Kakaschi nimmt kümmert sich um sein Erbe

• Spiel

• Kakaschi nimmt kümmert sich um sein Erbe

Hallo zusammen,

ich spiele seit 06.05.2008 (nach laut meines Profils) Ikariam auf der Server Beta.
    Nachdem ich relativ lange inaktiv war (bestimm ein paar Jahre) muss ich leider folgende Dinge feststellen:

1. Mein Inselreich wurde komplett auseinander gerissen und auf den Inseln, die ich teilweise ALLEINE! aufgebaut habe befinden sich nun einige 'Polis'- Städte.

2. Mein Ambro ist noch vorhanden (vermutlich der Grund, warum ich nicht gelöscht wurde).

3. Ich befinde mich nicht mal mehr auf einer Einzigen Insel, welche ich zu vor besiedelt habe...obwohl dort Plätze frei sind.

Was geschieht nun?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch nur annähernd an den Standart von 'damals' zu kommen?
    Ich meine...immerhin habe ich die Inseln selbst mitaufgebaut (bzw. alleine aufgebaut) und nun habe ich einen 26er Wald auf meiner Weininsel (meine damalige Insel besitzt nun einen 37er Wald...als ich das spiel 'verließ' war dieser jedoch mindestens 30+)
    Muss ich tief in die eigene Tasche greifen um meine Städte 'wenigstens' auf benachbarte Inseln zu bekommen, wie früher?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß Kakaschi
  • Wenn du zu lange inaktiv bist, wird dein Account geghostet. Das heißt, dein Account wird im Prinzip aus der Spielwelt entfernt (deine Städte verschwinden, du verschwindest aus dem Highscore, Allianz, FL, KGAs werden gekündigt, ...). Das ist unabhängig davon, ob du Ambrosia hast oder nicht. Wirst du dann wieder aktiv, versucht das Spiel, deine Städte wieder auf die Inseln zu setzen, auf denen sie vorher waren. Ist das nicht möglich, werden sie woanders hingesetzt (nach welchem System das passiert, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich die nächstgelegene Insel mit dem gleichen Rohstoff).

Kakaschi wrote:

Ich befinde mich nicht mal mehr auf einer Einzigen Insel, welche ich zu vor besiedelt habe...obwohl dort Plätze frei sind.
    Woran das liegt, weiß ich nicht genau. Meines Wissens (siehe oben) sollte das System deine Städte, wenn möglich auf die Insel setzen, auf denen sie vorher waren. Eine Erklärung wäre, dass die im Zuge des Servermerges umgesetzt wurden, weil die Inseln zu diesem Zeitpunkt voll waren.

Kakaschi wrote:

Achja und was mir ebenfalls auffällt... mein ehemaliger Forenaccount existiert wohl auch nicht mehr....
    Und das, obwohl ich ihn (mit ziemlicher Sicherheit) nicht gelöscht habe.
    Bei der Umstellung auf die neue Version der Forensoftware wurden Benutzer, die sich länger nicht eingeloggt haben, gelöscht.
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Wie Nemo schon sagt, wenn du geghostet wirst werden deine Städte von der Spielwelt entfernt. Sobald du dich dann wieder einloggst werden die Städte bestmöglichst anhand ihrer alten Position wiederhergestellt. Priorität hat hier der Rohstoff.
    Wenn du die Vermutung hast, dass hier etwas shcief gegangen ist, bitte ich dich entweder im Bugbereich dazu ein Thema zu machen, oder ein Ticket dazu zu machen, sodass wir das genauer überprüfen können.

Wenn jedoch alles richtig gegangen ist, wirst du die Städte selbst mittels Ambrosia umsetzen müssen (Hier gibt es aktuell einen Stadtuzug zu gewinnen)
    Wenn deine alten Insen voll sind, gibt es keine Möglichkeit, dass du dort wieder einen Platz beommst, es sein denn es wird etwas frei und du setzt dann deine Stadt um.

Beim Forenaccount ist es ebenso wie Nemo sagt, mit der Aktualisierung der Forensoftware wurden lange nicht genutzte Accounts gelöscht.

• Sproq wrote:

1. Mein Inselreich wurde komplett auseinander gerissen und auf den Inseln, die ich teilweise ALLEINE! aufgebaut habe befinden sich nun einige 'Polis'- Städte.

2. Mein Ambro ist noch vorhanden (vermutlich der Grund, warum ich nicht gelöscht wurde).

3. Ich befinde mich nicht mal mehr auf einer Einzigen Insel, welche ich zu vor besiedelt habe...obwohl dort Plätze frei sind.

Was geschieht nun?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch nur annähernd an den Standart von 'damals' zu kommen?

Black Scorpion wrote:

Wie Nemo schon sagt, wenn du geghostet wirst werden deine Städte von der Spielwelt entfernt. Sobald du dich dann wieder einloggst werden die Städte bestmöglichst anhand ihrer alten Position wiederhergestellt. Priorität hat hier der Rohstoff.
    Wenn du die Vermutung hast, dass hier etwas shcief gegangen ist, bitte ich dich entweder im Bugbereich dazu ein Thema zu machen, oder ein Ticket dazu zu machen, sodass wir das genauer überprüfen können.

Wenn jedoch alles richtig gegangen ist, wirst du die Städte selbst mittels Ambrosia umsetzen müssen
    Wenn deine alten Insen voll sind, gibt es keine Möglichkeit, dass du dort wieder einen Platz beommst, es sein denn es wird etwas frei und du setzt dann deine Stadt um.

Sproq wrote:

Achja und was mir ebenfalls auffällt... mein ehemaliger Forenaccount existiert wohl auch nicht mehr....

Black Scorpion wrote:

Beim Forenaccount ist es ebenso wie Nemo sagt, mit der Aktualisierung der Forensoftware wurden lange nicht genutzte Accounts gelöscht.

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion