Frage zum Kolossos

• Spiel

• Black Scorpion wrote:

Stimmt nicht ganz. Der Stadtbesitzer muss aktiv am Kampf teilnehmen, sprich er muss mindestens eine Einheit im Kampf haben
    Bezogen auf seine Frage mit "Befreiungskampf" und "Angriff" passt das schon. Vielleicht hier noch die interessantere Ergänzung, dass beispielsweise nur feindliche Einheiten, die auch gegen dich kämpfen (kommt bei mehreren Partein und Rebellionen gelegentlich durcheinander) mit einem Kolossus auf Rundreise geschickt werden können.
    Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
  • Black Scorpion wrote:

Admiral Thrawn wrote:

Das Wunder Kolossus funktioniert bei jedem Kampf, der in deiner Stadt läuft, egal, wie dieser zustandekommt.
    Stimmt nicht ganz. Der Stadtbesitzer muss aktiv am Kampf teilnehmen, sprich er muss mindestens eine Einheit im Kampf haben

Eigentlich ist es so:

Funktioniert das Wunder, wenn man keine eigenen Einheiten im Kampf hat? JA (Ist nur halt sinnfrei, rein technisch aber möglich den Button zu klicken)
    Werden Angreifer, wenn man keine eigenen Einheiten im Kampf hat, verjagt? NEIN

Übrigens kann man auch das Wunder drücken wenn gar kein Kampf stattfindet. Ist nur halt auch völlig sinnfrei :)
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
  • nadhir wrote:

Nehmen wir mal an, eine Stadt wurde besetzt und nun wollen wir sie wieder freikämpfen. Funktioniert während dieses Befreiungskampfes der Kolossos auch oder geht das nur während des Angriffes?

Admiral Thrawn wrote:

Das Wunder Kolossus funktioniert bei jedem Kampf, der in deiner Stadt läuft, egal, wie dieser zustandekommt.

Black Scorpion wrote:

Der Stadtbesitzer muss aktiv am Kampf teilnehmen, sprich er muss mindestens eine Einheit im Kampf haben

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion