Kriegserklärung Nassauische Bruderschaft [NaBru] gegen -ad infinitum- [inf]

  • Kriegserklärung

  • Soo, mich auch mal wieder meld...

    trolle wrote:

    Mein Gott, hört doch bitte mit dem Geweine auf.
    Ich wüßte nicht, dass hier einer weint und wenn geht es dich nichts an^^

    Ares v Preußen wrote:

    Nein, normal ist das nicht. Hab ich erst einmal erlebt. MulleStier war sich dem auch nicht bewusst, dass es normal ist, dass der Garnigeber seiner GP raustut. Inf hat ihm auch keine Nachricht diesbezüglich geschrieben, wahrscheinlich bewusst.
    Das ist euer Problem. Ihr greift alles an in eurem Umfeld und klar müsst ihr dann auch mal damit rechnen auf fremde Einheiten zu treffen. Wir als inf würden euch da schon entgegen kommen, ABER, wo soll sich den der Eigentümer verstecken, wenn ihr alles abfahrt ^^?
    Also dumm gelaufen für euch, würde ich mal meinen :D

    Nun aber kurz zum Krieg: NaBru hat bisher gut agiert und sehr viel dazu gelernt. Wir schauen mal was die nächsten Tage so bringen.

    Ehre und Stärke
    germano


    Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Exorzist wrote:

    wo ich bin schon sehr sicher bin ( nach einigen jahren auf diesen server ) ist das die nabru genau so mit wasser kocht wie alle anderen

    allianzen und das ganze programm fährt multis , garnirechte , truppenkauf usw
    Weder -V-, noch NaBru oder inf tut sich etwas im Bezug auf Goldpushing, Truppenverkäufe oder Multiaccounts.

    Bei der NaBru sticht natürlich sofort Fürst Togkugawa mit seinem Inselblock [25:21;25:20;26:20;26:21] ins Auge:
    Barfussmann De
    Barfussmann Ka
    Barfussmann Ze
    Barfussmann Th
    Barfussmann Et
    Barfussmann Io
    Barfussmann Ka
    Barfussmann Xi
    Barfussmann Ny
    Sandra01 und Simon
    manuel 1
    Diese Spielernamen sind neben seiner Wenigkeit dort angesiedelt um ihn zu pushen und die Inseln abzudichten. Ansonsten nutzt die Allianz NaBru ihre Multiallianz Bund für Pirateriepushing, als Platzhalter und für viele weitere Zwecke. Für Goldpushing und GPpushing sind die entsprechenden Spitzen der Highscores zu vergleichen.

    Auch die -V- ist in diesem Bereich aktiv, natürlich hat die Allianz lange nicht aktiv gekämpft, der letzte aktive Kampfzeitraum liegt etwa 1,5 Jahre zurück, doch auch da sind entsprechende Bewegungen in den Aufzeichnungen vermerkt. Auch im Multibereich kann die -V- mit der NaBru konkurrieren, denn hier liegt der Fokus auf dem Gebiet um die Koordinaten [2:2].
    Accounts wie Schakabobo, Terrabyte, Ok0815, Lulli, Monique, CaptainJack, Grimm, KitKat666, Feanor, Martin77, phantom, abcd, 123456 pushen dort -V--Mitglieder.
    Auch die inf ist selbstredend nicht unschuldig oder wem ist der Piratenaccount Jolly Jumper zuzuordnen, der ganz zufällig auf 66:49 residiert?

    Gegenseitige Schuldzuweisungen sind lachhaft, das Vorgehen der Allianzen ist ohne signifikante Unterschiede. Diese Darstellung gilt lediglich als Veranschaulichung meiner Aussage und ist nicht vollständig, eine weitere Recherche ist nicht notwendig, da die Aussage ausreichend bestätigt ist.

    germano wrote:

    Ich wüßte nicht, dass hier einer weint und wenn geht es dich nichts an^^
    Ich empfehle entsprechende Fähigkeiten zum Leseverständnis aufzufrischen. Das Geweine bezieht sich von beiden Seiten auf die Nutzung des Urlaubsmodus, die langwidrige Suche nach dem Gegner, die Einflüsse des sogennanten Real Life, das absolut niemanden interessiert. Bei Äußerungen in einem für Ikariam öffentlichen Forum geht dieser Krieg hier jeden und niemanden etwas an unabhänig von Server und Größe. Sollte dir dieses Konzept widersagen empfehle ich die Kommunikation via PN.

    germano wrote:

    Das ist euer Problem. Ihr greift alles an in eurem Umfeld und klar müsst ihr dann auch mal damit rechnen auf fremde Einheiten zu treffen. Wir als inf würden euch da schon entgegen kommen, ABER, wo soll sich den der Eigentümer verstecken, wenn ihr alles abfahrt ^^?
    Ein weiteres Beispiel für den Umstand des Gejammers. Die NaBru sollte sich glücklich schätzen, dass sie weitere Truppen der inf zerstören könnte und dazu noch ein bisschen an den Achievments gearbeitet hat.
    Consulting detective since 2018 (Beta)
  • ok was mit der nabru ist kann ich nicht beurteilen aber was ich dir sicher sagen kann ist das

    Schakabobo, Terrabyte, Ok0815, Lulli, Monique, CaptainJack, Grimm, KitKat666, Feanor, Martin77, phantom, abcd,

    auf 2:2 usw nicht unsere accounts sind

    ich behaupte mal blind das du ein account bettler bist der andere anschreibt und ihnen verspricht das du dich drum kümmerst usw ....

    sind wir jetzt an den punkt wie wir uns blind und ohne jede grundlage beschuldigen ?

    wo sind die zeiten geblieben wo man als noob oder opfer beschimpft wurde :)
    Vae Victis



  • Sherlock Holmes wrote:

    Auch im Multibereich kann die -V- mit der NaBru konkurrieren, denn hier liegt der Fokus auf dem Gebiet um die Koordinaten [2:2].
    Accounts wie Schakabobo, Terrabyte, Ok0815, Lulli, Monique, CaptainJack, Grimm, KitKat666, Feanor, Martin77, phantom, abcd, 123456 pushen dort -V--Mitglieder.
    Man gucke sich 3:2 an, da wird man eher auf den wahren Besitzer dieser Accounts stoßen ;)


    Kann man dann mal wieder zurück zum Thema kommen? Geht immer noch um NaBru vs. inf und nicht um den Teufel oder um den, der ihn vertreiben will.
    Und auch nicht um Multis. Jeder hat sie, das Thema ist sowas von ausgelutscht



    germano wrote:

    ABER, wo soll sich den der Eigentümer verstecken, wenn ihr alles abfahrt ^^?
    Na, in jeder seiner anderen Städte :D
    Lang lebe der Kaiser!


    Delta | Ares v Preußen | NaBru

    Delta | _Heimdall_ | 13te

    Pi | CES | Cry
  • Sherlock Holmes wrote:

    Gegenseitige Schuldzuweisungen sind lachhaft, das Vorgehen der Allianzen ist ohne signifikante Unterschiede. Diese Darstellung gilt lediglich als Veranschaulichung meiner Aussage und ist nicht vollständig, eine weitere Recherche ist nicht notwendig, da die Aussage ausreichend bestätigt ist.

    Exorzist wrote:

    ich behaupte mal blind das du ein account bettler bist der andere anschreibt und ihnen verspricht das du dich drum kümmerst usw ....
    sind wir jetzt an den punkt wie wir uns blind und ohne jede grundlage beschuldigen ?

    wo sind die zeiten geblieben wo man als noob oder opfer beschimpft wurde :)
    Man hofft ja inständig, dir wird die Ironie deines Beitags bewusst, aber das ist wohl höchstwahrscheinlich zu viel verlangt.
  • Ares von Preußen wrote:

    und nicht um den Teufel oder um den, der ihn vertreiben will.
    Ich wurde doch hierher eingelanden von Spielern aus deiner Ally :hä:
    und jetzt hört man wieder nur mimimimi :sleeping:

    vllt solltest du das reden Lieber Yoshi oder Kardel überlassen,
    die machen nen netten Eindruck :prost:

    Gibts eigentlich mal neue KBS von dir ^^


  • Eigentlich bin ich ja diesmal nur stiller Mitleser, aber es reizt mich nun doch etwas zu schreiben :engel:

    Zum einen möchte ich Germanos Aussage unterstützen, niemand weint hier wegen der Nutzung des Umods, schließlich nutzen ihn auch beide Seiten.
    Gegenseitiges sticheln im angemessenen Ton sind fester Bestandteil eines Krieges, man soll ja den Gegenüber auch nicht zu sympathisch finden und ohne Gestichel bräuchte man nicht mal mehr einen KE-Thread.
    Habe schon Kriege erlebt wo man Gestichel mit Schlammschlacht verwechselt hatte und hoffe das dies hier nicht passieren wird.
    Vom Ingame Kontakt kriege ich leider nur wenig mit, dass was ich bisher gesehen habe, sowohl vom Ingame als auch vom Forum, wirkt unterhaltend und ist bisher ein respektvoller verbaler Austausch, inklusive kleiner Seitenhiebe :daumen:
    Bisschen Schade ist nur das meist dieselben aus den beiden Allianzen schreiben, auch ein Grund warum ich mal was schreiben wollte :verlegen:

    Dafür kommt ja von außerhalb immer mal wieder Input, finde es ja auch toll dass Rokko mal wieder mitmischt, auch wenn ich immer noch darauf warte, dass er mal an einem Krieg teilnimmt der an eine seiner Allianzen gerichtet wurde, oder eine seiner Allianzen einen Krieg erklärt :knuddel:
    Aber das hier ist halt immer noch NaBru vs inf, nur weil man zeitgleich gegen eine der beiden Allianzen kämpft, macht dass einen nicht zum Teil vom Krieg, da musste schon selber tätig werden und dich mal selber um eine KE bemühen :prost:
    Das gleiche gilt natürlich auch für exo, finde es ja lustig von einem Höhenflug der NaBru zu schreiben, aber selber dann mit großen Sprüchen zu kommen, wenn NaBru gerade einen Krieg am laufen hat, gegen einen sehr herausfordernden Gegner.
    Ob das so ehrenhaft ist... und dann auch noch während einem Krieg... in den guten alten Zeiten wurde man für sowas von externen platt gemacht :flöt:
    Spaß beiseite, tut mir leid wenn wir dich anscheinend etwas enttäuscht haben.
    Denn ja, auch wir kochen mit heißem Wasser, um genau zu sein Spagetti, war sehr lecker :cookie:

    Alles in allem finde ich den Krieg bisher ganz nett, klar gibt es nicht die gewaltigen Massenschlachten, aber dass kann es halt auch nicht immer geben.
    Für den einen oder anderen Zuschauer vielleicht nicht so interessant, für den einen oder anderen unserer NaBru'ler etwas enttäuschend weil sie gerne viele Offis sammeln, aber dafür ist der Kriegsausgang noch offen und inf macht auf mich eher den Eindruck dass sie noch die Intention zu gewinnen haben, als unsere ehemaligen Gegner.
    Würde ja an sich gerne etwas mitmischen, aber durch den Meisterdetektiv wissen wir ja nun alle, dass es Einflüsse durch dass RL gibt, traurige Sache das :schämen:

    @germano bzgl der Einheiten in Garni-Stadt Diskussion, ihr könntet euren Garnigebern ja Garni in euren eigenen Städten geben damit sie dahin verlegen, dass da keine Einheiten von euch zu finden sind wissen wir ja :renn:
  • Schön geschrieben Tendo ,

    stimme dir auch soweit bei allem zu :zwinkergrins:


    Allerdings mit den einmischen ist bei euch ja auch so die Sache,

    man beachte das Beispiel wo ich allein bei der Asa war

    und Otto und Ares den harten machen wollten.




    Tendo wrote:

    oder eine seiner Allianzen einen Krieg erklärt
    Also zum einen Spiel ich nur in einer Allianz,
    zum anderen Sind Ke außer mode gekommen,
    sowie ihr die Bühne wollt,
    will es doch keiner mehr :gamer:




  • Tendo wrote:

    Das gleiche gilt natürlich auch für exo, finde es ja lustig von einem Höhenflug der NaBru zu schreiben, aber selber dann mit großen Sprüchen zu kommen, wenn NaBru gerade einen Krieg am laufen hat, gegen einen sehr herausfordernden Gegner.
    Ob das so ehrenhaft ist... und dann auch noch während einem Krieg... in den guten alten Zeiten wurde man für sowas von externen platt gemacht
    Spaß beiseite, tut mir leid wenn wir dich anscheinend etwas enttäuscht haben.
    Denn ja, auch wir kochen mit heißem Wasser, um genau zu sein Spagetti, war sehr lecker
    ist das die wahrheit die du hier verkaufen möchtest ? die 1 euro wundertüte ...ähm spagetti den genug wasser hast du ja im k-topf :)
    erstmal was zum krieg :) natürlich drücke ich der inf die daumen :) warum auch nicht es gibt 2 seiten und eine ist sympatischer
    die nabru zeigt das typische verhalten einer massen allianz ...am ende wird alles so verdreht das es passt
    natürlich zieht es es vorher noch in lächerliche usw ... willste wissen was ich über so einen verhalten denke ?
    ich stehe auf einen berg solcher leichen und das locker 8jahre +
    das einzige was mich wirklich belustigt ist das du geschrieben hast das externe was auch immer machen.... :D :D :D
    ich glaube das wird jedes jahr mal probiert und am ende mache ich mich lustig über den ganzen haufen

    liest doch einfach mal das forum oder frag mal die üblichen verdächtigen ob sie sich erinnern

    solange hier mein name geschrieben wird denke ich das es in ordnung ist das ich antworte
    die nabru hat mich getäuscht sowas passiert und die belohnung waren für einen spieler aus ihrer allianz 1,4 diebstahlschutz kaperbelohung halt

    hat sich mit sicherheit gelohnt für das ansehen der nabru und bedenkt man den gewinn umso mehr

    finde es gut das ihr jetzt alles verdrehen wollt und euren piraten den rücken stärkt
    ich hoffe er schickt euch eure 30 holzstücke dafür :doofy:
    Vae Victis



  • Herzlich Willkommen auf 16:35 werter Andrenalino.

    Wir kriegen Besuch in der Heimat, es tut sich also was.

    Rokko, Exo, entweder ihr habt was zum Krieg NaBru vs inf beizutragen oder ihr verbreitet euren Quatsch bitte in der Taverne.

    NaBru ist kacke, inf ist zwar auch kacke aber nicht ganz so unsympatisch, blablabla.

    Rokko, war die DSS in einer KE mit ASA? Nö.

    Weisst du eigentlich schon wo du jetzt hingehst?
    Biederst dich zum Einen der inf an, vergibst GR, mischst dich auf ihrer Seite in den Krieg ein, etc.
    Oder doch zu Exo, so wie du es ingame und hier angekündigt hast?

    Alle Möglichkeiten offenhalten, was? :lol:
  • vllt solltest du mal den ersten schritt machen,

    wenn ihr uns die ganze zeit hierher ruft

    werden wir sicher nicht in die Taverne gehen

    zumal wir ja somit bestandteil des Krieges/thread sind


    Und nein es war keine KE , spielt aber nicht zur Sache,

    jammert hier ja auch die ganze zeit rum ihr seit unterfordert,

    dann sollte euch doch ein externer kleiner allyloser nicht stören ^^



    vllt bewerb ich mich ja bei der Nabru :rofl:


  • Andre hatte sich ja leider vor Monaten schon auf Delta gelöscht, nachdem er erst bei -CE-, dann bei -Kyr- und dann bei Dss Probleme wegen seines Kaperstils und dem nachfolgenden Verhalten bekam. Dann tauchte er auf einmal wieder bei Inf auf. Ich würde mich aber freuen, wenn Andre sich nicht nochmal löscht, da Delta immer Prokokateure benötigt und GF auch gutes Geld mit ihm verdient :love: und eigentlich ist er auch menschlich nicht so verkehrt :knuddel: , auch wenn ich manche Verhaltensweisen halt nicht so ganz verstehe.^^

  • 2. Kriegsstatistik

    ( Nach fast 12 Tagen )


    Die NaBru hat 201.997,2 Generäle der inf zerstört.
    Die inf hat 152.416,4 Generäle der NaBru zerstört.



    Damit liegt die NaBru mit knapp 50.000 Generälen vorne. Am Freitag startet dann die dritte und letzte Kriegswoche, ich bin auf die Offensive der inf gespannt. Wir haben unser Ziel für die ersten 14 Tage erreicht und können erstmal ein bisschen abwarten.

    Schöne Grüße!
    Ares v Preußen
    Lang lebe der Kaiser!


    Delta | Ares v Preußen | NaBru

    Delta | _Heimdall_ | 13te

    Pi | CES | Cry
  • Impressionen des Krieges

    Gude liebe Deltagemeinschaft und auswärtige Zuschauer,

    wiedermal für alle Interessierten eine Kriegsberichterstattung. Die letzte Tage findet man bei Inf immer weniger Schwachstellen, die man lecker wegsneaken kann. Entweder sind die Schwachen alle im U oder so gesavet, dass wir sie nicht mehr auffinden :dash: , wobei ich auch sagen muss, dass diese Aufwühlaktionen, wo wir einfach alle verdächtigen Häfen egal welcher Ally angefahren sind, diplomatisch schon etwas herausfordernd sind.
    Ich will mich dabei explizit bei Gilde entschuldigen, die als offensichtlich Inf-nahestehende Ally immer wieder zwischen ie Fronten geraten sind, ich werde mir da noch etwas als Widergutmachung einfallen lassen :prost: :verlegen: , doch wir waren nach den ständig leeren Inf-Häfen gezwungen, auch verstärkt die Garnis auf Verdacht auszuheben, was ja auch zweimal klappte :freu: . Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich es bisher immer als ungeschriebene Regel bei offizielen Kriegen kennenlernte, dass man dem Garnisionsgewährenden mitteilt, dass er seine GP aus dieser Stadt herauszieht, sonst kann man ja nun bei KEs stets im Garnirecht Dritte dazustellen, um KBs unbrauchbar zu machen, deshalb werden die zwei KB um Mulle Stiers Stadt selbstverständlich einrechnenbar, sowohl mein negativer wie mein positiver, denke das sollte klar gehen?

    Nun zur konkreten Kriegsberichterstattung.

    Nachdem Ares Evas LE letztendlich komplett fand, weil sie ihre Verstecke einfach unzureichend oder garnicht oben hatte, was generell ein Schwachpunkt von manchen Inflern wie Agiolax und auch Nixalsverdrus waren, die auch den Sieg kosten könnten, suchten wir weiter die Städte durch und umindest ich rauschte immer wieder wie ein debiler Depp in die klugen hexe`schen Hafenpings rein :schock: . Ich erwischte aber mehr zufällig, nachdem ich eigentlich explizit t3rrorpanchos GP suchte und auch kurz fand germano und musste da leider wieder wegen meinem Schmiede CD irgendwan abdrehen.

    Dann kam der überraschende Beam in unser Kerngebiet von Andrenalino, der wirklich Eier hat (nein, nicht ironisch gemeint), den unsere beiden Heimathäschen Poledra und Otto sehr gut konterten, sonst wäre da vielleicht mehr Kollateralschaden entstanden. So verschafften uns die beiden gut Zeit uns zu organisieren und schließlich ist es auch verdammt schwer alleine im vollen gegnergebiet wirklich was zu reißen und Andre zog erstmal den U-Mod, weil sonst die beiden Kämpfe zu Land und Wasser zu bilanznegativ geworden wären, unsere Soldaten schauten traurig drein, ob der massigen Menge an leckerer Feindflotte und Armee.


    Das pazifistische Verdun :love1:

    Hin

    und her


    64:49 Ist immer noch die Insel, die symptomatisch und symbolisch für diesen Krieg steht, eine Art pazifistisches Verdun <3 <3 <3 , wo man sich seine leeren Schützengräben gegenseitig einnimmt, einfach um irgend ein Zeichen zu setzen und Inf holt sich den gerade eingenommenen Schützengraben einfach in einer Aktion wieder, ohne das Schüsse fallen :engel: . Bisher hat keine Seite es gewagt, einfach als Lockvogel seine GP auf dem Präsentierteller liegen zu haben, um die andere Seite anzulocken, außer unser Otto da klappte es einfach absolut nicht, da Inf nicht am, obwohl Otto den ganzen tag und die Nacht in einem Infhafen als willfähriges Opfer stand. Marla sollte dies im Gegenzug auch verschen und floh dann aber leider, als ich mit LE ran kam.

    Dann war der Krieg erstmal komplett eingeschlafen und das wirkliche Katz und Maus Spiel begann, ich fuhr dann mit Flotte runter, um Hexes Hauptsadt zu nehmen und ihr den Wunder-Malus zu verpassen und holte mir da wie der letzte Anfänger eine blutige Nase, dabei wollte ich doch nur nen Autogramm :grumble: .

    Nach der Bilanzhochrechnung ist Inf nun nach zweiwöchiger Daueraktion von uns gezwungen, auch das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, wollen sie diesen Krieg nicht verlieren. Ich habe verständnis dafür, dass man als KE-bekommende Ally nie verpflichtet ist, mit wehenden Fahnen und Masse sich schrotten zu lassen. Inf hat mit ihrer minimalistich-desinteressierten Taktik bisher am nervigsten und damit erfolgreichsten die Bilanz so gering gehalten, wie noch keine andere Ally, denn nieand fährt gerne 90% des Tages leere Häfen an :zwinkersmile: :knirsch: .

    Die letzte Kriegswoche wird zeigen, ob es doch nochmal bedeutende neue KBs gibt, oder ob sich alle mit dem Status Quo abfinden und froh sind, wenn der Krieg vorbei ist.

    Beste Grüße in die Runde und weiter "Gut Fang"!

    Ihr
    Euer
    Yoshida

    The post was edited 1 time, last by General Yōshida ().

  • General Yōshida wrote:

    Nach der Bilanzhochrechnung ist Inf nun nach zweiwöchiger Daueraktion von uns gezwungen, auch das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, wollen sie diesen Krieg nicht verlieren.
    Wir müssen gar nichts tun ^^, sondern können. Aber da wir eh keine Zeit für euch im Moment haben, würde selbst ein temporärer Sieg gegen uns in Ordung sein. Bisher habt ihr euch ganz gut angestellt, Respekt, aber seid dann auch Kämpfen aus dem Weg gegangen, welche gedreht werden hätten können. Also heldenhaft nenne ich das nicht :D
    Wie dem auch sei, ich wünsche uns mal noch paar schöne Resttage und ich nehme es mal vorweg, die inf wird sich die NaBru bestimmt die nächste Zeit vornehmen, wenn wir die Zeit haben.


    Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M