Kampflos verlieren

• Spiel

• Kampflos verlieren

Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert.____

Du fährst zum Plündern zu nem Inaktiven. Hast Mauer, Truppenstärke erfasst und fährst mit genug Truppen, Mörsern und Schiffen los. Übersee.
    Natürlich hast du gecheckt, dass nicht 1 Boot im Hafen liegt. Nichts. Und eine inaktive Stadt kann ja niemand besetzen, auch nicht den Hafen.

Stunden später kommst du zurück an den Rechner. Deine Truppen sind verschollen. Kein Kampfbericht, einfach kommentarlos. Ich checke die Stadt erneut. Nein, kein U-Modus. Truppen und Schiffe (nämlich keine Schiffe) in der Stadt oder im Hafen. Nichts. Du hast verloren, und zwar kampflos: :schock:

Und wie ist das zu deuten? Was zur Hölle ist dazwischen gekommen? Und warum bekommt man keine Info!!?
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)
  • Du bekommst keine Infos, weil du den Kampf in runde 1 verloren hast.
    Spionier doch mal die Truppenbewegungen, vermutlich hat der inaktive Rammen oder ähnliches in der Stadt, diese zerstreuen dann bei einer erfoglreichen Plünderung, nach 4h stehen sie aber wieder in der Stadt, und wenn du dann zu wenig LE dabei hast verlierst du da die Rammen(oder ähnliches) deine HKL direkt weghauen.
    Vermutlich plündert einfach noch jemand anderes mit, der die Einheiten dann immer zerstreuen lässt

• Bekommt man nicht einen "leeren" Kampfbericht wenn man in erster Runde verliert? - zumindest wars früher so, da bekam man zwar einen KB, auf dem stand aber, dass man den KB nicht einsehen kann weil eben niemand die erste Runde überlebt hat - oder so.

Keinen KB bekommt man etwa wenn gar kein kampf stattfindet. Wenn du zB mit Soldaten und HS über Wasser angreifst und im Hafen aber Schiffe stehen. Dabei müsste es völlig egal sein ob es HKLtaugliche Schiffe sind oder nicht (Rammschiffe sind HKL-tauglich, Rammen (Landkampf) nicht - last time I checked), sobald nur ein Schiff (zB ein Tauchboot) im Hafen steht, muss der Hafen durch eigene Schiffe eingenommen werden (HKL-fähige Schiffe lassen sich zerstören, andere (Unterstützung) zerstreuen sich einfach in der ersten Runde sofern keine HKL vorhanden ist und sind dann 4h weg bevor sie wiederkommen - wenn sie wiederkommen musst du den Hafen eingenommen halten um die Verbindung über diese 4h hinaus offen zu halten, sonst machen sie die Verbindung wieder dicht). Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Berichtigt mich wenn die Info veraltet ist...

badidol wrote:

Und tschüß.
  • Truppen verschollen oder nur gedreht?
    Falls da nämlich zwischenzeitlich ein verschollenes KS zurückgekommen ist, dann drehen deine HS.

Der Verdacht, dass da noch jemand mitplündert liegt nahe.
    Denn man kann auch inaktive Häfen blocken, da steht dann evtl ein Tender der 4h verschollen geht, diese taucht dann irgendwann wieder auf. Und wenn du nicht unmittelbar vor deinem Eintreffen spionierst ob und was da drinsteht kann dir das immer wieder passieren.

Verschollen gehen die Truppen nur wenn wirklich gekämpft wird, dann kriegst du den KB dass deine Truppen verschollen sind, und du hast dementsprechende Verluste, deine HKL vom Plündertrupp dürfte dann weg sein, also vernichtet.
  • Ich denke, es warn die Rammen.
    Die Truppen waren zerstreut, der Hafen war frei.
    Mit-plündern tut auch keiner, da ist noch alles drin ;)

Mit entsprechend besserer eigener HKL hat das Plündern geklappt.
    Blöd nur, dass die Rammen überlebten und nun jedesmal drin stehen.
    Rammen sind eine optimale Verteidigung :)

Wenn man in der ersten Runde verliert, erhält man also doch keinen KB.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)
  • Pro Ramme/Katapult brauchst du 2 Bomber. Da deine Bomber aber nicht kaputt gehen, kannst du ja einfach mehrfach mit den Bombern angreifen. Oder du nimmst einfach genug Einheiten mit, damit du 2 Runden überstehst und sorgst dafür, dass die Mauer erst in der zweiten Runde fällt, indem du deine Rammen/Katapulte/Mörser als extra angriff hinter her schickst. Dann reicht dir in etwa die Hälfte an Bombern (Bomber haben nur 2 Munition).
    Und bedenke, dass unter umständen, je nach Schlachtfeldgröße, nicht alle Einheiten des Gegners bzw. alle deine Bomber aufgestellt werden.

• tabstop wrote:

Du fährst zum Plündern zu nem Inaktiven. Hast Mauer, Truppenstärke erfasst und fährst mit genug Truppen, Mörsern und Schiffen los. Übersee.
    Natürlich hast du gecheckt, dass nicht 1 Boot im Hafen liegt. Nichts. Und eine inaktive Stadt kann ja niemand besetzen, auch nicht den Hafen.

Stunden später kommst du zurück an den Rechner. Deine Truppen sind verschollen. Kein Kampfbericht, einfach kommentarlos. Ich checke die Stadt erneut. Nein, kein U-Modus. Truppen und Schiffe (nämlich keine Schiffe) in der Stadt oder im Hafen. Nichts. Du hast verloren, und zwar kampflos:

Und wie ist das zu deuten? Was zur Hölle ist dazwischen gekommen? Und warum bekommt man keine Info!!?

Es waren noch Rammen in der Stadt, diese waren manchmal zerstreut. Sobald sie in der Stadt waren, haben sie den Plündertrupp direkt getötet und es gab somit keinen Kampfbericht.

tabstop wrote:

Danke für den Tipp! Wie viele Bomber brauch ich da für 16 Rammen und 10 Katapulte? Ich hab bislang nur acht...

Black Scorpion wrote:

Pro Ramme/Katapult brauchst du 2 Bomber.

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion