Zerstreute Truppen/Schiffe

• Spiel

• Zerstreute Truppen/Schiffe

Ich hab's vergessen und grad nirgends gefunden... wie lang sind zerstreute Truppen/Schiffe auf ihrer "Odysseustour" (also wann kehren sie zurück)?
    Und, bei Wundern, muss man den Cooldown abwarten, wenn man ein zweites des gleichen Typs nutzen will? (Dann wären ja 2 Schmieden beispielsweise überflüssig).

Thanx im Voraushinein! :D
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)
  • Die "Odysseustour" hat eine Grunddauer von 4h. Zusätzlich zu den 4h Stunden kommt noch der Fahrtweg, den deine Truppen normaler weise brauchen. Du kannst unter anderem im Militärberater sehen, wie lange deine Truppen unterwegs/noch verschollen sind.

Das Wunder kannst du immer nur einmal auslösen, es ist dabei egal wie viele Tempel zu diesem Wunder hast. Der Vorteil von mehreren Tempeln ist aber, dass dein Cooldown dadurch reduziert wird. Also kannst du dein Wunder dann schneller erneut einsetzen :)

"Man wirft Menschen weg und Menschen werfen einen weg, so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben und zum glück ist das so. Denn da gibt's zumindest einen Punkt den wir alle gemeinsam haben! Einen, bei dem keiner alleine sein muss! Und das ist auch was gutes! oder etwa nicht?"
  • Ja richtig. So mehr von einer Sorte, des so geringer ist der Cooldown. Bei der Schmiede zum Beispiel ist mit 6 Tempeln der Cooldown dann geringer als der eigentliche Effekt. Also hast du zuzusagen eine Dauerschmiede.

"Man wirft Menschen weg und Menschen werfen einen weg, so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben und zum glück ist das so. Denn da gibt's zumindest einen Punkt den wir alle gemeinsam haben! Einen, bei dem keiner alleine sein muss! Und das ist auch was gutes! oder etwa nicht?"
  • Domination wrote:

Ja richtig. So mehr von einer Sorte, des so geringer ist der Cooldown. Bei der Schmiede zum Beispiel ist mit 6 Tempeln der Cooldown dann geringer als der eigentliche Effekt. Also hast du zuzusagen eine Dauerschmiede.
    Ah ok, ja genau so war das! Hab länger nicht gespielt ... Danke!
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)
  • Ein paar Präzisierungen:

Domination wrote:

Du kannst unter anderem im Militärberater sehen, wie lange deine Truppen unterwegs/noch verschollen sind.
    Das kann nur der General deiner Allianz sehen. Du selbst kannst nur sehen, wie viele deiner Truppen und Schiffe verschollen sind.

Domination wrote:

Bei der Schmiede zum Beispiel ist mit 6 Tempeln der Cooldown dann geringer als der eigentliche Effekt.
    Das gilt nur, wenn man Theokratie als Herrschaftsform hat. Wobei das die meisten, die mit vielen Wundern spielen, haben dürften. Ohne benötigt man 7 Tempel Stufe 5 für Dauerschmiede.
    Allgemein lässt sich der Cooldown eines Wunders mit Grundcooldown / (Anzahl Wunderstufen*0,2) berechnen (also Grundcooldown / Tempel, wenn alle Tempel ein Wunder mit Stufe 5 haben).
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Nemo wrote:

Das kann nur der General deiner Allianz sehen. Du selbst kannst nur sehen, wie viele deiner Truppen und Schiffe verschollen sind.
    Nein, das siehst du auch selbst. Einfach mit der Maus über die zerstreuten EInheiten im Militärberater fahren, dann kommt ein Tooltipp mit entsprechender Info.

Nemo wrote:

Allgemein lässt sich der Cooldown eines Wunders mit Grundcooldown / (Anzahl Wunderstufen*0,2) berechnen (also Grundcooldown / Tempel, wenn alle Tempel ein Wunder mit Stufe 5 haben).
    Kleine ANmerkung dazu, der Cooldown kann natürlich nicht größer als der Grundcooldown werden.
    Mit Theokratier ist die Formel:
    (Cooldown * 0,8 ) / (Anazhl der Wunderstufen * 0,2). Auch hier gilt wieder maximaler Cooldown is entsprechend Grundcooldown * 0,8

• Black Scorpion wrote:

Nein, das siehst du auch selbst. Einfach mit der Maus über die zerstreuten EInheiten im Militärberater fahren, dann kommt ein Tooltipp mit entsprechender Info.
    Interessant. Das ist mir noch nie aufgefallen. Fand es immer komisch, dass der General mehr Truppeninformationen hat als man selbst, aber das erklärt das natürlich.
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Wunder: Heißt das, wenn ich ZWEI Tempel in zwei Städten auf derselben Insel habe, gilt das als 2x das Wunder? Oder muss ich die Tempel auf unterschiedlichen Inseln mit gleichen Wundermonumenten haben?

Bei 3 Tempeln, 2x Stufe 5, 1x Stufe 4 wäre das, hab ich das richtig verstanden?
    7 Tage/(14*0,2)=2,5 Tage?
    (Mark Twain)

The post was edited 2 times, last by tabstop ().

• Ob deine Tempel auf der gleichen oder auf verschiedenen Inseln stehen, ist für die Berechnung egal.
  • tabstop wrote:

Und dann noch die Frage zur Formel hier oben -
    Grundcooldown/(Anzahl Wunderstufen*0,2) berechnen (also Grundcooldown/Tempel, wenn alle Tempel ein Wunder mit Stufe 5 haben).

Bei 3 Tempeln, 2x Stufe 5, 1x Stufe 4 wäre das, hab ich das richtig verstanden?
    7 Tage/(14*0,2)=2,5 Tage?
    Genau, alles richtig gerechnet :)
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Black Scorpion wrote:

Nemo wrote:

Mit der Maus über was im Militärberater? Ich seh da auch nix........
    (Mark Twain)
  • Okay, thanks. Werd ich mal probiern.

Gleich noch ne Frage: wenn man zum Plündern über Land kommt von einer besetzten Stadt und in 2 Wellen angreift - in der 1. Welle sind die HS, die transportieren sollen - und zieht die 1. Welle ab um sie evtl. als 3. Welle zur Verfügung zu haben - warten dann die HS bis die 2./3. Welle "fertig ist" ? Ich nehm mal an ja.
    (Mark Twain)
  • tabstop wrote:

Ich hab's vergessen und grad nirgends gefunden... wie lang sind zerstreute Truppen/Schiffe auf ihrer "Odysseustour" (also wann kehren sie zurück)?

Domination wrote:

Die "Odysseustour" hat eine Grunddauer von 4h. Zusätzlich zu den 4h Stunden kommt noch der Fahrtweg, den deine Truppen normaler weise brauchen. Du kannst unter anderem im Militärberater sehen, wie lange deine Truppen unterwegs/noch verschollen sind.

tabstop wrote:

Und, bei Wundern, muss man den Cooldown abwarten, wenn man ein zweites des gleichen Typs nutzen will? (Dann wären ja 2 Schmieden beispielsweise überflüssig).

Domination wrote:

Das Wunder kannst du immer nur einmal auslösen, es ist dabei egal wie viele Tempel zu diesem Wunder hast. Der Vorteil von mehreren Tempeln ist aber, dass dein Cooldown dadurch reduziert wird. Also kannst du dein Wunder dann schneller erneut einsetzen

Zeit bis die Einehiten wiedder zurück sind ist dem Mlitärberater zu entnehmen:

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion