Notwendige Anpassungen für Merge - Zeitplan?

• New

Tendo wrote:

An die Merge-Rufer möchte ich auch mal appelieren das euch hoffentlich bewusst ist, dass ein Merge nicht automatisch zu mehr Friede, Wohlstand und Baumeister-Tum führt.

Wer will denn Frieden? Ich will Farmen! Und die bringt ein Merge ganz sicher mit sich^^
      „Ermuntere niemals einen Dummkopf.“
      - William Fields, amerikanischer Politiker (1874-1954) -

The post was edited 2 times, last by Mersadion ().

• New

mir ist sowieso nicht klar, wie das mit einem erneuten Merge vonstattengehen sollte.
      Mit dem letzten Merge wurden ja die Multis eingeführt, weil ja theoretisch jeder Spieler auf jedem Server einen ACC haben durfte. Gibt es nun wieder ein Merge, könnte ja jeder Spieler auf jedem Server 10 ACC's haben........ Wären dann plötzlich 100 erlaubt?? Das wäre dann wirklich der Untergang von IKA .....
    • New

Es gab bereits zwei Merges, mit dem ersten wurden die Multis(IP's) eingeführt.
      Eine Änderung des Limits würde ich bezweifeln, sonst gäbe es entweder Server mit unterschiedlichen Limits (nicht alle Server werden von einem Merge betroffen) oder auf Servern die nichts mit dem Merge zu tun haben würde es noch mehr Multis geben.
    • New

nadhir wrote:

könnte ja jeder Spieler auf jedem Server 10 ACC's
      Man kann sogar 11 haben ;)

Aber das ist auch gar nicht das Problem. Das Multiproblem betrifft ja nicht die legalen Multis, sondern die Multis die über verschiedene andere Systeme gespielt werden. Und gaben sich früher die Leute noch großartig Mühe bei der Auswahl der Namen für die Multis, wird heute nur noch dreist durchnummeriert. Krapotke1-400, Haini1-64, wieder andere nennen ihre Multis direkt Multi1-1000. Natürlich hätte man denken können, dass hier durch die Anpassung des Piratensystems eine gewisse Regulierung eingetreten wäre, hingegen lässt sich dies bei näherer Betrachtung nicht mehr feststellen, da Spieler andere Wege gefunden haben, am System vorbeizuspielen.
      Und hier ist dann der Zeitpunkt, sich auf das "gute alte Ikariam" zu besinnen. Einfach nicht beachten die Multis und sein Spiel spielen. Kämpfen und alles schrotten und offensiv auf die Multis drauf gehen. Die Multis spielen ihr spiel. Und normale Spieler spielen ihr spiel. Vielleicht landet man nicht in den oberen Rängen dadurch. Aber man hat doch deutlich mehr Spielspaß.
      Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.