Unsichtbarer Beitrag

• Forum

• Unsichtbarer Beitrag

Ich hatte das jetzt schon häufiger, dass mir unter ungelesene Themen angezeigt wurde, dass es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt. Wenn ich da drauf geklickt habe, wird dieser allerdings nicht angezeigt und das Thema auch nicht als gelesen markiert. Aktuell tritt das bei der Kaikias-Taverne auf. Auch unter letzte Aktivitäten wird der Beitrag nicht angezeigt (siehe Screenshot). Der Beitrag erscheint dann meistens (immer?) ein paar Minuten oder paar Stunden später. Woran liegt das und ist das ein Bug oder ein Feature?
    Images
    • 2014b42e-edff-47c6-a1ee-9502a73fa9c6.png

121.4 kB, 1,372×811, viewed 37 times
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Es gibt Situationen, bei denen das Forum Beiträge von neuen Nutzern automatisch deaktiviert. Diese Maßnahme wurde vor einiger Zeit eingeführt, als in vielen Foren massiv Werbespam erstellt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Deaktivierung durch einen Moderator (z.B. wegen einem schwerwiegenderem Regelverstoß).
  • gerade gesehen dass hami nen neuen acc hat. okay. dann ist möglich. dachte hami sei schon ewig dabei...
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.

The post was edited 1 time, last by T-Bag ().

• Hab mal eine andere Frage:

Bei den Bugs schwirrte Gestern ein Thread mit " Heliosturm (...) Bug? " rum. Genau kann mich an den Titel nicht mehr erinnern. Wenn man auf den Thread drauf drückte, erschien, dass man keine Berechtigung hat diese Seite zu öffnen.
    Jetzt ist der Thread gar nicht mehr zu finden, der scheint einfach verschwunden zu sein ^^ Wo ist der abgeblieben?
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Ares v Preußen wrote:

Hab mal eine andere Frage:

Bei den Bugs schwirrte Gestern ein Thread mit " Heliosturm (...) Bug? " rum. Genau kann mich an den Titel nicht mehr erinnern. Wenn man auf den Thread drauf drückte, erschien, dass man keine Berechtigung hat diese Seite zu öffnen.
    Jetzt ist der Thread gar nicht mehr zu finden, der scheint einfach verschwunden zu sein ^^ Wo ist der abgeblieben?

Tobbe wrote:

Es gibt Situationen, bei denen das Forum Beiträge von neuen Nutzern automatisch deaktiviert. Diese Maßnahme wurde vor einiger Zeit eingeführt, als in vielen Foren massiv Werbespam erstellt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Deaktivierung durch einen Moderator (z.B. wegen einem schwerwiegenderem Regelverstoß).
    Die Ursache ist die gleiche.
    Normalerweise hättest du das Thema garnicht sehen sollen - aber das ist ein Problem der Forensoftware, was Woltlab kennt, aber nicht beheben möchte.

Sig und Ava made by Butterfly I
  • Nemo wrote:

Ich hatte das jetzt schon häufiger, dass mir unter ungelesene Themen angezeigt wurde, dass es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt. Wenn ich da drauf geklickt habe, wird dieser allerdings nicht angezeigt und das Thema auch nicht als gelesen markiert. Aktuell tritt das bei der Kaikias-Taverne auf. Auch unter letzte Aktivitäten wird der Beitrag nicht angezeigt (siehe Screenshot). Der Beitrag erscheint dann meistens (immer?) ein paar Minuten oder paar Stunden später. Woran liegt das und ist das ein Bug oder ein Feature?

Tobbe wrote:

Es gibt Situationen, bei denen das Forum Beiträge von neuen Nutzern automatisch deaktiviert. Diese Maßnahme wurde vor einiger Zeit eingeführt, als in vielen Foren massiv Werbespam erstellt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Deaktivierung durch einen Moderator (z.B. wegen einem schwerwiegenderem Regelverstoß).

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion