Update 7.8.2.

• Auch im Update.

Brunnen des Poseidon
    • Handelsschiffe, die den Rückweg antreten, wenn das Wunder nicht mehr aktiv ist, profitieren nicht mehr von erhöhter Geschwindigkeit
    Danke für eine weitere Verschlechterung des Handelschiffskapazitätsproblems.

:wut: :wut: :zensiert:

das würgt den eh schon toten Handel endgültig ab
  • caps wrote:

Fremde Einheiten, die zwischen deinen Städten reisen, blockieren den Stadtumzug nicht mehr
    Super, kein festpingen mehr. Wer hatte diese tolle Idee denn?

caps wrote:

Brunnen des Poseidon

Handelsschiffe, die den Rückweg antreten, wenn das Wunder nicht mehr aktiv ist, profitieren nicht mehr von erhöhter Geschwindigkeit
    Wie soll man die Anzeige verstehen?

Die Anzeige für den Rückweg muss dann in Abhänigkeit zum Wunder gestellt werden.

Wie kann es eigentlich sein, dass es zwei Änderungen gibt, die dem Spiel schaden, aber für alles, womit man irgendwie was sinnvolles machen kann, stehen keine Entwicklungskapazitäten zur Verfügung.

Der einzig sinnige Schritt wäre ein Patch um die entsprechenden Änderungen rückgänig zu machen.
    Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
  • Brunnen des Poseidon
    • Handelsschiffe, die den Rückweg antreten, wenn das Wunder nicht mehr aktiv ist, profitieren nicht mehr von erhöhter Geschwindigkeit

Was ist, wenn das Wunder in der Zwischenzeit abgelaufen ist und wieder angemacht wurde? Dann auch erhöhte Geschwindigkeit für Handelsschiffe, richtig?
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Admiral Thrawn wrote:

Super, kein festpingen mehr. Wer hatte diese tolle Idee denn?
    "fremde Einheiten, die zwischen deinen Städten reisen"
    Eigentlich pingt man ja nicht jemanden zwischen seinen Städten. Ich glaube, es geht eher darum, dass noch laufende Ereignisse wie zB Rückläufer oder zerstreute fremde Einheiten zwischen den eignen Städten, den Stadtumzug verhinderten.
    Ansonsten würde ja stehen "die zu deinen Städten reisen"
    Also so verstehe ich das. Kann mich aber auch irren.

Ares v Preußen wrote:

Was ist, wenn das Wunder in der Zwischenzeit abgelaufen ist und wieder angemacht wurde? Dann auch erhöhte Geschwindigkeit für Handelsschiffe, richtig?
    Wenn man das Wunder erneuert, bevor die HS am Zielhafen eintreffen, fährt man auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit zurück. Genau.^^
  • Violet wrote:

"fremde Einheiten, die zwischen deinen Städten reisen"
    Eigentlich pingt man ja nicht jemanden zwischen seinen Städten. Ich glaube, es geht eher darum, dass noch laufende Ereignisse wie zB Rückläufer oder zerstreute fremde Einheiten zwischen den eignen Städten, den Stadtumzug verhinderten.
    Ansonsten würde ja stehen "die zu deinen Städten reisen"
    Also so verstehe ich das. Kann mich aber auch irren.

Hab es mal ausprobiert. Weiterhin kann man den Gegner durch " Hafen verteidigen " und " Hafen blockieren " am Beamen hindern. Scheinbar jetzt vorausgesetzt, dass man nicht aus Feindstädten kommt

Violet wrote:

Wenn man das Wunder erneuert, bevor die HS am Zielhafen eintreffen, fährt man auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit zurück. Genau.^^

ok, hätte ja sein können, dass sie das auch geändert haben
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry

The post was edited 3 times, last by Ares v Preußen ().

• Admiral Thrawn wrote:

Wie kann es eigentlich sein, dass es zwei Änderungen gibt, die dem Spiel schaden, aber für alles, womit man irgendwie was sinnvolles machen kann, stehen keine Entwicklungskapazitäten zur Verfügung.
    Das ist echt frech. Ich frage mich, wie so etwas sein kann. Nirgendwo sind Ressourcen für minimalste Änderungen frei, aber so ein Quatsch wird geändert. Gebe dir vollkommen recht.

Und mal so nebenbei: Wo ist eigentlich Update 7.8.1?
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!

The post was edited 1 time, last by Varg_Hades ().

• Varg_Hades wrote:

Wo ist eigentlich Update 7.8.1?
    Versionsnummern müssen nach extern nicht zwingend fortlaufend sein. Manche Version rollt man auch nicht einzeln aus, sondern packt sie mit einer nächsten zusammen, dann wurde 7.8.1 nie einzeln für sich ausgerollt, sondern kam mit 7.8.2 erst mit.

Was die Ressourcen angeht...man besehe sich den minimalen Umfang der 7.8.2 und wie lange es dauerte, bis sie rauskam. Dann kann man abschätzen, wie aktuell das mit den Ressourcen leider noch ist.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Das mit dem Brunnen wurde halt schon immer als Bug angesehen und nun behoben.
    Die Pingannahme war falsch, das wurde im Verlauf des Threads ja bereits aufgeklärt.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • badidol wrote:

Die Pingannahme war falsch, das wurde im Verlauf des Threads ja bereits aufgeklärt.
    Macht es ehrlich gesagt nicht besser, eher schlimmer.

Bisher wurde ausgegraut und die Fehlerquellen wurden angezeigt. Nun gibt es einen, nennen wir es mal Anzeigebug. Die Sprecheblase aus dem Nirgendwo, dazu kann man nur noch durch den Klick auf den "Beam-Button" herausfinden, ob man überhaupt beamen kann.

badidol wrote:

Das mit dem Brunnen wurde halt schon immer als Bug angesehen und nun behoben.
    Ist ja toll. Manchmal ist es besser, einen "Bug" nicht zu beheben, als ihn schlecht zu beheben. Eure neue Lösung hat auch ein Problem, da die Rückfahrzeit, die angezeigt wird, nicht an die Wunderlaufzeit angepasst ist.

badidol wrote:

Was die Ressourcen angeht...man besehe sich den minimalen Umfang der 7.8.2 und wie lange es dauerte, bis sie rauskam. Dann kann man abschätzen, wie aktuell das mit den Ressourcen leider noch ist.
    Zwei Geschichten, die das Spiel nicht weiterbringen, sondern eher von nerviger Natur sind. Besonders die Poseidongeschichte findet nicht viele Freunde. Warum vergrault ihr damit eure Nutzer, wenn keine Kapazitäten vorhanden sind, kann ich das verstehen, aber dann muss man doch nicht mit dem Wenigen, was man bekommt, gleich was uncooles machen?
    Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium

The post was edited 3 times, last by Admiral Thrawn ().

• Ist weitergeleitet.
    Antwort in der Form hab ich darauf keine.
    Hätte mir selbst auch ganz andere Dinge gewünscht.

• Ich hab extra meinen Ad-Blocker bei YouTube-Videos ausgemacht, hab aber keine Ikariam-Werbung bekommen. Und das seit Tagen. Wie viele von euch haben die denn schon gesehen?

Mir fiel nur vor einiger Zeit (ein paar Wochen) Werbung bei Facebook auf. Das war schön zu sehen! :)
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!