Kriegserklärung Nassauische Bruderschaft [NaBru] gegen -ad infinitum- [inf]

• Kriegserklärung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• germano wrote:

dann ist ja gut, wir warten dann mal auf eure nachtaktiven Kämpfer. Bisher kam ja nichts.
    Hört sich so an, als wär der Krieg schon eine Woche alt ;)

Ich freue mich auf einen spannenden und unterhaltsamen Krieg, am besten mit vielen Schlachten. Der ein oder andere von inf ist vor Kriegsbeginn in den U-Mod gegangen, aber das war auch nicht anders zu erwarten, ist ja nichts verwerflich dran :)
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Also ich finde unsere Beteiligung super, auch dafür, dass erst der zweite Kampftag ist. :jubel: Großes Lob an unsere Kämpfer!!

Die ersten Schlachten wurden geschlachtet. Wirklich abgetastet hat man sich nicht, man hat beide Allianzen direkt in Aktion gesehen. Die Kampfberichte waren insgesamt ausgeglichen. Hat Spaß gemacht und macht Freude auf mehr.
    KBs werden dann von beiden Allianzen hoffentlich im Laufe des Tages gepostet.

Wir wünschen an dieser Stelle Germano einen schönen Urlaub :)

Gute Nacht!
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Hab ja gar nix gesagt. Wer in den U-Mod gehen möchte oder muss, der tut das, kein Problem. Machen wir alle mal :) Wenn ich jemandem einen schönen Urlaub wünsche, dann mein ich das ernst.

Ich bin geneigt GotchaDresden als neues Mitglied der inf zu begrüßen. Gestern auf einmal aus der Inaktivität rausgeholt werden, direkt inf geholfen und wahrscheinlich dann in den nächsten Tagen das neuste Mitglied der inf, wenn man sich seine Gp anschaut.
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • nun das ist element vom spiel :) inaktive werden geweckt , aktive gehen in u modus :)

grosse allianzen bieten schutz für noname spieler die alleine mehr opfer als täter sind ^^ aber kaum schnuppern sie die möglichkeiten

schon ist ein neuer pharao geboren der über ungeschriebe gesetze steht

nun viel spaß noch im krieg
    Vae Victis

• Warum nur meint ihr immer alles mit Gewalt lösen zu müssen?!

Die meisten Differenzen lassen sich auch mit einem guten, konstruktiven Dialog beilegen... Ich würde mich daher gerne als Schlichter anbieten, um eure Differenzen beiseite zu legen.

Druff da mit Gebrüll! :lol:
    „Ermuntere niemals einen Dummkopf.“
    - William Fields, amerikanischer Politiker (1874-1954) -
  • Als nicht Deltarianerin kurze Frage: Habt ihr euch nicht ausgemacht, ab wie viel geschrotteten Generälen ein KB zählt? Ich sehe grad den KB von Nabrus Wilhelm. :chinese:

Wenn ihr jetzt die ganzen Mini KBs zusammenzählt, ist das erstens ne Menge Arbeit für euch und zweitens für den Zuschauer eher langweilig. Immerhin findet die KE auf Delta statt und nicht auf Kaikias, wo es am Ende auf jeden Speeri ankommt. Ist nur meine Meinung :D

Viel Erfolg allen Beteiligten.

Nee war nur Spaß...viel Erfolg der inf :prost:

Epsilon - The Tempest (Storm) , AdMortem (-AM-), Pi - Yeah, Alpha

Mir gefällts.
  • Da inf die berühmte U-Mod-Taktik anwendet und die Fehde abgelehnt hat, müssen wir leider jeden KB posten, sei er noch so mickrig.
    Nicht dass wir nachher den Sieg verschenken weil wir nicht genug KBs gepostet haben.

Uns macht das auch nicht unbedingt Spaß, aber wenns nicht anders geht, dann ist das eben so.

Sorry!!

Delta: Innenminister und Reichskanzler der NaBru
  • Otto v Bismarck wrote:

Da inf die berühmte U-Mod-Taktik anwendet und die Fehde abgelehnt hat
    Bei einer KE ist das eben so. Der Ersteller schickt seine Spieler, die keinen Bock oder Zeit auf Krieg haben, vor Bekanntgabe in den umod. Keiner merkts und sie sind fein raus.
    Den Kriegserklärenden bleibt nichts weiter übrig als es nach der Bekanntgabe zu tun. Sind schließlich keine Hellseher. Und das ist dann eine Umod-Taktik?^^ Naja...

Die Fehde abzulehnen, war taktisch sehr gut.

Epsilon - The Tempest (Storm) , AdMortem (-AM-), Pi - Yeah, Alpha

Mir gefällts.
  • Zurück zu den Kampfberichten:

Ich wünschte auch, dass es riesige KBs gäbe und man dann ein Limit auf z.B 1k setzen könnte. Fakt ist aber, dass 60-70% aller KBs unter 1k sind. Das sind aber dann gerade die, wo eine Seite mal 400 oder auch 600 in der Bilanz gut machen konnte.
    Daher steht es jedem frei alles zu posten, was er hat ( mal abgesehen von Kampfberichten, wo 1 RS geschrottet wurde, man muss es ja auch nicht übertreiben ^^ )

An dieser Stelle wünschen wir der lieben marla einen schönen Urlaub! Jetzt kannst du mir gar nicht verraten, mit welcher falschen Identität du mal gegen mich gekämpft hast :(
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry
  • Es ist eine 1K Grenze vereinbart worden. Passt der nabru plötzlich nicht mehr, also wird die Vereinbarung einfach untern Tisch gekehrt. Das durften wir auch erst heute feststellen anhand der geposteten KBs und Nachfrage bei nabru.

Alpha: D-E
    Delta: inf
    Rho: D-KA
    Pi: AXT
  • Eine angebliche Regelung, dass Kampfberichte erst ab 1000 zerstörten Generalspunkten gelten, gab es und gibt es nicht.
    Ganz inoffiziell wurde da mal vorgefühlt, aber offiziell haben wir dem selbstverständlich niemals zugestimmt. Außerdem wurden diese Gespräche geführt, als inf die Fehde noch nicht abgelehnt hat. Dass man mit Fehde eine Mindestgrenze macht, ist sinnvoll, da Kampfberichte ja eh nur für den Zuschauer sind. Ohne Fehde macht auch eine solche Regelung keinen Sinn, meine Meinung.
    Es gab und gibt also keine Regelung, wie Hexe es sagt.

Wir begrüßen übrigens den Spieler Rudi der 1 von stups, der extra auf unsere Insel gebeamt ist, um uns das Wunder runterzuziehen <3 Im Ernst, das ergreift mich wirklich, dass jemand nur dafür Geld ausgibt. Großen Dank, dank Spieler wie dir gibt es Ikariam überhaupt noch <3 <3
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry

The post was edited 1 time, last by Ares v Preußen ().

• Neutral gesehen stech ich bei euch nicht ganz durch...
    1. Entweder ist es ne Fehde. Da zählt jeder KB einschließlich 1 ramm (und keiner der Zuschauer wird später ersehen können was Nachrüstungen/Rüstungen/1 Rammschiff/ Killerwellen waren)
    oder
    2. es ist kein Fehde mit Sondervereinbarung mit KB unter 1 K Generäle

Entweder hat Nabru hier Angst das sie den Krieg verlieren, ohne die ganzen KB, wo sie Nachbauten schrotteten oder es ist schlichtweg Trotzigkeit.

Allen einen schönen Krieg und in Anbetracht dessen, was Nabru in den letzten Kriegen nur an Killerwellen genutzt hat um extreme KB im nachhinein zu produzieren, war die Entscheidung der Inf die richtige ;)
    Immerhin bleiben dem Zuschauer die 1000 Killerwellen erspart ;)
  • Ares v Preußen wrote:

Wir wünschen an dieser Stelle Germano einen schönen Urlaub
    Danke Ares und schön, dass ihr mich vermißt. Ich bin auch bald wieder zurück, nur es gibt im Moment wichtigeres als Ikariam.

Zum Thema KBs. Yoshi hat mir vorgeschlagen, ob wir eine 10k Grenze machen wollen oder Standard 500 / 1K. Ich habe die 10k abgelehnt und geschrieben ab 1k zählen die KBs. Dies wurde mir dann auch bestätigt von Yoshi. Wenn Yoshi zustimmt poste ich die PN dazu gern hier.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: inf | Epsilon: D-M
  • Mittlerweile kann man wohl fast ganz inf einen schönen Urlaub wünschen...
    Das war früher auf Lambda aber anders....ihr werdet auch nicht jünger...
    Meine preußischen Gene werten diese Anomalie als Schwäche...aber sicherlich lieg ja falsch und morgen dreht ihr so richtig auf ;)
    Gez. Kaiser Wilhelm II

• Ares v Preußen wrote:

Wir begrüßen übrigens den Spieler Rudi der 1 von stups, der extra auf unsere Insel gebeamt ist, um uns das Wunder runterzuziehen Im Ernst, das ergreift mich wirklich, dass jemand nur dafür Geld ausgibt. Großen Dank, dank Spieler wie dir gibt es Ikariam überhaupt noch
    Mal so nebenbei gefragt, wie kommst du darauf, dass man für eine Stadt versetzen Ambro ausgeben muß? Frage doch einmal bei dem Spieler nach, was sein Interesse ist, vielleicht brauchte er ja nur eine neue Schwefelinsel.

€dit:germano: Fragt doch einfach bei ihm mal nach, vielleicht hilft der euch ja auch

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: inf | Epsilon: D-M

The post was edited 1 time, last by germano ().

• Welcome back Germano und Andrenalino. Hoffe, dass es letzterem wieder besser geht. Am besten fängst du diesmal erst zu kämpfen an, wenn du wieder topfit bist ^^

Fazit: Bisher ist es der erwartet langweilige Krieg. von inf ist nur hexe halbwegs aktiv, mitsu sieht man alle 2 Tage mal für 1-2 Stunden. Aber da ihr ja momentan laut den Forenkbs führt, scheint das die richtige Taktik zu sein ;)

germano wrote:

Mal so nebenbei gefragt, wie kommst du darauf, dass man für eine Stadt versetzen Ambro ausgeben muß?
    Hab ich was verpasst? Kann man Städte auch kostenlos versetzen? ^^

Hoppelhasi wrote:

Neutral gesehen stech ich bei euch nicht ganz durch...
    1. Entweder ist es ne Fehde. Da zählt jeder KB einschließlich 1 ramm (und keiner der Zuschauer wird später ersehen können was Nachrüstungen/Rüstungen/1 Rammschiff/ Killerwellen waren)
    oder
    2. es ist kein Fehde mit Sondervereinbarung mit KB unter 1 K Generäle

Wintermoon, du bist sicher nicht neutral :D

Es ist keine Fehde.
    Es ist eine ganz normale Kriegserklärung mit dem Unterpunkt " Generalskrieg ". Sondervereinbarung ( Fehde ) wurde von inf abgelehnt, weitere Sondervereinbarungen gibt es nicht. Jeder KB, der die Kriterien des ersten Beitrags im KB-Thread erfüllt, zählt.
    Lang lebe der Kaiser!

Pi | CES | Cry

The post was edited 1 time, last by Ares v Preußen ().