Spieler verlässt Insel über blockierten Hafen per Rückzug

• Spiel

• Spieler verlässt Insel über blockierten Hafen per Rückzug

Seit wann kann ein Spieler die Insel verlassen wenn mir alle Häfen gehören?

In einer Stadt verladen Truppen obwohl mir der Hafen schon gehört hat bevor er da besetzt hat. Und ja ich hab da auch Flotte drin stehen. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung.
    Das macht doch keinen Sinn wenn man Leute nicht mehr festhalten kann um sie dann zu killen.

Müsste der Button dann nicht ausgegraut sein mit dem man dann auf stationieren bzw. rückzug gehen kann? So war das doch früher oder irre ich mich jetzt fies? Macht doch so echt keinen Sinn!
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
  • stirb_langsam wrote:

Es gibt schon Mittel und Wege, eine Insel mit LE zu verlassen, auch wenn einem kein einziger Hafen auf der Insel gehört.
    Dann lies bitte richtig. Darum gehts hier nicht. Mir gehört der Hafen einer Stadt. Und dort werden Truppen verladen und sind somit nicht mehr angreifbar. Ganz einfach.
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
  • Das geht,die Truppen zerstreuen sich bei einem Rückzug,weil sie in eine Blockade geraten:)))-nur wenn man die benötigten Schiffe dafür nicht hat zum verladen
    bleiben sie im Kampf oder eben nur stehen./egal ob du den Hafen hast.

OC
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, dass sie nicht verstehen.

Wer ist von euch KLUG??Wer bestimmt DAS???.

• naja, wenn der Hafen blockiert ist, Springen die Einheiten ins Wasser und schwimmen zur Zielstadt zurück ^^
    würde dann das Zerstreuen erklären
    Zeta: Ehem. DJBomba HdB/HugMe
    Gute Schlachten
    das waren noch Zeiten :(
    Kaikias: Zinnhead Diktator, der -VA-
    bringt den stand wieder zurück, sodass man wieder problemlos binnen weniger std hunderte von Gens schrotten zudem Gold plündern. würde die aktuellen raider welten wesentlich interessanter gestalten ;)
  • Das macht die Funktion der Hafenbesetzung aber fast überflüssig.

Ich habe ja gerade deshalb die Häfen dicht gemacht in der Annahme, der Gegner könne nicht über den Rückzugbefehl abhauen. Dass man auch anders abhauen kann, ist bekannt, war hier aber nicht die Frage und ich werde auch nicht ausbreiten welche Möglichkeiten es gibt.

Mich ärgert das nur, dass es möglich ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass diese Möglichkeit früher ausgegraut war.

Also hilft eine Blockade nur noch, dass keine weiteren Einheiten auf die Insel kommen, statt dafür zu sorgen, sie am Abbhauen zu hindern. Ob zerstreut oder nicht. Kann mir das dann also in Zukunft sparen.
  • Bürokratie
    Unser Palast besitzt
    jetzt noch mehr Regale, Schubladen und Fächer, noch mehr Aktenstapel und
    Formulare sowie Beamte, die das alles sogar verstehen. Endlich können
    wir ein weiteres wichtiges Gebäude in unseren Städten unterbringen und
    auch verwalten.
    Durch den hohen Verwaltungsaufwand und das penible Dokumentieren aller
    Vorgänge ist es uns nicht mehr möglich, Waren in oder aus besetzten
    Städten zu schmuggeln, da auch der Besatzer durch unsere Akten bestens
    informiert ist.

T-Bag wrote:

Das macht die Funktion der Hafenbesetzung aber fast überflüssig.
    ansichtssache

T-Bag wrote:

Ich habe ja gerade deshalb die Häfen dicht gemacht in der Annahme, der Gegner könne nicht über den Rückzugbefehl abhauen. Dass man auch anders abhauen kann, ist bekannt, war hier aber nicht die Frage und ich werde auch nicht ausbreiten welche Möglichkeiten es gibt.
    naja, ob der Sinn in diesem Spiel nun suchen und zerstören ist, sei mal dahin gestellt, aber wenn du in einer stadt bist und Feindliche Truppenbewegungen siehst, ist dann dein erster gedanke: " renn ich mal zum Nachbarn zum Verstecken, oder Spring ich ins wasser und bin ne zeit untergetaucht"...
    Zeta: Ehem. DJBomba HdB/HugMe
    Gute Schlachten
    das waren noch Zeiten :(
    Kaikias: Zinnhead Diktator, der -VA-
    bringt den stand wieder zurück, sodass man wieder problemlos binnen weniger std hunderte von Gens schrotten zudem Gold plündern. würde die aktuellen raider welten wesentlich interessanter gestalten ;)
  • Da hier keiner versteht was gemeint ist, kann hier zu.

P.S: Hab meinen Kaffee getrunken. Beruhigt hab ich mich jetzt nicht!

The post was edited 1 time, last by T-Bag ().

• T-Bag wrote:

Seit wann kann ein Spieler die Insel verlassen wenn mir alle Häfen gehören?
    Der Besatzer kann trotz Hafenblockade die Einheiten mit dem Rückzugspfeil heim holen, allerdings zerstreuen diese dann.

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion