Accounttransfer

• Spiel

• Accounttransfer

Schönen vorletzten Tag im Jahr allerseits,
    Ich habe eine Frage an die Globetrotter der ikariam'schen Serverwelt; folgende Bedingungen gelten dabei anscheinend:

1. & 2.

1. Der Accounttransfer kann nicht rückgängig gemacht werden.
    • trivial
    [*]2. Wechsel auf Warserver sind ausgeschlossen.
    • trivial

• 3. Du kannst die von dir erbauten Heliostürme nach dem Transfer wieder platzieren.
      • Gilt dasselbe mit Spenden? Darf ich diese ebenfalls auf dem neuen Server wieder 'platzieren'?

• 4. Wenn möglich, werden deine Städte an den gleichen Koordinaten platziert. Ist dort kein Platz, werden sie auf Inseln versetzt, die die gleichen Rohstoffvorkommen haben.
      • Verstehe ich - wird vermutlich so gemacht, damit man gleich die Stadtumzüge mitbucht.
      • Gibt es hier also einen Unterschied zum Merge (den ich einmal gewzungenermaßen mitmachen musste), bei welchem laut meinen Erinnerungen damals Stadtumzüge inkludiert waren?

5.

• 5. Hinfällige Kulturgüterabkommen werden durch einen 7 Tage Zufriedenheitsbonus (+1000 Zufriedenheit) kompensiert.
      • trivial

• 6. Du kannst nicht auf einen Server wechseln, wenn du dort direkt in den Top 50 landen würdest.
      • Zu allererst: Welche Highscores des Zielservers sind davon betroffen? Nur der Gesamtscore oder all jene Score die in den Gesamtscore einfließen (Baumeister, Forscher und Generäle) oder etwaiige ausgewählte Highscores? Das Wort 'direkt' lässt mich vermuten, dass damit lediglich der Gesamtscore gemeint ist.

Ich erinnere an eine '3-Monate-Regel', sprich: Ich darf erst, sobald ein neuer Server 3 Monate lang online ist mich auf oder von diesem Server transferieren?Und ach ja, bevor ichs vergesse: was geschieht mit Truppen/Ressis die unterwegs sind bzw. Gebäude die sich gerade im Bau befinden?

Cheerio
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von crossroad (Vor 61 Minuten)
  • crossroad wrote:

Gilt dasselbe mit Spenden? Darf ich diese ebenfalls auf dem neuen Server wieder 'platzieren'?
    Nein, die sind verloren

crossroad wrote:

Gibt es hier also einen Unterschied zum Merge (den ich einmal gewzungenermaßen mitmachen musste), bei welchem laut meinen Erinnerungen damals Stadtumzüge inkludiert waren?
    Es gibt keine kostenlosen Stadtumzüge, du musst diese kaufen, entweder direkt vorher verbilligt, oder nachträglich ganz normal

crossroad wrote:

Zu allererst: Welche Highscores des Zielservers sind davon betroffen? Nur der Gesamtscore oder all jene Score die in den Gesamtscore einfließen (Baumeister, Forscher und Generäle) oder etwaiige ausgewählte Highscores? Das Wort 'direkt' lässt mich vermuten, dass damit lediglich der Gesamtscore gemeint ist.
    Nur der Gesamthighscore, es wäre z.b. kein Problem, wenn du im Goldhighscore auf Platz 1 landest

crossroad wrote:

Ich darf erst, sobald ein neuer Server 3 Monate lang online ist mich auf oder von diesem Server transferieren?
    Du kannst in der Zeit weder weg noch hin transferieren

crossroad wrote:

Und ach ja, bevor ichs vergesse: was geschieht mit Truppen/Ressis die unterwegs sind bzw. Gebäude die sich gerade im Bau befinden?
    Dein Account wird in den Urlaubsmodus gesetzt, heißt, alles was unterwegs ist zerstreut und kommt wieder heim, an bord befindliche Rohstoffe können verloren gehen. Gebäude die in Bau sind werden einfach pausiert. Du kannst dich allerdings sofort einloggen und musst keine 2 Tage warten.

• Besten Dank für die rasche und kompetente Antwort!

Das mit den Spenden schmerzt etwas. However.
    Eine Antwort hätte ich gerne noch, dann kann hier zu. Nämlich:
    Mein Account auf Server XY hat <165.593 Punkte (so viele hat der 50. Plazierte auf Hephaistos, der Server, der mittlerweile 4 Monate und 6 Tage alt ist und somit der jünste mögliche deutsche Server ist, der sich für einen Transfer anbietet), allerdings 300kk Gold gebunkert und verhältnismäßig sehr viele Generäle (zB 80k). Zum Vergleich: der Top-General auf Heph. hat 18k Generäle. Ich darf Account von XY auf Heph. transferieren. Ist das richtig?

Danke nochmals und allen Lesern natürlich einen gelungenen Jahreswechsel.
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von crossroad (Vor 61 Minuten)
  • crossroad wrote:

Gilt dasselbe mit Spenden? Darf ich diese ebenfalls auf dem neuen Server wieder 'platzieren'?

Black Scorpion wrote:

Nein, die sind verloren

crossroad wrote:

Gibt es hier also einen Unterschied zum Merge (den ich einmal gewzungenermaßen mitmachen musste), bei welchem laut meinen Erinnerungen damals Stadtumzüge inkludiert waren?

Black Scorpion wrote:

Es gibt keine kostenlosen Stadtumzüge, du musst diese kaufen, entweder direkt vorher verbilligt, oder nachträglich ganz normal

crossroad wrote:

Welche Highscores des Zielservers sind davon betroffen? Nur der Gesamtscore oder all jene Score die in den Gesamtscore einfließen (Baumeister, Forscher und Generäle) oder etwaiige ausgewählte Highscores? Das Wort 'direkt' lässt mich vermuten, dass damit lediglich der Gesamtscore gemeint ist

Black Scorpion wrote:

Nur der Gesamthighscore, es wäre z.b. kein Problem, wenn du im Goldhighscore auf Platz 1 landest

crossroad wrote:

Ich erinnere an eine '3-Monate-Regel', sprich: Ich darf erst, sobald ein neuer Server 3 Monate lang online ist mich auf oder von diesem Server transferieren?

Black Scorpion wrote:

Du kannst in der Zeit weder weg noch hin transferieren

crossroad wrote:

Und ach ja, bevor ichs vergesse: was geschieht mit Truppen/Ressis die unterwegs sind bzw. Gebäude die sich gerade im Bau befinden?

Black Scorpion wrote:

Dein Account wird in den Urlaubsmodus gesetzt, heißt, alles was unterwegs ist zerstreut und kommt wieder heim, an bord befindliche Rohstoffe können verloren gehen. Gebäude die in Bau sind werden einfach pausiert. Du kannst dich allerdings sofort einloggen und musst keine 2 Tage warten.

crossroad wrote:

Mein Account auf Server XY hat <165.593 Punkte (so viele hat der 50. Plazierte auf Hephaistos, der Server, der mittlerweile 4 Monate und 6 Tage alt ist und somit der jünste mögliche deutsche Server ist, der sich für einen Transfer anbietet), allerdings 300kk Gold gebunkert und verhältnismäßig sehr viele Generäle (zB 80k). Zum Vergleich: der Top-General auf Heph. hat 18k Generäle. Ich darf Account von XY auf Heph. transferieren. Ist das richtig?

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion