds stecken könnte, um sein Geld zu vermehren sind Aspekte, die Warrior gerne machen kann. Wir aber lassen uns von Bilanzen und Wertungen nicht beeinflussen, dies auch zu tun.

Grüße

PS: Es ist nur ein Spiel, macht es doch bitte nicht zu eurem Leben ;)
  • Lord Kommandant wrote:

Der Allianz Virus einen Partner aufzudrücken, von dem viele behaupten es seien nur Farmen und würden zu -SF- gehören
    Falsch. Wir haben denen EKZ nicht aufgedrückt, die EKZ wollte gegen uns in den Krieg wegen deren Bündnis mit Virus. Die KE spiegelt nur die aktuelle diplomatische Situation wieder. Wenn wir z.B. -GS- mitreingenommen hätten, dann könnte man von Betrug sprechen, weil sie nicht mit Virus verbündet sind. EKZ ist hingegen mit Virus verbündet. Zudem ist es Gang und Gebe, auch mal gegen zwei Gegner KEs zu schreiben. Wer es kann, kann es halt ;)

T-Bag wrote:

Und ein Statement in Richtung wohin auch immer? Was juckt das Leute auf anderen Servern was Du auf diesem hier machst?
    Jap. Kurz, nachdem ich den super KB postete und mich als Admiral betitelte, kam auf einmal Lars und Fake-Warrior in die Diskussion, seltsam ;) Vor Allem, wenn man bedenkt, dass Lars Admiral Ackbar sei.

Wasserkopf wrote:

kamen selten KB´s unsererseits, da wir nur maximal eine Offensive pro Tag starten können und wenn dann kein Gegner oder Ressis anzutreffen sind, gibts auch keinen KB.
    Eine Offensive pro Tag :D Bei der Menge an Kämpfern, die ihr habt...

Wasserkopf wrote:

8.) An Virus : zählt eure Punkte seperat (auch wenn es offiziell nicht gewertet wird), damit ihr bestätigt bekommt, dass ihr stärker seid als SF, denn wir können/wollen mit solchen Onlinezeiten und Zeit-Investments in das Spiel nicht mithalten.
    Kann Virus aus symbolischer Sicht gerne machen; wird denen aber zur Siegesermittlung nichts nützen. Du hast Recht, aktuell würde bei einer getrennten Zählung ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegenüber Virus stattfinden. Aber das hat keine Aussagekraft, ob wir stärker oder schwächer als Virus sind, da wir eben viele Kampfressourcen (die wir gegen Virus hätten binden können) an euch gebunden haben, und von daher eine Verzerrung stattfindet, die eine solche Aussage nicht erlauben würde.
    Und für die Gesamtwertung spielt das sowieso keine Rolle, da wir den Krieg gegen beide in einer KE zusammengefasst haben, und nicht in zwei verschiedene KEs aufgesplittet haben. Daher zählt am Ende nur, was unterm Strich rauskommt.

Die Punkte der Gegenseite sind nach Herkunft bereits sortiert; ich kann aber gerne unsere Punkte auch kennzeichnen, gegen wen sie entstanden sind. Das würde letztlich aber immer noch bedeuten, dass wir weit vorne sind, weil die Punkte pro Seite zusammengerechnet werden; entweder verliert -SF- oder es verlieren Virus&EKZ zusammen. Denn im Kriege stehen wir ja mit dem Mix aus EKZ und Virus.

Wasserkopf wrote:

9.) Letztendlich ist es NUR Kater selbst gewesen, der den Krieg zu gunsten von SF ausgebaut hat, denn solange die U-Mods von SF noch nicht aktiv waren, waren auch wir in Führung.
    Ihr wart noch nie in der Führung. Ein Mal zu beginn lag zwar Virus bei den GP vorn (Kaizas Screen auf der ersten Seite hier). Da hat Kaiza aber nicht den Rest (insbesondere unsere damalige Plünderüberlegenheit) einbezogen, was also einen Gesamtstand nicht repräsentiert.

Zum Zweiten, habe ich zwar einen guten Anteil an unserer Führung in dieser KE, aber jedes Mitglied von -SF-, hat ebenso mitgewirkt. Ich sage nicht, dass ich den Krieg gewinnen werde, sondern, dass das Team von -SF- den Krieg gewinnen wird. Es gibt nämlich noch eine Reihe anderer Kämpfer in -SF-, die auch KBs einfahren, die positiv sind. Und diese KBs sind genauso wichtig, wie der 25k:5k-KB von mir. Denn überall, wo wir Gewinne einfahren, siegen wir. Wie groß der KB ist, ist uns egal. Hauptsache, wir haben die bessere Bilanz (oder gute Ressen). Denn wir sind ein Team, und nicht, wie Virus, wo im Grunde fast nur Kaiza und Bär in Bilanzkämpfen sich trauen (dann aber schnell wieder weg sind, weil die sehen, dass sie nur verlieren).

Wasserkopf wrote:

PS: Es ist nur ein Spiel, macht es doch bitte nicht zu eurem Leben
    Das kann ich nur unterschreiben. Abgesehen davon, dass das ein typisches Argument der Verliererseite ist, denke ich, dass jeder viel RL hat. Wenn man alle 15 Minuten in einem 4-5-Stunden-Kampf mal Wellen losschickt, weiß ja niemand, was "neben dem Computer" stattfindet ;) Von daher, Daueron ist nicht gleich Daueron.
    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

Mt 5, 19-20: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
    Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
  • Der Kater wrote:

Eine Offensive pro Tag Bei der Menge an Kämpfern, die ihr habt...
    Ihr hattet 0 Offensiven am Tag, bis zu dem Zeitpunkt, wo du Städte geswappt hast.
    (Jaja ihr habt ja auch noch einen 2. Gegner, ich weiß ;) )

Der Kater wrote:

Das kann ich nur unterschreiben. Abgesehen davon, dass das ein typisches Argument der Verliererseite ist, denke ich, dass jeder viel RL hat. Wenn man alle 15 Minuten in einem 4-5-Stunden-Kampf mal Wellen losschickt, weiß ja niemand, was "neben dem Computer" stattfindet Von daher, Daueron ist nicht gleich Daueron.
    Ein Kampf von 32 Runden ist schon wieder einfach zu berechnen:
    32/4 = 8 --> 8 Stunden reiner Kampf, da ist das swappen und die Vorbereitung des Tempels, etc. nicht mit eingerechnet.

Ich möchte niemanden angreifen, jedoch belügst du dich selbst, wenn du behauptest nebenbei noch ein produktives RL führen zu können.
    Oder vielleicht bin ich persönlich ja auch nur zu beschränkt :dash:
  • Wasserkopf wrote:

Ich möchte niemanden angreifen, jedoch belügst du dich selbst, wenn du behauptest nebenbei noch ein produktives RL führen zu können.
    Wer sagt denn, dass ich zu dieser Zeit während dem 7h45min-Kampf etwas produktives gemacht habe? Man kann auch nicht-produktive Zeit im RL verbringen. Und dann stört es nicht die Produktivität. Alle 15 Minuten zwei Befehle in Ika einzugeben (Wellen Hinschicken, Wellen Rausziehen), ist nun wirklich kein Aufwand.

Mt 5, 19-20: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
    Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
  • Neue Statistiken:

AllianzGPRessen (in GP)Gesamt
    EKZ23.906118.453 (2.369,06)26.275,06
    Virus104.2571.671.269 (33.425,38)137.682,38
    Vereinigte Gegner128.1631.789.722 (35.794,44)163.957,44
    -SF-182.0271.018.511 (20.370,22)202.397,22
    -SF- sortiert nach EKZ65.205264.101 (5.282.02)70.487,02
    -SF- sortiert nach Virus116.822754.410 (15.088,20)131.910,20

Der Vorsprung der -SF- gegenüber dem Feind hat sich hiermit von knapp 32k auf über 38.000 Siegespunkte vergrößert. Der Sieg von Virus und EKZ rückt in weitere Ferne. Zum Beweise ziehe ich die KBs im KB-Thread, sowie der Link (abload.de/img/10kdrjw.png) heran.

Die -SF- wird den Sieg davontragen; denn der Feind ist schwächer!

• :D Wisst ihr, wie die Virus neuerdings versucht, die für Virus/EKZ eh schon schiefe Bilanz zu retten? :rofl:

Ich war gerade in einem Seekampf mit Chrom, 10k GP zum Zeitpunkt des Angriffes. Nach Runde drei zog er zurück, und ich wunderte mich, wieso er nur noch 30 Dampframmen dort stehen hat.
    Nun, nach der Highscore-Aktualisierung, besitzt er nur noch knapp 3k GP - also entließ er wohl seine ganzen Schiffe im Wert von 290k Ressen ;) Wenn so der Krieg weitergehen soll, so muss ich sagen, zerlegt sich die Virus selbst :D Dann brauchen sie uns dafür gar nicht mehr :stick:

Hier, das (sein Rest) hätte noch da sein sollen (Schiffen im Wert von knapp 290k Ressen zuzüglich 30 Dampframmen):
    The Warrior[-SF-] VS Chrom[Virus] (V: 1801.4) [Beute: 0] allein, Meer

Hier die GP-Zahl (aktuell):
    abload.de/img/chrom1piuos.png

Hier das, was noch drinsteht:
    abload.de/img/chrom20nus6.png

Ich finde, wir sollten ein Abzeichen einführen: Die -SF- verleiht von nun an die Auszeichnung ohne Dotierung "Nichtskönner des Monats". Für den März geht diese Auszeichnung definitiv an Chrom :D Er hat sich redlich darum bemüht :P

• Bruti wrote:

ich nominiere "Der Kater" für das Abzeichen "Nichtskönner des Monats"
    Abgesehen davon, dass die -SF- dieses Abzeichen verleiht, und das Abzeichen für März schon vergeben ist, mit welcher Begründung?

• Bruti..du bist doch Endless...hab ich recht?

du bist so ein excellenter Spieler...wirklich..
    warum flüchtest du dann?
    Du musst leider noch sehr sehr viel üben bis du in die Pfotentazen von unserem Kater treten kannst..
    Bär..der einzige sehr gute Kämpfer bei euch gibt dir womöglich Unterricht.

Fakten zählen...nicht provozierende Worte

Seeschlacht vor AlliMar
    (12.03.2018 12:27:34)
    Mogli[-SF-] aus Kaa Town, Polis
    vs
    Halokan[Virus] aus AlliMar, Endless[Virus] aus Novigrad, AlliMar

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Rammschiff..........................177(-185) - Rammschiff..........................104(-280)
    ............................................. - Ballistaschiff.........................0(-12)
    Mörserschiff...........................29(-0) - Mörserschiff..........................42(-24)
    Dampframme............................52(-74) - Dampframme............................50(-70)
    Raketenschiff..........................27(-0) - Raketenschiff.........................22(-17)
    Tauchboot...............................4(-1) - Tauchboot...............................0(-1)
    Schaufelschnellboot....................15(-0) - Schaufelschnellboot...................30(-39)
    Ballonträger..........................21(-11) - Ballonträger...........................20(-6)
    Tender.................................31(-0) - Tender.................................30(-0)
    Feuerschiff...........................3(-108) - Feuerschiff...........................10(-35)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Generäle..............................-3698.8 - Generäle................................-4830
    Offensivpunkte..........................12075 - Defensivpunkte...........................9247
    Schaden................................184940 - Schaden................................241500
    Schadensverteilung........................43% - Schadensverteilung........................57%
  • schon alleine der Versuch war sinnlos
    Halokan war on..und hatte Endless um Hilfe gebeten..
    Dann lässt man sich einen KB schicken und eintscheidet vorher ob man reingeht in den Kampf...

Hannibal..bei dir mögen die Lämmer schweigen

Bei uns blöken sie erst mal weil sie wissen das sie geschlachtet werden
  • Bruti wrote:

du begründung bist du selbst.
    Ach, Endi, du kannst ja nur beleidigen, mehr auch wieder nicht ;)

Piratensusi wrote:

Du musst leider noch sehr sehr viel üben bis du in die Pfotentazen von unserem Kater treten kannst..
    Da gebe ich Mogli Recht.

Piratensusi wrote:

Bär..der einzige sehr gute Kämpfer bei euch gibt dir womöglich Unterricht.
    Ja, Bär kann was. Aber sehr gut ist er noch lange nicht, verglichen mit mir ;)

Piratensusi wrote:

Fakten zählen...nicht provozierende Worte
    Das stimmt. Zum Beispiel der Kampf von dir und Endi (aka Bruti) heute, wo Endi zu Treibholz verarbeitet wurde ;)

Hannibal Lecter wrote:

Piratensusi wrote:

warum flüchtest du dann?
    Warum soll man kämpfen, wenn dabei einen schlechtere Billanz für einen dabei raus kommt??? Sinnlos Einheiten Schrotten??
    Naja, frag Bruti, der hier offenbar nichts kann :D

Piratensusi wrote:

schon alleine der Versuch war sinnlos
    Halokan war on..und hatte Endless um Hilfe gebeten..
    Dann lässt man sich einen KB schicken und eintscheidet vorher ob man reingeht in den Kampf...
    Jap. So läuft es normalerweise in einem Bilanzkriege ;)

• So Bruti ..nun kannst du in Urlaub gehen

Seeschlacht vor Skellige
    (14.03.2018 9:40:36)
    Mogli[-SF-] aus Sodom, Skellige
    vs
    Endless[Virus] aus Skellige

Rammschiff...........................248(-53) - Rammschiff............................0(-176)
    Feuerschiff.........................157(-218) - Feuerschiff...........................0(-174)
    Mörserschiff...........................68(-0) - Mörserschiff...........................0(-42)
    Dampframme............................187(-6) - Dampframme.............................0(-81)
    Raketenschiff.........................23(-30) - Raketenschiff..........................0(-33)
    Schaufelschnellboot....................75(-0) - Schaufelschnellboot....................60(-0)
    Ballonträger...........................5(-19) - Ballonträger...........................1(-19)
    Tender.................................31(-0) - Tender.................................30(-0)
    Tauchboot..............................28(-0) - .............................................
    Generäle..............................-3132.6 - Generäle..............................-6299.6
    Offensivpunkte..........................15749 - Defensivpunkte.........................7831.5
    Schaden................................156630 - Schaden................................314980
    Schadensverteilung........................33% - Schadensverteilung........................67%
  • Neuer zweitägiger Zwischenstand:

AllianzGPRessen (in GP)Gesamt
    EKZ28.034118.453 (2.369,06)30.403,06
    Virus111.0901.671.269 (33.425,38)144.515,38
    Vereinigte Gegner139.1241.789.722 (35.794,44)174.918,44
    -SF-195.4451.068.299 (21.365.98)216.810,98
    -SF- sortiert nach EKZ66.630264.101 (5.282,02)71.912,02
    -SF- sortiert nach Virus128.815804.198 (16.083,96)144.898,96

Zum Beweise ziehe ich die KBs im Forum, sowie den Link (abload.de/img/zwischenstand17noty.png) heran.

Hiermit konnte -SF- die Gesamtführung weiter ausbauen, und zwar auf 42k Siegpunkte. Außerdem (hier blau markiert), haben wir nun gegenüber allen Einzelallianzen einen Vorsprung. Obwohl für den Ausgang der KE (gewonnen/verloren) nur das Gesamtergebnis zählt, ist nun bewiesen, dass auch Virus aufseiten der Gegner zu Verlusten in der Bilanz beiträgt, wenn auch nur knapp. Die -SF- ist nun vorne, gegenüber den beiden feindlichen Einzelallianzen Virus und EKZ; ebenso, wie in der letztendlich ausschlaggebenden Zusammenfassung.

An die Gegner:
    :borg:
    Die -SF- wird siegen!