Berechnung der Kosten-Reduktion

• Spiel

• Berechnung der Kosten-Reduktion

Ich wollte mal fragen, wie Ikariam das mit der Berechnung der Kosten-Reduktion handhabt.

Folgendes ist mir nämlich aufgefallen:

In meiner einen Stadt habe ich folgende Reduktionen für Kristall (für Gebäude):

Jetzt möchte ich meine Akademie auf Stufe 16 ausbauen, was laut der Hilfe 18.599 Kristall kosten würde.

Aber egal wie ich die o.g. Prozente abziehe, ich komme nicht auf 13.841 (wie sie mir angezeigt wird).

18.599 * 0,64 = 11.903 | alle Prozente

18.599 * 0,86 = 15.995 * 0,78 =12.476 | nacheinander angewendet

Also, wie werden die (Gebäude)kosten berechnet?

Curry :whistling:
  • In der Hilfe sind deine aktuellen Forschungsreduktionen bereits berücksichtigt, d.h. man muss so rechnen:

18599/0,86*0,64=13841

Oder allgemeingültig:

Kosten-Ausbau = Angezeigter Wert in der Hilfe / (1-aktuelle Forschungsreduktion)*(1-aktuelle Forschungsreduktion-Gebäudereduktion)
    MFG Hacker88
    GameOperator
    Pi, Gaia, Hades und Ares

Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :daumen:

Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
  • Curry wrote:

Ich wollte mal fragen, wie Ikariam das mit der Berechnung der Kosten-Reduktion handhabt.

Folgendes ist mir nämlich aufgefallen:

In meiner einen Stadt habe ich folgende Reduktionen für Kristall (für Gebäude):

Jetzt möchte ich meine Akademie auf Stufe 16 ausbauen, was laut der Hilfe 18.599 Kristall kosten würde.

Aber egal wie ich die o.g. Prozente abziehe, ich komme nicht auf 13.841 (wie sie mir angezeigt wird).

18.599 * 0,64 = 11.903 | alle Prozente

18.599 * 0,86 = 15.995 * 0,78 =12.476 | nacheinander angewendet

Also, wie werden die (Gebäude)kosten berechnet?

Hacker88 wrote:

In der Hilfe sind deine aktuellen Forschungsreduktionen bereits berücksichtigt, d.h. man muss so rechnen:

18599/0,86*0,64=13841

Oder allgemeingültig:

Kosten-Ausbau = Angezeigter Wert in der Hilfe / (1-aktuelle Forschungsreduktion)*(1-aktuelle Forschungsreduktion-Gebäudereduktion)

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Tobbe, senden.

Viele Grüße
    Tobbe