Frage an Badidol bzgl Support!

• Spiel

• Frage an Badidol bzgl Support!

Wie der Titel schon verrät, kann diese Frage wohl kein normaler Spieler beantworten, denn es geht um folgendes:
    Ich habe via support.de.ikariam.gameforge.com ein Ticket gezogen und eine Bugmeldung gemacht in Zuge dessen ich neben einem spielerischen Nachteil zu allem Überfluss auch noch Ambrosia verloren habe. Die Antwort des GO's kam recht schnell, jedoch konnte dieser mir nur sagen, dass die Sache zur Prüfung weitergeleitet wurde, es eine Zeit lang dauern wird und ich ungefordert im Ticket wieder informiert werde, sobald ein Ergebnis da ist.
    Das liegt nun mehr als ein ganzes Monat zurück, das Ticket ist nicht mehr unter "Aktuelle Tickets" zu finden sondern in die Rubrik "Archivierte Tickets" verschoben worden, jedoch habe ich keine Antwort mehr bekommen. Im Ticket nochmals nachfragen will, bzw. trau ich mich aber nicht, denn das bedeutet ja, dass das Ticket in der Bearbeitungsliste wieder hinten angestellt wird, sodass es noch länger dauert? Da es aber scheint, als würde keine Antwort mehr kommen und es ja schon von "aktuelle Tickets" in die Rubrik "Archivierte Tickets" verschoben wurde wollte ich hier mal fragen was dies zu bedeuten hat? Bekomme ich noch eine Antwort oder hat GF beschlossen die Sache einfach auszusitzen?
    Oder hat GF beschlossen für Ikariam keine Arbeiter mehr zur Verfügung zu stellen? Denn auf eine sehr sehr viel einfachere Bugmeldung hab ich, trotz optimaler Informationen meinerseits (15 Screenshots, Browser, Combat-ID + Beschreibung des Bugs) ebenfalls noch keine Antwort bekommen, die auch schon 17 Tage zurück liegt mittlerweile.

Signatur
  • Ich werde vermutlich nie kapieren, warum Menschen Threads eröffnen, wenn sie eigentlich eine Privatnachricht schreiben wollen :)
    Schreib mir bitte eine PM mit den Ticket IDs.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Hane wrote:

Im Ticket nochmals nachfragen will, bzw. trau ich mich aber nicht, denn das bedeutet ja, dass das Ticket in der Bearbeitungsliste wieder hinten angestellt wird, sodass es noch länger dauert?
    Es gibt unterschiedliche Listen. Das Ticketsystem, in dem du den Support kontaktierst ist ein anderes als das, welches für die Kommunikation zwischen Teamlern und der Gameforge für Bugs etc. genutzt wird. Deshalb kannst du ohne Gefahr auf dein Ticket im Supportsystem antworten. Denn die Meldung im Bug-Ticketsystem, dass man das bitte mal anschauen soll, ist davon unbeeinflusst und ändert sich somit auch nciht automatisch durch eine weitere Antwort von dir.

Hane wrote:

Da es aber scheint, als würde keine Antwort mehr kommen und es ja schon von "aktuelle Tickets" in die Rubrik "Archivierte Tickets" verschoben wurde wollte ich hier mal fragen was dies zu bedeuten hat?
    Tickets werden automatisch nach einer gewissen Zeit ohne weitere Antwort archiviert. Danach müsstest du ein neues Ticket (ggf. mit verweis auf das alte Ticket) erstellen.

Hane wrote:

Denn auf eine sehr sehr viel einfachere Bugmeldung hab ich, trotz optimaler Informationen meinerseits (15 Screenshots, Browser, Combat-ID + Beschreibung des Bugs) ebenfalls noch keine Antwort bekommen, die auch schon 17 Tage zurück liegt mittlerweile.
    Bugmeldungen werden im allgemeinen weitergeleitet, wenn wir den Bug erkennen können. Dies sollte auch mitgeteilt werden. Eine weitere Antwort gibt es dann meist nur, wenn weitere Fragen bestehen oder doch kein Bug vorliegt. In deinem Fall wurde die Meldung ins Bug-Ticketsystem weitergegeben und wartet jetzt auf eine Fehlerkorrektur (soweit ich das sehen kann). Wann diese erfolgen wird, ist jedoch unbekannt. Deshalb kann man dir da auch leider keine weiteren Infos zuschicken.

Zum Ursprünglichen Grund der Meldung hat badidol ja schon etwas geschrieben:

badidol wrote:

Schreib mir bitte eine PM mit den Ticket IDs.

Da die Fragen damit beantwortet sind und für das Ursprungsproblem bitte eine PN an badidol gesendet werden soll, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Tobbe, senden.

Viele Grüße
    Tobbe