-Vorschlag/Frage- CD-Schleife für Wunder \Kolossos

• -Vorschlag/Frage- CD-Schleife für Wunder \Kolossos

Guten Abend,

Offtopic
    Vorweg: Nein, der "Vorschläge ..."-Bereich sagt mir nicht zu (hab auch in der Eile nicht gefunden wo man da posten kann/darf. Ja - das neue Forum ist immer noch gewöhnungsbedürftig und unbelebt - das alte, das sogar CBS noch gefiel war doch Klasse. Ach ja, ein Mod kann den Thread ja viel schneller verschieben als ich die Bereichsregeln lesen kann, und bei der Anzahl an Threads überarbeitet man sich dabei ja auch nicht wirklich.)

Wie alle hier bestimmt wissen, gibts bei den Handelsrouten die Option "automatisch verlängern" (um jeweils 1 Woche ist das glaube ich). Könnte man ähnliches nicht auch für Wunder einführen - sprich: sobald ein Wunder gezündet werden kann soll es auch gezündet werden. Eventuell könnte man auch überlegen ob es nur funktionieren sollte, falls der CD <= 0 ist, deshalb auch \Koloss (wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz trügen, dann bleibt hier immer ein Restcooldown von ~5h).
    Warum der Vorschlag? Ich finde es nervig ständig die Schmiede / Flipper aktivieren zu müssen, das muss doch einfacher gehen?! (mit Scripts?!).

cr

edit by Walkuere: da es eher ein Vorschlag als eine Frage ist, verschoben aus Fragen- nach Diskussion/Vorschlag zum Spiel
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von crossroad (Vor 61 Minuten)
  • crossroad wrote:

Nein, der "Vorschläge ..."-Bereich sagt mir nicht zu (hab auch in der Eile nicht gefunden
    Vllt weil es keinen mehr gibt? ^^
    Ansonsten nein - gab es als Vorschlag glaub auch schonmal.
    Scripts naja.... Mit so nem Script brauchst dich nicht wundern, wenn gesperrt wirst. Der erste inaktive mit Schmiede/Athene Wunder und der wär keine 24h später gleich gesperrt. ^^
    Viele der Wunder würden das Spiel als Daurfunktion mehr Schaden. Spieler die inaktiv werden/sind horten oft viele Ressi
    Willst die inaktivät damit belohnen, dass die noch Dauerathene und Schmiede bekommen?

-Dauerschmiede: Die Funktion macht Kriege noch langweiliger weil nur noch Schmiedekämpfe statt finden. Der Moment jemanden ohne Schmiede zu erwischen wird zu gering -> Spaß schwindet.
    -Dauerhades: daueraktiv macht den geplünderten reich an Marmor was gleich wieder entschwindet -> das würden so manche noch extrem ausnutzen
    -Dauer-Athene: vllt noch mit doppelter Ressi-Sicherheit... damit auch jeder Händler und Baumeister gar nicht mehr plünderbar ist und noch mehr Gold hortet
    -Dauerkolossoss: zu viel verpuffte Momente und vllt noch im CD wenn ihn gerade brauchst

-Ares ist eh ohne großen Nutzen mehr, dank Tender und funktioniert nur in eigenen Städten. Und die angreiffenden Spieler die ohne Tender/Köche auf einen gehen sind sehr gering (vllt 1 von 1000)
    -Demeter als Dauerwunder ersparrt ne Menge Wein - und war nicht der Sinn der Entwickler

Einzig nur bei Hermes/Poseidon macht es Sinn... wobei ich bei Posidon auf so eine Funktion verzichten würde...
    (Plündertrupp los - Flipper an Ks los und mein KS vertreibt bei nem inaktiven die Boote bevor meine Truppen ankommen)
  • crossroad wrote:

das sogar CBS noch gefiel
    Corabuchshopper ^^ - bist Du das etwa?

Zum Vorschlag: Finde ich relativ sinnlos. Du könntest beispielsweise Deine Ressis save halten. Das würde Angreifer auch abschrecken. In der Verbindung mit 0 GP ist das unschlagbar um seine Ruhe zu haben.
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
  • Danke Walkuere fürs Verschieben,
    vielen Dank für die Feedbacks.

Ich habe nicht damit gerechnet, auf so viel Widerstand zu stoßen.
    "Viele der Wunder würden das Spiel als Daurfunktion mehr Schaden." - Ja ok. Ich muss zugeben, ich bin sowas von null komma nix im Bilde wie exzessiv Wunder genutzt werden, dachte mir aber, falls jemand ohnehin Seine Schmiede / Flipper etc. Dauerhaft einsetzen könnte, dann kann man ihm auch dieses eine kleine "Häkchen" anbieten. Würde mMn bei der Handelsrouten-Taktung etc. mehr Nerven schonen als es dem Spiel schadet.
    Wer vergisst nicht ab und an diese "täglichen Vorstellungen" anzuklicken ... so auch bei Wundern. Aber wie gesagt, kein Spielentscheidendes Feature, nur eine Kleinigkeit, die (zumindest für mich) den Alltag angenehmer machen würde.

Nein ich bin nicht CBS und so wie ich ihn kenne denke ich auch nicht, dass er sich (im Forum) nochmal blicken lässt - aber falls wer seine Tabelle hab bin ich dankbar dafür.

cr
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von crossroad (Vor 61 Minuten)