Stadtbesatzung - kann Flotte nicht mehr sehen. Feature oder Bug?

• Spiel

• Stadtbesatzung - kann Flotte nicht mehr sehen. Feature oder Bug?

Normalerweise kann man, wenn einem die Stadt gehört (durch Besatzung), die Flotte im Hafen sehen.
    Heute war mir dies nicht möglich. Die Ansicht sagte, dass dort keine Flotte steht. Dennoch konnte ich Truppen trotz ausreichend vorhandener HS nicht abziehen, sondern musste erst eine andere Stadt besetzen, deren Hafen mir schon gehörte.

Ist das eines dieser "kleineren Fixies" die mit dem letzten Update geregelt wurden oder ein Bug den ich melden sollte?
    Man weiß das ja nie so genau, was jetzt Bug ist oder die Abschaltung einer nicht gewollten Funktion... so war das damals bei dem Ares-Wunder oder bei Rückzug aus einer umkämpften stadt usw...

Wenn man bedenkt, dass man ja die LE auch nicht sehen kann, nur weil einem der Hafen gehört, wäre es jetzt eigentlich fast logisch, dass man die Flotte nicht sehen kann. Auf der anderen Seite steht man ja in der stadt und hat "von oben" einen Blick auf den Hafen und kann somit all die schönen Boote sehen... however... Info seitens eines Allwissenden GO wäre supi.
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.

The post was edited 1 time, last by T-Bag ().

• Es könnte auch durchaus sein, dass jemand ein Schiff mit "Hafen verteidigen" in der Stadt hatte, dies siehst du nicht als drt stationiert, allerdings würdest du es in deinem Militärberater sehen.
    Es wurde hier auch nichts geändert, man kann weiterhin LE aus einer besetzten Stadt über See verlegen, wenn der hafen komplett frei ist.

• T-Bag wrote:

Normalerweise kann man, wenn einem die Stadt gehört (durch Besatzung), die Flotte im Hafen sehen.
    Heute war mir dies nicht möglich. Die Ansicht sagte, dass dort keine Flotte steht.

Black Scorpion wrote:

Es könnte auch durchaus sein, dass jemand ein Schiff mit "Hafen verteidigen" in der Stadt hatte, dies siehst du nicht als drt stationiert, allerdings würdest du es in deinem Militärberater sehen.

Genau, die Ansicht zeigt nur die KS, die stationieren. Verteidigende KS sieht man nur im Militärberater. Und wenn man die Stadt zwar besetzt hat, aber einem der Hafen dazu nicht gehört, leuchtet der Mili auch nicht warnend rot auf, wenn jemand mit KS auf verteidigen kommt, weil es in dem Fall kein Angriff ist. ;)

LG, Vio
  • Lässt sich jetzt leider nicht mehr genau nachvollziehen. Auf meiner Seite war jedenfalls nichts besetzt und im Militärberater war auch nichts zu sehen.
    Wobei ich hier ein Verständnisproblem hab. Also üblicherweise kann ich sehr wohl ankommende Verteidigungskräfte eines Spielers sehen.
    Schließlich kann ich auch die Einheiten von Leuten sehen wenn mir der Hafen gehört und die dort mit ner Verteidigungsmission drin stehen.
    Wieso sollte ich also nicht auch die verteidigende Flotte sehen wenn mir die Stadt gehört?

Wie dem auch sei. Wird sich wohl nicht mehr aufklären woran es lag. Daher kann hier dann zu. Nächstes Mal mach ich ne Bugmeldung!
    Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
  • Du kannst Verteidigungsmissionen sehen, allerdings nur im Militärberater bei den Truppenbewegungen und nicht in der Trupenübersicht der Stadt, da sie nicht dort stationiert sind.

Da die Fragestellung nicht mehr genau reproduziert werden kann und auf wunsch des Threaderstellers: :closed1:
    Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion